Mein Konto
    Nach "Avatar" und "Avengers"-Verschiebung: Disney gibt endlich den Kinostart des neuen "Alien"-Films bekannt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Nachdem Disney sein Kinoprogramm im großen Stil umstrukturiert hat, ist nun auch bekannt gegeben worden, wann der neue „Alien“-Film von Fede Alvarez („Evil Dead“) in die Kinos kommen wird...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Mit „Evil Dead“ und „Don't Breathe“ konnte Fede Alvarez durch ein außergewöhnliches Gespür für Atmosphäre und nervenzerfetzenden Spannungssequenzen zu einem der interessantesten Genre-Regisseuren der jüngeren Vergangenheit aufsteigen. Nachdem seine Romanverfilmung „Verschwörung“ 2018 dann nicht mehr auf sonderlich viel Gegenliebe stoßen sollte, hat sich der uruguayische Filmemacher einige Jahre Pause vom Inszenieren gegönnt – um sich dann den Regiestuhl beim neuen „Alien“-Film zu sichern.

    Wie nun im Zuge einer von Disney veranlassten Umstrukturierung des Kinoprogramms (mehr dazu hier und hier) bekannt gegeben wurde, wird der neueste Eintrag in das ikonische Sci-Fi-Horror-Franchise am 16. August 2024 in den nordamerikanischen Kinos starten. Da in Deutschland Kino-Neustarts üblicherweise schon am Donnerstag erscheinen, wird der neue „Alien“-Teil hierzulande wohl am 15. August 2024 in den Kinos anlaufen. Fest steht das natürlich noch nicht, man darf aber erst einmal davon ausgehen.

    Das ist "Alien" von Fede Alvarez

    Während „Alien“-Regisseur Ridley Scott als Produzent in das Projekt involviert ist, werden vor der Kamera Cailee Spaeny („Mare Of Easttown“), Isabela Merced („Transformers 5: The Last Knight“), David Jonsson („Rye Lane“), Spike Fearn („The Batman“), Aileen Wu („Away From Home“) und Archie Renaux („Shadow And Bone“) zu sehen sein.

    Bei dem neuen „Alien“-Film, der derzeit noch den Titel „Alien: Romulus“ trägt, soll es sich um ein losgelöstes Werk handeln, das zwar im Universum von „Alien“ angesiedelt ist, aber unabhängig von den Geschehnissen der vorherigen Filme eine ganz eigene Geschichte erzählen soll. Es wird also auch keine Fortführung zur „Prometheus“-Saga. Auch der Titel gibt Anlass zur Spekulation.

    Worum es in dem Film genau gehen wird, ist bislang noch nicht klar. Erste Plotdetails wurden aber kürzlich veröffentlicht und wecken schon einmal den Eindruck, dass Fede Alvarez seine Horror-Erfahrungen erneut (und womöglich auch entsprechend blutig) ausspielen darf. Wie es heißt, soll es um eine Gruppe junger Menschen auf einem fernen Planeten gehen, die mit der schrecklichsten Lebensform im Universum konfrontiert werden: dem Xenomorph.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top