Mein Konto
    Nun könnt ihr Christopher Nolans "Oppenheimer" noch einmal in der besten Fassung schauen!
    Joana Müller
    Joana Müller
    -Redakteurin
    Von bildgewaltigen Fantasy-Blockbustern über ruhige Indie-Dramen bis hin zu trashigen RomComs kann sich Joana für alles begeistern - außer Horrorfilme.

    Christopher Nolans „Oppenheimer” konnte diesen Sommer sogar im IMAX-70mm-Format bewundert werden und erzielte damit einen riesen Erfolg an den Kinokassen. Nun kehrt der Blockbuster für nur eine einzige Woche im besten Format ins Kino zurück

    Für viele war es das Kinoerlebnis des Jahres: Christopher NolansOppenheimer” zog zeitgleich mit Greta Gerwigs „Barbie” am 20. Juli 2023 in die internationalen Lichtspielhäuser ein und avancierte zum (bis dato) dritt-erfolgreichsten Film des aktuellen Kinojahres. Einen besonderen Schmaus bot uns Nolan dabei zusätzlich mit der Veröffentlichung seines Blockbusters im IMAX-70mm-Format, welches der Meisterregisseur selbst als die beste Art und Weise, seinen Film zu rezipieren bezeichnete und von einem Erlebnis wie „3D ohne Brille” sprach.

    Falls ihr „Oppenheimer” in diesem besonderen Format verpasst habt, erhaltet ihr nun für eine Woche die Chance, das einmalige IMAX-Erlebnis nachzuholen. Denn für nur sieben Tage (ab dem 3. November 2023) wird der Blockbuster noch einmal als 70mm-Fassung in sechs ausgewählten IMAX-Kinos auf verschiedenen Kontinenten zu sehen sein.

    Deutsche „Oppenheimer”-Fans müssen dafür aber wie schon bei der originalen Kinovorführung eine Reise auf sich nehmen.

    Um "Oppenheimer" in IMAX-70mm zu sehen müsst ihr nach London

    Unter den sechs glücklichen Kinos sind vier US-amerikanische Lichtspielhäuser, spezifisch das AMC CityWalk Stadium 19 in Hollywood, das AMC Irvine Spectrum in Irvine, Karliforinen, das AMC Lincoln Square in New York City und das AMC Metreon 16 in San Francisco. Außerdem kommt der Film zurück ins Melbourne Museum in Australien sowie das IMAX-Kino des British Film Institute in London.

    Von Deutschland aus wäre also das BFI London die geografsich nächstgelegene Chance, „Oppenheimer” noch einmal oder zum ersten Mal in 70mm und IMAX zu bewundern.

    Im Sommer nahmen bereits zahlreiche Kinoliebhaber*innen unglaubliche Wege über Staatsgrenzen hinaus auf sich, um Christopher Nolans neuestes Werk im IMAX-70mm-Format zu sehen, denn auf der ganzen Welt gab es damals nur 30 Kinos, die dies ermöglichen. Darunter war auch FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher, der für das einmalige IMAX-Erlebnis extra nach Prag reiste:

    Für "Oppenheimer" bin ich über 700 Kilometer gereist – dabei lebe ich in der besten Kinostadt Deutschlands!

    Insgesamt nahm der Film bisher nur über seinen IMAX-Release 183 Millionen US-Dollar ein und landet damit auf Platz 4 der international erfolgreichsten IMAX-Filme aller Zeiten und in Deutschland sogar auf Platz 3.

    Die sechs ausgewählten Kinos, in denen das Biopic über den „Vater der Atombombe" nun noch einmal im Premium-Format zu sehen sein wird, waren beim regulären Kinostart von „Oppenheimer” übrigens sehr schnell ausverkauft. Wer also mit dem Gedanken einer Reise nach London spielt oder ohnehin gerade in den USA oder Australien weilt, sollte also schnell sein...

    Meisterhaftes 3-Stunden-Epos: Das ultimative Kinoerlebnis 2023 kommt endlich ins Heimkino!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top