Mein Konto
    Kommt "John Wick 5" doch noch? Darum sind die Chancen auf eine "John Wick 4"-Fortsetzung jetzt rasant gestiegen
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Egal, ob Verfolgungsjagden wie in "Drive", Kampfkunst wie in "The Raid", Ballerorgien wie in "John Wick" oder Tom-Cruise-Stunts in "Mission: Impossible": Für gute Action ist Julius immer zu haben.

    „John Wick 5“ wurde bereits 2020 angekündigt. Nach „John Wick: Kapitel 4“ erschien eine weitere Fortsetzung jedoch kurzzeitig sehr unwahrscheinlich. Nun hat der Chef des Studios deutlich gemacht, dass er einen fünften Teil will. Achtung, Spoiler!

    Corazón Films

    Achtung, dieser Artikel enthält SPOILER zu „John Wick: Kapitel 4“! Eigentlich scheint die Sache am Ende von „John Wick 4“ ziemlich eindeutig: Die Titelfigur ist tot. Damit wollten Hauptdarsteller Keanu Reeves und Regisseur Chad Stahelski die Sache eigentlich auch auf sich beruhen lassen und die „John Wick“-Reihe nur noch mit Spin-offs wie „Ballerina“ oder „The Continental“ fortführen. Doch auf einmal steht ein „John Wick 5“ doch wieder sehr konkret zur Debatte.

    Verantwortlich dafür ist einerseits der Rekordstart von „John Wick 4“ an den deutschen, amerikanischen und weltweiten Kinokassen. 137,5 Millionen Dollar spielte der vierte Film am Startwochenende weltweit ein und damit deutlich mehr als der erste Teil während seiner gesamten Kinoauswertung. Einerseits sorgt also das richtig starke Einspielergebnis dafür, dass „John Wick 5“ auf einmal sehr viel wahrscheinlicher scheint – so funktioniert das Filmgeschäft in Hollywood nun mal einfach.

    Lionsgate-Boss will "John Wick 5"

    Andererseits hat nun jedoch auch Joe Drake, der Chef von „John Wick“-Studio Lionsgate, bestätigt, dass eine weitere Fortsetzung zumindest nicht mehr völlig ausgeschlossen ist. Gegenüber dem US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter erklärte Drake in Anspielung auf das oben erwähnte Finale: „Es gibt den Willen dafür und eine Gelegenheit. Und man kann dieses Ende definitiv auf unterschiedliche Weise interpretieren.“

    Zuerst würden sich alle Beteiligten eine kleine Pause können, doch dann werde man verschiedene Ideen durchspielen, um herauszufinden, ob es einen glaubhaften Weg gibt, doch noch einen fünften Film zu machen. „Es gibt jedoch keine Garantie“, betont Drake. Eine Möglichkeit, die auch der Studiochef anreißt, ist ein vor dem ersten „„John Wick“ angesiedeltes Prequel. Das allerdings könnte selbst der zeitlos jung wirkende Keanu Reeves womöglich in ein paar Jahren nur bedingt glaubwürdig verkaufen.

    Die Aussagen des Studiochefs zur möglichen Ideenfindung sind dabei übrigens nicht ganz aus der Luft gegriffen, sondern decken sich auch mit Aussagen von Regisseur Chad Stahelski. Die „John Wick“-Filme kämen immer mit viel Verspätung in die japanischen Kinos, so Stahelski gegenüber dem Hollywood Reporter, und wenn das dieses Mal wieder so sei, würden er und Keanu Reeves sich dann im September 2023 bei ein paar Gläsern Whisky Gedanken über eine Fortsetzung machen.

    Ob das Studio Lionsgate wirklich solange warten will? Wir könnten uns jedenfalls vorstellen, dass „John Wick 5“ schon sehr viel früher angekündigt wird, wenn „John Wick: Kapitel 4“ an den Kinokassen weiterhin so stark läuft...

    Kommt nun "John Wick 5"? So kann es nach dem Ende und der Abspannszene von "John Wick 4" weitergehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top