Mein Konto
    Diese Marvel-Serie scheiterte brutal: Wahrscheinlich werden wir die bisher einzige Folge nie zu sehen bekommen!
    Michael Bendix
    Michael Bendix
    -Redakteur
    Schaut pro Jahr mehrere hundert Filme und bricht niemals einen ab. Liebt das Kino in seiner Gesamtheit: von Action bis Musical, von Horror bis Komödie, vom alten Hollywood bis zum jüngsten "Mission: Impossible"-Blockbuster.

    Ob „WandaVision“ oder „Loki“: Neben den Kinofilmen gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Serien, die das MCU auf dem kleinen Bildschirm weitererzählen. Doch der Pilotfilm zu einer geplanten Marvel-Serie lagert bis heute ungesehen im Giftschrank.

    ABC / Marvel

    Für viele gilt „WandaVision“ als die erste MCU-Serie, doch davor hat der Comic-Gigant schon einige andere TV-Produktionen ins Rennen geschickt, die zwar nicht so eng mit den Filmen verzahnt waren, wie es heute der Fall ist, aber trotzdem ganz klar Teil des Marvel Cinematic Universe sind. „Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.“ (damals noch nicht bei Disney+, sondern dem TV-Sender ABC) war dabei mit sieben Staffeln sogar ziemlich langlebig – und so erfolgreich, dass Marvel bald ein Spin-off plante.

    Marvel's Most Wanted“ sollte sich auf Barbara „Bobbi“ Morse (Adrianne Palicki) und Lance Hunter (Nick Blood) konzentrieren, die sich zwischenzeitlich zu Fan-Lieblingen gemausert hatten. In Folge 13 von Staffel 3 verabschiedeten sie sich aus der Ursprungsserie, um fortan mit ihrer eigenen Show durchzustarten. Nach einiger Verzögerung wurde schließlich ein Pilotfilm in Auftrag gegeben, und die vorab veröffentlichte Prämisse liest sich wie folgt:

    „Zwei ehemalige Spione und Ex-Partner auf der Flucht, ohne Freunde, ohne S.H.I.E.L.D, und mit einer langen Liste an Feinden, die ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt haben.“

    Unterwegs sollten sie eine Zweck-Allianz mit dem Abenteurer Dominic Fortune eingehen (gespielt von Delroy Lindo, der auch im für 2025 geplanten „Blade“-Reboot mitspielen wird), der seinerseits eine ganze Armada von Gegenspielern hinter sich versammelt. Und während sie gemeinsam um ihr Überleben kämpfen, stoßen sie zudem noch auf eine riesige Verschwörung.

    Mehrere Branchenmedien berichteten damals übereinstimmend, dass „Marvel's Most Wanted“ mit großer Wahrscheinlichkeit in der TV-Saison 2016/2017 starten wird. Doch dann kam alles anders: Der Sender verlor das Vertrauen in die geplanten MCU-Projekte, was u.a. auch zur Absetzung der Serie „Agent Carter“ führte, weil die Einschaltquoten der zweiten Staffel merklich gesunken waren.

    Das ursprüngliche Vorhaben, gleich vier (!) neue Marvel-Serien an den Start zu bringen (auch an „Damage Control“ wurde zeitgleich gefeilt - einem als Sitcom geplanten Projekt), löste sich bald in Luft auf. Im Mai 2016 wurde bekannt gegeben, dass „Marvel's Most Wanted“ abgesetzt werde, noch bevor die Pilotfolge über den Bildschirm flimmern würde. Channing Dungey, der damalige Präsident von ABC Entertainment, äußerte sich in einem Statement gegenüber Slashfilm wie folgt:

    „Wir hatten das Gefühl, dass sie [die Serie] nicht so gut war wie andere Pilotfilme, die wir gedreht haben. Wir sprachen mit Marvel darüber und kamen zu der Übereinkunft, dass wir gemeinsam herausfinden wollten, was unsere nächste Serie sein könnte, und dass wir alle das Gefühl haben müssten, dass sie kreativ sehr stark ist.“

    Werden wir "Marvel's Most Wanted" je zu sehen bekommen?

    Nicht zuletzt angesichts dieses Statements ist rückblickend schwer nachvollziehbar, weshalb die Entscheidung schließlich auf „Inhumans“ fiel, die zu einem riesigen Flop avancierte und nach nur acht Episoden direkt wieder eingestampft wurde. In einem Interview mit TV Line hat sich auch Adrianne Palicki zu der Angelegenheit geäußert: „Ich habe den Pilotfilm gesehen und er war wirklich, wirklich gut. Er war ein bisschen düsterer und härter“, so die 40-Jährige, die 2011 für den Marvel-Konkurrenten DC in einer ebenfalls nie ausgestrahlten Serie „Wonder Woman“ spielte.

    Die Schauspielerin hat sich mehrmals dafür ausgesprochen, dass der „Marvel's Most Wanted“-Auftakt doch noch gezeigt wird, aber ABC stellt sich bis heute quer. Und so ist es eher unwahrscheinlich, dass wir den Pilotfilm jemals zu sehen bekommen.

    Auf DIESE Marvel-Serie haben sich 1978 viele gefreut - doch dann lief einfach alles schief!

    Dieser Artikel ist in ähnlicher Form bei unserer spanischen Schwesternseite Espinof.com erschienen.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top