Mein Konto
    MCU-Bösewicht soll endlich zurückkehren – über 6 Jahre nach seinem fast vergessenen Auftritt
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Mal ehrlich: Wer erinnert sich noch daran, dass „Spider-Man: Homecoming“ den legendären Comic-Bösewicht Scorpion einführte? In Zukunft sollen diese Erinnerungen aufgefrischt werden, denn er soll endlich auch im Kostüm im MCU auftreten.

    Sony Pictures

    In „Spider-Man: Homecoming“ bekam es der von Tom Holland in seinem ersten Solo-Abenteuer verkörperte Titelheld mit Michael Keaton als Vulture zu tun. Doch eine Nebenrolle spielte auch ein gewisser Mac Gargan (Michael Mando), der als Käufer gefährlicher Alien-Waffen auftrat. In der ersten Abspannszene trat Mac Gargan noch einmal auf. Der nun im Gefängnis sitzende Schurke enthüllte, dass er ein paar Freunde habe, die sich an Spidey rächen wollen.

    Mit einem deutlich sichtbaren Skorpion-Tattoo wurde damals schon angedeutet, dass es sich bei ihm um den berühmten Spider-Man-Bösewicht Scorpion handelt – zumal MacDonald „Mac“ Gargan auch dessen Comic-Alter-Ego ist. Viele Fans deuteten die Abspannszene zudem als Verweis auf die legendäre Bösewicht-Gruppierung Sinister Six, der Scorpion angehört.

    Allerdings: Nach mittlerweile über sechs Jahren und zwei weiteren Spidey-Auftritten wurde nie auf diese Abspannszene eingezahlt. Das könnte sich aber demnächst ändern.

    Scorpion wohl in "Spider-Man 4"

    Der Scooper MyTimeToShineHello berichtet auf dem Kurznachrichtendienst X (lange Zeit bekannt als Twitter), dass Scorpion zurückkehrt. Weitere Details nennt er noch nicht, aber wir können sie uns denken...

    Denn eigentlich gibt es nur ein Projekt, in welchem eine Rückkehr von „Better Call Saul“-Star Michael Mando als Mac Gargan so richtig Sinn ergeben würde: „Spider-Man 4“. Dass ein viertes Solo-Abenteuer mit Tom Holland kommen wird, ist bereits bestätigt. Sobald die aktuellen Hollywood-Streiks der Gewerkschaften der Autor*innen und der Schauspieler*innen für unter anderem eine gerechte Bezahlung vorbei sind, soll die bereits begonnene Entwicklung des Projekts mit großen Schritten vorangehen.

    Schon länger kursieren zudem auch Gerüchte, dass wir in „Spider-Man 4“ Scorpion das erste Mal in seinem Comic-Kostüm sehen werden. Er dürfte bei seinem Auftritt weiter nach Rache streben. Dass so viele Jahre nichts von ihm zu hören war (im MCU selbst ist ja sogar noch mehr Zeit als in der Realität vergangen), wird man recht einfach erklären: Er saß bislang einfach im Knast.

    Bis „Spider-Man 4“ kommen wird, müssen wir uns aber noch eine Weile gedulden. Die angesprochenen Streiks legten das Projekt erst mal lahm. Zudem nimmt Tom Holland sich aktuell eine kleine Auszeit. Vor 2025, womöglich sogar erst 2026, dürfte „Spider-Man 4“ daher nicht in die Kinos kommen.

    Spider-Man sollte in "Doctor Strange 2" mitmischen – doch dann kam Corona und sorgte auch noch für eine von Fans gehasste Notlösung

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top