Wie jeden Sonntag geben wir euch einen kurzen Überblick, was kommende Woche bei Netflix erscheint. Dieses Mal stehen zwei Action-Titel im Mittelpunkt. Den einen konntet ihr bereits im Kino sehen, der andere kommt nun exklusiv und neu zu Netflix. Daneben geht auch eine Sci-Fi-Serie endlich mit neuen Geschichten weiter und „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe zeigt sich im wahrsten Sinne des Wortes von seiner „weirden“ Seite.
Wie immer haben wir für unsere Wochenvorschau - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - einige unserer Meinung nach für euch besonders interessante Titel ausgewählt und sortiert nach Wochentagen aufbereitet. Hier ist die Vorschau für die Woche vom 12. bis 18. Juni 2023.
Montag: Ruhe vor der Prügelei
Für den Montag hat Netflix dabei noch keine besonders vielversprechenden Titel angekündigt. Bevor am nächsten Tag die Fäuste fliegen, könnt ihr euch hier um eure Watchlist kümmern.
Dienstag: Knallharte FSK-18-Action
Der Dienstag bietet euch dann die ultrabrutale FSK-18-Videospielverfilmung „Mortal Kombat“, die nicht nur vielen Fans der Vorlage gefallen hat. Während gerade an der Fortsetzung „Mortal Kombat 2“ gearbeitet wird, könnt ihr nun also auf Netflix sehen, wie der abgehalfterte Ex-MMA-Champion Cole Young (Lewis Tan) in einen Kampf um die Herrschaft über die Erde gerät...
Mittwoch: Der wahre Kampf um unsere Erde
Das ist ein gutes Stichwort für jene Serie, die dann Mittwoch folgt. In „Unser Planet II“ blickt der gefeierte Naturfilmer David Attenborough ein weiteres Mal auf die natürliche Schönheit der Erde. Ein Schwerpunkt ist dabei der Blick hinter das Geheimnis, wie und warum Tiere wandern. Aber natürlich steht auch erneut im Fokus, wie die Klimakatastrophe alle Lebewesen auf diesem Planeten bedroht...
Donnerstag: 5 neue Geschichten für ein gefeiertes Sci-Fi-Juwel
Kaum eine Serie schafft es so beeindruckend wie „Black Mirror“ in tollen, kleinen Geschichten zu erzählen, wie Technologie die Menschheit verändert. Am Donnerstag gibt es eine sechste Staffel mit fünf neuen, jeweils wieder unabhängig voneinander funktionierenden und für sich stehenden Folgen. Falls ihr „Black Mirror“-Fan seid, freut ihr euch auf Nachschub, falls ihr die Serie noch nicht kennt, könnt ihr also problemlos mit einer der neuen Episoden anfangen. In beiden Fällen dürft ihr euch auf zahlreiche Stars wie u. a. Salma Hayek, Michael Cera, Aaron Paul, Josh Hartnett, Kate Mara und Zazie Beetz freuen. Eine der neuen Folgen wurde übrigens von der deutschen Kamerafrau (u. a. „The Wire“) und Regisseurin (u. a. „Altered Carbon“) Uta Briesewitz inszeniert.
Jüngere „Transformers“-Fans bekommen derweil die Animationsserie „Transformers: EarthSpark“ geboten. In dieser wird eine neue Form der titelgebenden Roboter eingeführt, die auf der Erde geboren wurden. Aber natürlich sind auch bekannte Figuren wie Optimus Prime, Bumblebee oder Megatron mit von der Partie.
Freitag: Knallharter Hemsworth, weirder Radcliffe
Das große Netflix-Film-Highlight der Woche ist „Tyler Rake: Extraction 2“, das Sequel zum gefeierten Action-Hit „Tyler Rake: Extraction“. Der von Chris Hemsworth gespielte knallharte Befreiungsspezialist kann sich nicht lange erholen, nachdem er dem Tod wie durch ein Wunder von der Schippe gesprungen ist. Denn er muss eine Frau samt ihren beiden Kinder aus einem georgischen Gefängnis und den Klauen ihres sadistischen Mannes holen. Dabei hat er eine ganz persönliche Motivation für seinen Einsatz...
Zudem wird es auf Netflix kurz vor dem regulären DVD- und Blu-ray-Start auch bereits „Weird: Die Al Yankovic Story“ zu streamen geben. „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe spielt in dem humorvollen, nicht ganz tatsachengetreuen Biopic den Kultmusiker Alfred Yankovic, der als Weird Al berühmt wird, aber irgendwann Kollegin Madonna (Evan Rachel Wood) aus den Klauen von Drogenbaron Pablo Escobar befreien muss. Der Pop-Parodist Weird Al verblödelt damit Musiker-Biopics – wir hatten Spaß!
Samstag & Sonntag: Ein ruhiges Netflix-Wochenende
Für das Wochenende hat Netflix noch keine, unserer Meinung nach, besonders spannenden Titel angekündigt. Das kann sich kurzfristig immer ändern, aber ihr dürftet ja so oder so genug neuen Stoff aus der Woche mitnehmen können.