Mein Konto
    Von den "M3GAN"- und "Halloween"-Machern: Erstes Bild zu Kult-Videospiel-Verfilmung "Five Nights At Freddy's" ist da!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Mit „Five Nights At Freddy's“ hat sich die Horrorschmiede Blumhouse („Halloween Ends“) einem echten Kult-Videospiel angenommen. Nun wurde auch endlich ein erstes Bild veröffentlicht.

    Desura / Steel Wool Studios

    Bei „Five Nights At Freddy's“ handelt es sich um ein 2014 ins Leben gerufenes Spiele-Franchise, dessen Hauptreihe inzwischen neun Titel umfasst. Über die Jahre wurde das schnell zum Kult gewordene Universum des Horror-Games aber auch über haufenweise Ableger wie Bücher und Comics erweitert. Zentraler Schauplatz ist hier zumeist eine Pizzeria, in der die animatronischen Maskottchen in der Nacht zum Leben erwachsen und Mitarbeiter*innen oder der Security an den Kragen wollen.

    In den sozialen Medien hat die genreerprobte Produktionsschmiede Blumhouse („Get Out“, „Halloween“, „M3GAN“) nun ein erstes Bild von „Five Nights At Freddy's“ veröffentlicht, auf dem die Pizzeria „Freddy Fazabear's“ zu sehen ist, vor dessen Eingang sich eine animatronische und eine menschliche Figur positioniert haben. Darüber hinaus gibt der Post auch bekannt, dass der Horrorfilm am 27. Oktober 2023 in den Vereinigten Staaten in den Kinos startet, zeitgleich aber auch auf dem Streamingdienst Peacock erscheint. Ein deutscher Starttermin ist bislang noch nicht bekannt.

    Das ist "Five Nights At Freddy's"

    Vor etwas weniger als zwei Wochen wurde bekannt gegeben, dass „You“-Star Elizabeth Lail eine der größeren Rollen in der Horror-Videospiel-Adaption übernehmen wird. Lail schließt sich damit einem ziemlich interessant Cast an, zu dem ebenfalls Josh Hutcherson („Die Tribute von Panem“-Franchise), Matthew Lillard („Scream – Schrei“) und Mary Stuart Masterson („Grüne Tomaten“) gehören. Inszeniert wird „Five Nights At Freddy's“ von „Dollhouse“-Macherin Emma Tammi.

    Josh Hutcherson schlüpft in dem Film wird in die Rolle des Sicherheitsbeamten Mike Schmidt, der seine erste Nachtschicht in der Pizzeria antritt und schnell feststellen muss, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Elizabeth Lails Figur trägt den Namen Vanessa. Ob es sich dabei aber auch um dieselbe Vanessa wie in der Vorlage handelt (eine Sicherheitsfrau und womöglich auch ihr in einem Hasenkostüm steckendes Alter Ego Vanny), bleibt abzuwarten. Vermutlich wird es nun aber auch nicht mehr allzu lange dauern, bis ein erster Trailer erscheint.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top