Mein Konto
    Regisseur gefunden: Neues "Blair Witch Projekt"-Sequel soll noch diesen Sommer gedreht werden
    Nina Becker
    Nina Becker
    -Redakteurin
    Bequeme Sessel, Dunkelheit und auf der großen Leinwand ein bewegendes Drama, ein spannender Thriller oder eine wirklich lustige Komödie. Kino ist für Nina definitiv immer einen Ausflug wert.

    Der Film „Blair Witch Projekt” hat seinerzeit das Horror-Genre völlig auf den Kopf gestellt und für klingelnde Kinokassen bei kleinem Budget gesorgt. Die Sequels konnten an den Erfolg nicht anknüpfen. Trotzdem soll die Reihe jetzt fortgesetzt werden.

    Studiocanal

    Dass „Blair Witch Project” die Kinokassen zum Klingeln gebracht und praktisch eine komplett neue Kategorie im Genre der Horrorfilme geschaffen hat, ist jetzt 24 Jahre her. Natürlich fand der Found-Footage-Hit zahlreiche Nachahmer und auch der Original-Film wurde fortgesetzt. Der letzte Teil der Reihe, „Blair Witch”, lief 2016 auf der großen Leinwand – so erfolgreich wie das Mutterschiff war aber keine Fortsetzung mehr. Trotzdem soll es weitergehen mit dem Franchise.

    Wie Bloody Disgusting berichtet, hat Lionsgate den Regisseur Oliver Park („Abyzou”) engagiert und peilt den Drehstart für den bisher noch „unbetitelten Film” für den Sommer 2023 an. Beteiligt an der Fortsetzung ist auch die Produktionsfirma Haxan Films, die für das Original verantwortlich war. Über den Drehbuchautoren oder einen möglichen Cast gibt es aber noch keine Informationen.

    "Blair Witch Project": Fortsetzung oder Spin-off?

    Bereits vor rund einem Jahr war eine weitere „Blair Witch Projekt”-Fortsetzung im Gespräch und die Genre-Autoren in Hollywood wurden dazu aufgerufen, Ideen zu pitchen. Ob es dieser Aufruf war, der zu dem aktuellen Projekt geführt hat, lässt sich allerdings nicht ganz klar sagen. Damals hieß es auch, dass die beiden Regisseure des Originalfilms, Daniel Myrick und Eduardo Sanchez, zu einem Sequel bereit wären. Inwiefern sie nun an der geplanten Fortsetzung mitarbeiten, wissen wir noch nicht.

    Myrick und Sanchez hatten übrigens nicht nur über eine weitere Fortsetzung nachgedacht, sondern auch über ein Spin-off, in dem es um zwei Personen geht, die im Original-FIlm erwähnt wurden. Rustin Parr und Elly Kedwar werden im Film mit grausamen Kindermorden in Verbindung gebracht – und wären so wahrscheinlich die idealen Figuren für eine ganz neue „Blair Witch”-Variante.

    Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung sich das Sequel entwickelt. Ziemlich sicher ist allerdings, dass eine weitere simple Fortsetzung wahrscheinlich nicht viel erfolgreicher wird als die bereits veröffentlichten Filme der Reihe. Das Franchise bräuchte vermutlich einen ganz neuen, frischen Anstrich...

    Wer mehr über Found-Footage-Horrorfilme erfahren will, dem legen wir dieses coole Video ans Herz:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top