Dieses Phänomen ist seit Jahren nicht aus den Kinderzimmern wegzudenken: „Paw Patrol“. Es scheint, als würde jedes Kind früher oder später in die Paw-Patrol-Phase eintreten. Ob die Eltern dann beim gemeinsamen Anschauen der entsprechenden Serien und Filme auch Spaß haben, liegt wohl vor allem daran, wie viel sie mit sprechenden Superwelpen anfangen können.
Der nächste gemeinsame Kinobesuch von kleinen und großen „Paw Patrol“-Fans steht jedenfalls direkt vor der Tür: Am 28. September 2023 startet „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ und dürfte in den kommenden Tagen Familien scharenweise in die Kinos locken. Die Preview-Zahlen vom vergangenen Wochenende fielen bereits fantastisch aus.
Startjahr für "Paw Patrol 3" steht schon fest
Und an den weiterhin ungebrochenen Erfolg des beliebten Franchises glaubt Paramount Pictures so sehr, dass schon jetzt „Paw Patrol 3“ in Auftrag gegeben wurde. Und sogar ein Veröffentlichungszeitraum steht bereits fest: Teil 3 der „Paw Patrol“-Kinoreihe soll 2026 veröffentlicht werden.
Drei Jahre sind für Kinder natürlich eine ewig lange Zeit – ob also diejenigen, die jetzt gerade begeisterte Fans von Skye, Chase, Rocky und Co. sind, auch noch in drei Jahren Interesse an den Rettungsaktionen der Hundetruppe haben werden, bleibe abzuwarten. Aber eins dürfte gewiss sein: Neue Freundinnen und Freunde der pelzigen Patrouille werden nachrücken.
Weltrekord für "Paw Patrol 2"
Zwar ist „Paw Patrol 2: Der Mighty Kinofilm“ noch nicht offiziell in den Kinos gestartet, einen Rekord hat der Nachfolger von „Paw Patrol: Der Kinofilm“ von 2021 aber trotzdem schon gebrochen. Es gab schon Previews, die in den USA für einen absolut niedlichen Weltrekord sorgten:
Bei einer Freiluftvorführung im Griffith Park in Los Angeles haben sich 219 Hunde versammelt, um das neue „Paw Patrol“-Abenteuer „anzuschauen“. Eine Filmvorführung mit so vielen Hunden im Publikum gab es noch nie – und so wurde ein neuer Guinness-Weltrekord gebrochen. Bisheriger Rekordhalter war „Die unglaublichen Abenteuer von Bella“, bei dessen Vorführung am 15. Oktober 2022 199 Vierbeiner zusammenkamen.
Worum genau es im dritten „Paw Patrol“-Kinofilm gehen wird, wurde noch nicht verraten – aber Jennifer Dodge, Präsidentin der Produktionsfirma Spin Master Entertainment, kündigte laut Variety „actiongeladene Missionen und die Erforschung von neuem Terrain“ für den nächsten Film an. Regie wird bei „Paw Patrol 3“ übrigens wieder Cal Brunker führen, der auch schon die ersten beiden Kinofilme inszenierte.