Mein Konto
    Die beliebteste Figur aus "Captain Marvel" wurde in "The Marvels" gleich doppelt neu besetzt
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    Diese MCU-Figur hat die Herzen der Fans im Sturm erobert: Natürlich ist die Rede von Goose, der vermeintlich harmlosen „Katze“ aus „Captain Marvel“. Doch in „The Marvels“ wird die pelzige Rolle neu besetzt...

    Captain Marvel“ mag nicht der beliebteste MCU-Film der jüngeren Vergangenheit sein. Gerade beim Publikum fiel der Comic-Blockbuster mit Brie Larson in der Titelrolle eher durch – und kommt etwa auf der Bewertungsplattform Rotten Tomatoes auf einen unterdurchschnittlichen Publikums-Score von 45 Prozent.

    Doch auf eine Sache konnte sich die meisten MCU-Fans doch einigen: „Captain Marvel“ hatte einen geheimen Star – und dieser konnte vielen menschlichen Nebendarsteller*innen problemlos die Show stehlen. Natürlich ist hier die Rede von der „Katze“ Goose, die eigentlich zu den außerirdischen Flerken gehört.

    Goose in Disney
    Goose in "Captain Marvel"

    Der flauschige Sidekick hat nicht nur aufgrund seiner Namensgebung die Herzen aller „Top Gun“-Fans gewonnen (die Figur ist nach der Rolle von Anthony Edwards im 80er-Kult-Klassiker benannt), sondern ist durchaus wehrfähiger, als es der erste Eindruck verraten würde. Wer den süßen Stubentiger in „Captain Marvel“ in sein Herz geschlossen hat und sich in „The Marvels“ auf ein Wiedersehen freut, muss jetzt stark sein: In der Fortsetzung wurde Goose neu besetzt...

    Auch in "Captain Marvel" wurde Goose schon von 4 Katzen gespielt

    Doch auch schon in „Captain Marvel“ habt ihr euer Herz nicht nur an eine Samtpfote verloren. Goose wurde laut einem Artikel von Collider bereits hier von insgesamt 4 Katzen dargestellt: Gonzo, Rizzo, Archie und Reggie. Die Vierbeiner im Garfield-Look brachten jeweils unterschiedliche Qualitäten in den Film ein. So konnte eine Katze besonders gut gehalten werden, während eine andere besonders kuschelig war und eine weitere ein besonders schönes Katzengesicht hatte und sich so bestens für die Nahaufnahmen eignete.

    Und dann gab es da noch eine „Jerk Cat“ (übersetzt in etwa Trottelkatze), da ihr Verhalten besonders unvorhersehbar war. Zwar wurde in dem Artikel nicht angegeben, welche Katze über welches Talent verfügte, auf der „Captain Marvel“-Premiere war aber Reggie vor Ort.

    Nemo und Tango sind der neue Goose

    Für „The Marvels“ brauchte Regisseurin Nia DaCosta aber neue Katzen-Qualitäten und ließ die Rolle daher neu besetzten (via Total Film) Statt Gonzo, Rizzo, Archie und Reggie werden jetzt also Nemo und Tango als Goose über die Leinwand toben. Welche Qualitäten es genau sind, die in der Fortsetzung von den Katzen gefordert werden, wurde noch nicht verraten – außer, dass auch dieses Mal wieder einer der Schnurrhaarträger besonders für die Nahaufnahmen zuständig sein wird.

    Ab dem 8. November 2023 könnt ihr euch dann selbst davon überzeugen, wie sich die neuen Stubentiger als Goose schlagen und ob sie vielleicht auch diesmal wieder ihre menschlichen Co-Stars an die Wand spielen, dann nämlich startet „The Marvels“ in den deutschen Kinos. Und dieses Mal bringt Goose offenbar niedlichen Flerken-Nachwuchs mit, wie bereits ein Poster zum MCU-Film zeigte...

    "Barbie": So unglaublich viel Geld verdient Margot Robbie mit dem Kino-Megahit

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top