Mein Konto
    Netflix verschiebt gleich 6 große Filme – darunter auch ein Sci-Fi-Abenteuer mit Starpower, das seit 2021 abgedreht ist!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Im Juli 2021 endeten die Dreharbeiten zu „Spaceman“. Erschienen ist das Sci-Fi-Abenteuer mit Adam Sandler in der Hauptrolle bislang aber noch nicht. Ganz im Gegenteil: Netflix hat den Film nun auf 2024 verschoben. Und das ist noch nicht alles.

    Netflix

    Bei Netflix hat man oftmals das Gefühl, dass Filmemacher hier noch ihr eigenes Korrektiv sein dürfen. Eine klassische Qualitätskontrolle möchte man hin und wieder durchaus anzweifeln, was auf der anderen Seite aber auch bedeutet, dass der Streamingdienst seinen Künstler*innen freie Hand lässt. Unter diesen Umständen ist es dann doch ziemlich seltsam, dass die Veröffentlichung „Spaceman“ mit Adam Sandler, Carey Mulligan und Paul Dano außergewöhnlich lang auf sich warten lässt!

    Die Dreharbeiten zu dem Sci-Fi-Drama von Johan Renck („Chernobyl“) wurden schon am 1. Juli 2021 in der Tschechischen Republik abgeschlossen. Ursprünglich ging man davon aus, dass „Spaceman“ 2022 auf Netflix erscheinen würde, während der Streamingdienst daraufhin einen Release für 2023 anberaumte. Nun allerdings wurde bekannt gegeben, dass „Spaceman“ erst 2024 erscheint – also drei Jahre nachdem er abgedreht wurde.

    Gründe hat Netflix nicht genannt. Allerdings gab es 2022 drei Testvorführungen von „Spaceman“. Und wie Quellen besagen, sind diese ganz und gar nicht gut ausgefallen. Wie es heißt, soll Adam Sandler in der Hauptrolle völlig fehlbesetzt sein (was der Autor dieser Zeilen stark anzweifeln möchte!). Der Komiker spielt in der Romanverfilmung den ersten tschechischen Astronauten, der alleine im All auf ein mysteriöses Wesen trifft. Ein weiteres Problem soll auch das Drehbuch gewesen sein. Womöglich könnte die Verschiebung auch mit dem Schauspielstreik zusammenhängen.

    Nicht nur "Spaceman" mit Adam Sandler wurde verschoben

    Denn nicht nur „Spaceman“ wurde auf 2024 verschoben, sondern auch einige weitere hochkarätige Netflix-Filme. Darunter das Fantasy-Abenteuer „Damsel“ mit Millie Bobby Brown, der Heist-Thriller „Lift“ mit Kevin Hart, das Biopic „Shirley“ mit Regina King, die romantische Komödie „A Family Affair“ mit Zac Efron, Joey King und Nicole Kidman sowie „Players“, in dem Gina Rodriguez das Erobern von Männern perfektioniert hat – bis sie sich unerwartet zum ersten Mal richtig verliebt.

    Damit hat Netflix offenbar seinen Veröffentlichungsplan angepasst und der durch den Autoren- und Schauspielstreik drohenden Flaute entgegengewirkt. Einige große Filme wurden so offenbar gezielt ins nächste Jahr verschoben wurden, damit den Abonnent*innen auch hier noch Stars und Spektakel geboten werden kann. Im Falle von „Spaceman“ ist es nur kurios, dass der Film einfach schon seit 2021 abgedreht ist und längst auf Netflix hätte erscheinen können...

    Dystopischer Science-Fiction-Thriller wird zum weltweiten Netflix-Hit – und er kommt aus Deutschland!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top