Tom Hardy ist bekanntlich nicht der erste Kino-Venom. Schon bevor er die Titelrolle in „Venom“, „Venom: Let There Be Carnage“ und nun auch dem kommenden „Venom 3“ übernahm, war Topher Grace 2007 als von einem außerirdischen Symbionten übernommener Journalist Eddie Brock in Sam Raimis „Spider-Man 3“ zu sehen. Könnten beide nun aufeinandertreffen?
Das Multiversum lässt Fans ja ohnehin in der jüngeren Vergangenheit reichlich über solche Aufeinandertreffen spekulieren. In „Spider-Man: No Way Home“ trafen so ja mit Tom Holland, Andrew Garfield und Tobey Maguire die Spinnenmänner aus den verschiedenen Filmreihen aufeinander. In der Abspannszene dieses Films wurde enthüllt, dass auch Tom Hardys Eddie Brock / Venom nun seine Erfahrung mit dem Multiversum hat. Nach diesem Teaser ist durchaus denkbar, dass in „Venom 3“ verschiedene Parallelwelten eine Rolle spielen.
Hat Sony das Multiversum-Crossover versehentlich verraten?
Doch Fans spekulieren aktuell nicht einfach nur wild über die Möglichkeiten, sondern haben einen konkreten Anlass bekommen. Auf dem offiziellen TikTok-Kanal von Sony Großbritannien wurde ein Video veröffentlicht, in welchem die von Tom Hardy und Topher Grace gespielten Versionen von Eddie Brock / Venon miteinander agieren. Es waren allerdings keine neuen Szenen, sondern ein cleverer, spaßiger Zusammenschnitt aus Material der alten Filme.
Trotzdem nahmen es Fans direkt als Anlass, die Vermutung aufzustellen, dass Sony hier ein Aufeinandertreffen der Venom-Versionen teasert. Dass das Studio das Video umgehend wieder löschte, befeuerte die Spekulationen eher, als sie abzuwürgen.
Was ist an dem Gerücht dran?
Ob es wirklich so kommt, bleibt aber skeptisch abzuwarten. Wir glauben nicht, dass das Video eine (un)geplante Enthüllung, ein (un)absichtlicher Teaser war. Wahrscheinlich hatte das Social-Media-Team einfach Spaß (auf dem TikTok-Kanal gab es in der Vergangenheit schon andere witzige Crossover-Videos) und war dann selbst überrascht von den Reaktionen.
Aber natürlich ist es beim aktuellen Multiversums-Hype trotzdem denkbar, dass auch „Venom 3“ da mitmischt. Bislang wird die von Hauptdarsteller Tom Hardy gemeinsam mit Regisseurin Kelly Marcel entwickelte Story noch komplett geheim gehalten. Selbst über den Cast ist bislang nur bekannt, dass „Ted Lasso“-Star Juno Temple und der aus „Doctor Strange“ bekannte Chiwetel Ejiofor neben Hardy mitmischen. Ihre Rollen sind noch unter Verschluss, wobei Ejiofor eine neue Figur spielen soll und nicht etwa seinen alten MCU-Part, den er zuletzt in „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ verkörperte, noch einmal übernehmen soll.
Die Dreharbeiten sind aktuell aufgrund der aktuellen Hollywood-Streiks unterbrochen. Ob der momentan für den 11. Juli 2024 angekündigte Kinostart von „Venom 3“ gehalten werden kann, ist daher fraglich.
"Spider-Man"-Spin-off vor dem endgültigen Aus: Hauptdarsteller hat schlechte Nachrichten für Marvel-Fans