Mein Konto
    Schock für Horror-Fans: Hauptdarstellerin von "Scream 7" gefeuert - keine Rückkehr nach "Scream 5" & "Scream 6"
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Melissa Barrera war in „Scream 5 & 6" als Hauptdarstellerin zu sehen und sollte auch für den siebten Teil der beliebten Horror-Reihe zurückkehren. Nun wurde die Schauspielerin vom Franchise gefeuert – wegen Aussagen zum Israel-Palästina-Konflikt.

    Paramount Pictures

    Melissa Barrera stieß 2022 zum „Scream”-Franchise und schlüpfte sowohl im fünften Teil der Reihe als auch im diesjährigen „Scream 6” in die Rolle von Sam Carpenter. Nachdem die beiden Horror-Streifen die Kinokassen klingeln ließen, wurde im August bereits ein siebter Teil der Reihe angekündigt, bei dem auch Barrera wieder mit an Bord sein sollte.

    Nun wurde die Hauptdarstellerin jedoch vom Horror-Franchise und „Scream 7” gefeuert. Wie Variety berichtet, habe die Produktionsfirma Spyglass Media sich dazu entschieden, sich von Melissa Barrera zu trennen, da sie auf Instagram vermehrte Aussagen zum Krieg in Israel und Gaza machte, welche die Firma als antisemitisch interpretierte.

    Melissa Barrera muss "Scream 7" wegen "antisemitischer Aussagen" verlassen

    So erklärte Spyglass Media in einem offiziellen Statement an Variety, dass sie in dieser Angelegenheit eine Null-Toleranz-Politik fahren: „Skyglass’ Standpunkt ist klar: Wir haben keine Toleranz für Antisemitismus oder die Anstiftung von Hassreden, inklusive falscher Referenzen zu Genozid, ethnischer Säuberung, Verzerrung des Holocausts oder irgendetwas, das die Linie zur Hassrede überschreitet.”

    Melissa Barrera in Paramount Pictures
    Melissa Barrera in "Scream 5"

    Im Zuge der Angriffe der Hamas auf Israel sowie israelischer Truppen auf den Gazastreifen, hatte Barrera verschiedene Gedanken zum Konflikt auf Instagram gepostet. Dazu teilte sie laut Variety einen Beitrag, der Israel Genozid und ethnische Säuberung unterstellte, sowie einen Post des Jewish Current Magazins über eine angebliche Verzerrung des Holocausts, um die israelische Waffenindustrie zu stärken.

    "Scream 7"-Regisseur Christopher Landon trauert um seine Hauptdarstellerin

    Nach der Entscheidung von Spyglass Media reagierte auch Regisseur Christopher Landon auf X / Twitter und schrieb, dass er an der Entscheidung, sich von Melissa Barrera zu trennen, nicht beteiligt war: „Das ist mein Statement: Alles ist scheiße. Hört auf zu schreien. Das war nicht meine Entscheidung.”

    Der Post von Landon wurde mittlerweile von der Social Media Plattform gelöscht. Wie das Franchise mit dieser Entwicklung umgeht, bleibt abzuwarten. Die Rolle Sam Carpenter könnte für „Scream 7" natürlich neu besetzt werden. Da sich der Film jedoch aktuell erst in der Entwicklung befindet, könnten sich die Autor*innen auch dazu entscheiden, die Rolle aus dem Horror-Sequel rauszuschreiben.

    Im fiesen deutschen Horror-Trailer zu "Demonic Activity" gehen "Chucky"-, "Kingsman"- & "Blacklist"-Stars auf Geisterjagd
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top