Während das kolportierte Budget von „Shazam! Fury Of The Gods“ bei 125 Millionen US-Dollar lag, konnte der DC-Blockbuster am Box Office nur mit Ach und Krach seine Produktionskosten erreichen und kam so schlussendlich auf ein globales Einspiel von 133 Millionen US-Dollar. Ein sehr schwaches Ergebnis, bei dem das Studio Verlust macht und sich die Verantwortlichen von DC und Warner eigentlich einig darüber sein müssten, dass ein dritter Teil der „Shazam“-Reihe ziemlich ausgeschlossen ist.
James Gunn, der CEO des neuen DC Studios, hat sich aber noch nicht dahingehend geäußert, dass das Thema „Shazam“ auf der großen Leinwand wirklich eingestampft wird. Deswegen ist es bis dato noch keine vergebliche Liebesmüh, dass sich Hauptdarsteller Zachary Levy nun in einem Interview mit Entertainment Weekly einen ganz besonderen Superhelden für einen möglichen „Shazam 3“ gewünscht hat:
„Vielleicht Green Latern? Ich würde gerne sehen, dass Green Lantern uns dabei hilft, die Horden der Untoten zu bekämpfen. Ich denke, das wäre wirklich cool!“
Falls sich nun jemand fragen sollte, warum Shazam es im dritten Teil mit Untoten zu tun bekommt: Zachary Levy hat bereits die Idee präsentiert, dass der Held und sein Team es im nächsten Film mit Zombies zu tun bekommt. Ungewöhnlich ist das nicht, dafür müssen wir an „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ denken. Dort konnten wir bereits Zeuge werden, wie ein Zombie im Marvel Cinematic Universe unterwegs gewesen sind. Wenn auch nicht als Gegenspieler.
Green Lantern wird so oder so kommen
Auch wenn noch nicht klar ist, ob „Shazam“ im neuen DCU eine Zukunft haben wird, ist es bereits beschlossene Sache, dass Green Lantern mit von der Partie sein wird. Hal Jordan und John Stewart, zwei der beliebtesten und bekanntesten Helden aus der Welt der grünen Laterne, werden ihre eigene Serie bekommen. Laut James Gunn soll es sich dabei um eine Serie im „True Detective“-Stil handeln. Die beiden Hauptfiguren müssen dabei Rätsel im gesamten Multiversum lösen.
Sollte Green Lantern dann auch in „Shazam 3“ auftreten, wäre es nicht das erste Mal, dass Billy Batson – so der bürgerliche Name von Shazam – Hilfe von großen DC-Helden bekommt. In Teil 1 ist Henry Cavills Version von Superman auftreten, obgleich man sein Gesicht nicht gesehen hat. In „Shazam! Fury Of The Gods“ hatte Gal Gadot als Wonder Woman dann einen Cameo. Für „Shazam 3“ wünscht sich Levy aber mehr als einen Kurzauftritt, denn schließlich soll Green Lantern hier richtig zur Tat schreiten. Mal sehen, ob daraus etwas wird. Wir sind skeptisch.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.