Mein Konto
    160 Minuten großes Kino: Ab heute gibt's den besten Actionfilm 2023 endlich im Streaming
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Ganze drei Monate sind seit dem Kinostart vergangen, nun findet das Action-Highlight des Jahres und einer der wenigen Filme von 2023, die in der FILMSTARTS-Kritik die vollen fünf Sterne absahnten, endlich den Weg in die Heimkinos.

    John Wick 4“, „Sisu“, „Jawan“: Das Kinojahr 2023 hat uns schon so manches Action-Highlight beschert. Das absolute Nonplusultra ist allerdings – zumindest, wenn es nach uns geht – die mittlerweile siebte unmögliche Mission des von Tom Cruise gespielten Superagenten Ethan Hunt: Denn Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil 1“ erhielt mit fünf Sternen in der FILMSTARTS-Kritik das Meisterwerk-Siegel – und ist für uns damit einer der besten Filme des Jahres.

    Der beste Film aller Zeiten in der besten Version: Darum solltet ihr dieses Meisterwerk spätestens jetzt nachholen

    Während zahlreiche Filme, die nach „Mission: Impossible 7“ in die Kinos kamen – von „Barbie“ über „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“ bis hin zu „Blue Beetle“ – aber schon länger im Streaming verfügbar sind, ließ sich „Dead Reckoning“ besonders lange Zeit. Schließlich betonten Tom Cruise und Co. bereits vorab, den Film vor allem für die große Leinwand gedreht zu haben. Das exklusive Kinofenster schließt sich mit dem heutigen 10. Oktober allerdings: „Mission: Impossible 7“ ist ab sofort im Streaming verfügbar:

    Wer sich „Mission: Impossible 7“ – etwa neben die ersten sechs Teile – lieber ins Regal stellt, muss sich indes noch ein wenig gedulden. Ab dem 2. November 2023 gibt es den Film dann auch auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* – sowie als Limited Edition in gleich zwei verschiedenen Varianten. Das Steelbook inklusive Blu-ray* zeigt den wohl berühmtesten Stunt aus dem Film (Motorradsprung von der Klippe), die Steelbook-Variante mit 4K-Blu-ray* (und Blu-ray) ziert indes ein exklusives Artwork, angelehnt an den herabstürzenden Zug aus dem Film.

    Blockbuster-Highlights in ihrer besten Version: Beim Amazon Prime Day gibt's "Transformers", "Harry Potter" & Co. günstig wie noch nie

    Für welche Ausführung ihr euch entscheidet, ist am Ende Geschmackssache. Hauptsache ist ohnehin: Sämtliche Versionen enthalten dieselbe ungekürzte Fassung eines schlicht herausragenden Actionfilm-Erlebnisses – das wir euch so oder so uneingeschränkt ans Herz legen können. Im Kino, und jetzt auch im Heimkino.

    "Mission: Impossible 7": Darum solltet ihr "Dead Reckoning" spätestens jetzt nachholen

    Mit einem weltweiten Einspielergebnis von 567,5 Millionen Dollar blieb das erste von zwei „Dead Reckoning“-Kapiteln an den Kinokassen nicht nur weit hinter den Erwartungen, sondern auch deutlich hinter seinen Vorgängern zurück. Bei üppigen Produktionskosten von über 290 Millionen Dollar belegt der Film aktuell so nur Rang acht der weltweiten Kinocharts. Dass ausgerechnet einer der besten und auch spektakulärsten Kinofilme des Jahres nicht die ganz großen Massen in die Filmtheater locken konnte, ist zwar schade (vor allem für diejenigen, die den Film im Kino verpasst haben). Doch umso eindringlicher empfehlen wir, den Film spätestens jetzt nachzuholen, solltet ihr ihn noch nicht gesehen haben.

    Schließlich bietet Regisseur Christopher McQuarrie mit seinem mittlerweile dritten „Mission: Impossible“-Film (nach „Rogue Nation“ und „Fallout“) nicht weniger als „160 Minuten pures Gänsehaut-Kino“, wie es unter anderem in der FILMSTARTS-Kritik heißt.

    Es ist so weit: Diese Angebote zum Amazon Prime Day 2023 dürft ihr euch nicht entgehen lassen!

    „Einen durchgehend dermaßen spannenden und spaßigen Action-Thriller haben wir seit Jahren nicht gesehen“, schwärmt FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen weiter – über einen Film, mit dem die „Mission: Impossible“-Reihe „endgültig ihren Status als absoluter Goldstandard des modernen Blockbuster-Kinos“ zementiert. Da können wir „Dead Reckoning Teil Zwei“ (Kinostart: 27. Juni 2024) kaum noch erwarten…

    Im Zuge seiner siebten Mission soll der von Tom Cruise gespielte Ethan Hunt gemeinsam mit seinem Team eine neuartige Waffe ausfindig machen, um einen möglichen Dritten Weltkrieg zu verhindern. In einer KI findet der Superagent seinen bislang mächtigsten Gegenspieler. Die Unterstützung seines Teams – neben den altbekannten Simon Pegg, Ving Rhames und Rebecca Ferguson ist erstmals auch Marvel-Star Hayley Atwell mit an Bord – kann er da nur allzu gut gebrauchen…

    "Mission: Impossible 8": Wann kommt "Dead Reckoning Teil 2" – und wie geht es weiter?

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top