Mein Konto
    Das war's endgültig: "The Big Bang Theory"-Fans müssen jetzt richtig stark sein
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Nachdem vor wenigen Tagen erst bekannt wurde, dass die siebte Staffel „Young Sheldon“ kürzer als die bisherigen ausfallen wird, folgt nun die nächste Hiobsbotschaft für alle Fans: Das „The Big Bang Theory“-Spin-off wird nach Staffel 7 beendet.

    Michael Yarish/CBS

    Der große Streik der Schauspielerinnen und Schauspieler in Hollywood fand kürzlich endlich sein Ende. Nach geschlagenen 118 Tagen kann also endlich wieder an zahlreichen Kino- und TV-Produktionen gearbeitet werden, die in den vergangenen Monaten brach lagen. Gute Nachrichten also – die allerdings auch den einen oder anderen Paukenschlag nach sich ziehen:

    Vor wenigen Tagen erst berichteten wir, dass aufgrund des Streiks die kommenden Staffeln zahlreicher Serien kürzer als geplant ausfallen werden – darunter etwa Dauerbrenner wie „Grey's Anatomy“ und „NCIS“ sowie auch Young Sheldon“. Nun wurde bekanntgegeben: Die siebte Staffel des „The Big Bang Theory“-Spin-offs wird nicht nur kürzer als geplant ausfallen, sondern bedeutet obendrein auch das Ende der Serie.

    Umfassten die jüngsten Seasons der hierzulande aktuell bei Netflix (fünf Staffeln) und Amazon Prime Video im Abo (sechs Staffeln) verfügbaren Serie noch stolze 22 Folgen, wird Staffel 7 lediglich aus 14 Episoden bestehen, im Februar 2024 ihre Premiere feiern und im Mai dann mit einem einstündigen Finale zu Ende gehen.

    Ganz aus dem Nichts kommt diese Entscheidung allerdings nicht, verlängerte Muttersender CBS das Format doch bereits im Jahr 2021 um drei ganze Staffeln – die man mit Staffel 7 dann jetzt abschließen wird. Darüber hinaus kommt die Erzählung langsam aber sicher auch zu einem natürlichen Ende. Und während es auf der einen Seite natürlich schön ist, wenn ein Format nicht jahrelang künstlich am Leben erhalten wird, bis es seinen Zenit überschritten hat, dürfte es viele Fans dennoch wie ein Schlag treffen, dass es zu keiner weiteren Verlängerung kommt.

    "Young Sheldon": So reagieren die Stars & Macher

    Sieben Jahre lang durften wir in die Kindheit von „The Big Bang Theory“-Obernerd Sheldon Cooper (Jim Parsons) blicken, bevor im kommenden Jahr nun also auch das Prequel abgeschlossen wird und das Serien-Universum beendet – zumindest so lange, bis Serien-Macher Chuck Lorre enthüllt, wann und wie es mit einem weiteren Spin-off weitergeht. Denn dass eine weitere „The Big Bang Theory“-Serie zumindest entwickelt wird, wurde bereits bestätigt. Ob sie dann tatsächlich auch kommt, bleibt wie immer abzuwarten.

    Einer der ersten, der auf das Serien-Aus von „Young Sheldon“ in den Sozialen Medien reagierte, war Hauptdarsteller Iain Armitage:

    In seinem Instagram-Statement bedankt sich der Jungschauspieler bei den „ungefähr 200 Menschen“, die „Young Sheldon“ all die Jahre überhaupt erst möglich machten, und verspricht nicht nur, dass es hinter den Kulissen ebenso viel Spaß wie Tränen geben wird, sondern auch: „Wir machen die beste siebte Staffel, die wir nur machen können!“

    Der Top-Kommentar auf den mit einem Throwback-Foto des Casts versehenen Post geht übrigens an Raegan Revord, die das Publikum als Sheldons Zwillingsschwester Missy eroberte: „Kann nicht aufhören zu weinen. Meine Familie, für immer!“

    Und auch die Produzenten meldeten sich bereits zu Wort: „Die Geschichte von Sheldon Cooper zu erzählen, auszuweiten und die gesamte Cooper-Familie mit einzubeziehen, war eine wundervolle Erfahrung“, heißt es so in einem Statement von Steve Molaro, Steve Holland und Lorre. Man sei dankbar für all die Fans, die die Serie in den vergangenen sechs Jahren begleiteten, und freue sich darauf, das große Finale mit der Welt teilen zu können. Bis es so weit ist, dauert es allerdings noch ein wenig...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top