Auf Netflix geht der Trend zu geteilten Staffeln. Das haben wir bei „Stranger Things“ erlebt, das war gerade erst bei „The Witcher“ Staffel 3 der Fall und es betrifft aktuell auch „The Lincoln Lawyer“. Die ersten fünf Folgen der zweiten Staffel wurden bereits im Juli veröffentlicht. Und nun könnt ihr ab dem 3. August 2023 endlich die restlichen fünf Episoden von „The Lincoln Lawyer“ Staffel 2 auf Netflix schauen.
Dass die Wartezeit nur einen Monat betragen hat, ist aber auch gut, denn somit mussten Fans nicht allzu lange auf die Auflösung des Cliffhangers warten. Was genau am Ende von Folge 5 passiert ist, wollen wir hier natürlich nicht spoilern, denn es gibt bestimmt so einige „Lincoln Lawyer“-Fans, die noch gar nicht in Staffel 2 reingeschaut haben und erst jetzt, wo alle Folgen verfügbar sind, die komplette Season durchbingen.
"The Lincoln Lawyer". Weiterlesen statt Weiterschauen
Wer dann immer noch Lust auf mehr Geschichten über den mit allen Wassern gewachsenen Strafverteidiger Mickey Haller, der in der Netflix-Serie von Manuel Garcia-Rulfo gespielt, hat, kann übrigens die Wartezeit auf eine mögliche dritte Staffel mit Büchern überbrücken. „The Lincoln Lawyer“ basiert nämlich auf einer erfolgreichen Krimi-Romanreihe von Michael Connelly.
Aber neben „The Lincoln Lawyer“ Staffel 2b hat Netflix ab dem 3. August noch ein weiteres Highlight neu im Abo: Die bereits jetzt schon von der Kritik gefeierte zweite Staffel von „Heartstopper“. Ein Blick auf die Kritiken-Sammelseite Rotten Tomatoes zeigt, dass der Metascore aktuell bei perfekten 100 Prozent positiven Reviews liegt! 17 Besprechungen von Journalist*innen, die die neuen Folgen bereits vorab gesehen haben, wurden dabei berücksichtigt.
Und es überrascht nicht, dass die Fortsetzung der wunderbar einfühlsam erzählten Geschichte des schwulen Teenagers Charlie Spring (Joe Locke) so gut ankommt: Sie macht nämlich offenbar einfach nur auf dem Niveau weiter, auf dem die starke erste Staffel schon startete. Für die gibt es bei Rotten Tomatoes nämlich auch den perfekten Score von 100 Prozent positiven Kritiken – und das bei 59 berücksichtigten Reviews. Die Publikums-Meinung braucht sich da überhaupt nicht zu verstecken: Die spricht bei Staffel 1 mit 96 Prozent positiven Bewertungen ebenfalls Bände!
"Heartstopper": Die "liebenswerteste Netflix-Serie seit langem"
Auch in der FILMSTARTS-Redaktion und bei unseren Kolleg*innen von Moviepilot kam die queere Liebesgeschichte von Charlie und seinem Mitschüler Nick Nelson (Kit Connor) sehr gut an. In der gemeinsam erstellten Jahres-Bestenliste 2022 landete Staffel 1 von „Heartstopper“ auf Platz 10, mit der persönlichen Empfehlung von Moviepilot-Redakteur Max Wieseler: „Die liebenswerteste Netflix-Serie seit langem, die zudem auch eine wohlige Umarmung ist, die euch den stressigen Alltag vergessen lässt.“
Die besten Serien 2022: Disney+ und Fantasy lassen Netflix keine Chance*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.