In wenigen Tagen ist es so weit: Der Trailer zu „Fast & Furious 10“ erscheint. Während es auf dem offiziellen YouTube-Kanal zur Auto-Action-Reihe eine Art Countdown gibt, bei dem nun jeden Tag ein Legacy-Trailer zu einem Film der Reihe erscheint, was dann nach zehn Tagen in der Veröffentlichung des besagten Trailers zu „Fast X“ gipfelt, bekommen wir über einen bekannten Twitter-Leaker Informationen über einige der neuen Figuren.
Der als sehr zuverlässig und gut informiert bekannte ViewerAnon hat nun verraten, welche Rollen Jason Momoa, Brie Larson sowie die aus „The Suicide Squad“ bekannte Daniela Melchior im zehnten Teil der „Fast & Furious“-Reihe übernehmen. Bisher wussten wir schließlich nur nichtssagende Rollennamen. Nun wissen wir: Sie alle sind Familienmitglieder von bereits bekannten Figuren – wie kann es bei dieser Reihe auch anders sein.
Jason Momoa als Sohn von Reyes
„Aquaman“-Star Jason Momoa ist als Dante der Bösewicht von „Fast & Furious 10“ – und wie schon andere Fieslinge vor ihm, geht es ihm um Rache. Diese will er für den Tod seines Vaters Hernan Reyes. Wer? Da müsst ihr ein wenig in der Reihe zurückgehen. In „Fast & Furious Five“ ist der von Joaquim de Almeida verkörperte Hernan Reyes ein korrupter Politiker und Drogenbaron, den Dom Toretto (Vin Diesel) und sein Team um 100 Millionen Dollar erleichtern.
Am Ende des fünften Teils tötet DSS-Agent Luke Hobbs (Dwayne Johnson) Reyes. Weil Dwayne Johnson nach seiner Fehde mit Diesel bekanntlich nicht mehr dabei ist, fällt er als Ziel für die Rache von Reyes' Sohn weg. Also knöpft sich Momoas Figur wohl Dom Toretto vor (vielleicht erfahren wir in einem Nebensatz ja auch, dass er Hobbs bereits getötet hat und nun mit Dom weitermachen will).
Brie Larson als Mr. Nobodys Tochter
„Captain Marvel“-Star Brie Larson wird derweil die Tochter von Mr. Nobody spielen. Der Geheimagent wurde in „Fast & Furious 7“, „Fast & Furious 8“ und zuletzt „Fast & Furious 9“ von Kurt Russell verkörpert. Dabei kam aber heraus, dass er nach einem Angriff von Jakob Toretto (John Cena) und einem folgenden Flugzeugabsturz verschollen ist. Ob er noch lebt, ist unbekannt.
Brie Larsons wohl Tess heißende Figur könnte nun auf der Suche nach ihrem Vater sein. Oder es stellt sich heraus, dass dieser wirklich tot ist und sie ihrerseits auf Rache aus ist, was zu einem Konflikt mit Dom führen dürfte, der seinen Bruder ja mittlerweile auf die gute Seite bekehrt hat. Interessanterweise ist Kurt Russell allem Anschein nach dieses Mal nicht dabei.
Daniela Melchior als Elenas Schwester
Natürlich ist auch „The Suicide Squad“-Star Daniela Melchior das Familienmitglied einer bereits bekannten Figur. Sie ist die Schwester von Elena Neves, der von Elsa Pataky in „Fast & Furious Five“ gespielten und als DSS-Agentin rekrutierten Polizistin. Auch in „Fast & Furious 6“, „Fast & Furious 7“ sowie in „Fast & Furious 8“ war sie dabei. In Letzterem wurde sie gemeinsam mit ihrem Baby, Doms Sohn, von Charlize Therons Cipher entführt und am Ende von deren Handlanger erschossen.
Dom Toretto hat nun die Sorge für Elenas und sein Kind, taufte es Brian (nach seinem besten Freund). Hier dürfte Daniela Melchior dann als Schwester wohl ins Spiel kommen. Das passt auch zu den jüngst veröffentlichten Informationen, dass der kleine Brian wieder mitwirkt – nun etwas älter und verkörpert von Leo Abelo Perry.
Weitere neue Stars in "Fast & Furious 10"
Dieses Trio sind nicht die einzigen Neuzugänge für „Fast & Furious 10“. So sehen wir auch Kinolegende Rita Moreno in dem Actionfilm. Bereits bei der Bekanntgabe ihres Castings wurde enthüllt, dass sie Doms Großmutter verkörpert.
Daneben werden wir noch „Reacher“-Star Alan Ritchson sehen. Der Schauspieler enthüllte selbst via Instagram, dass seine Figur „Agent Aimes“ heißt – von verwandtschaftlichen Beziehungen zu einer Haupt- oder Nebenfigur aus den vorherigen neun Filmen ist aktuell (noch?) nichts bekannt.
Neu ist auch der Regisseur. Louis Leterrier („The Transporter“, „Der unglaubliche Hulk“) inszeniert den zehnten Teil, nachdem der ursprüngliche Regisseur Justin Lin kurz nach Beginn der Dreharbeiten aufgrund von Differenzen ausstieg. „Fast & Furious 10“ soll am 18. Mai 2023 in die Kinos kommen. Der Trailer erscheint Ende kommender Woche.
"Fast X": Vin Diesel zeigt erstes Bild aus "Fast And Furious 10" und kündigt Trailer an