Mein Konto
    Fans können aufatmen: Gefeierte Netflix-Serie bekommt trotz Publikumsschwund eine weitere Staffel
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Dass Netflix mittlerweile schnell auch mal Serien absetzt, ist bekannt. Daher beginnt bei Fans nach dem Ende einer Staffel schnell das Bangen, ob die nächste kommt. In einem Fall dürfen die Sorgen jetzt erst einmal vergessen werden.

    Die italienische Netflix-Serie „Das Gesetz nach Lidia Poët“ hat auch in Deutschland einige Fans. Und diese können nun aufatmen. Denn nachdem sie zurecht zuletzt um die Serie gefürchtet hatten, ist jetzt klar, dass eine dritte Staffel kommen wird. Dies verkündete Netflix auf den italienischen Social-Media-Accounts des Streamingdiensts.

    Selbstverständlich war das nicht – im Gegenteil. Denn die von Netflix veröffentlichten Zahlen zeigen, dass die am 30. Oktober 2024 auf dem Streamingdienst veröffentlichte zweite Staffel deutlich hinter dem Publikumsinteresse für die erste Season zurückblieb. Das Interesse hat sich mehr als halbiert. Kam die erste Season in der Startwoche noch auf 6,3 Millionen Views waren es bei der zweiten nur noch 2,2 Millionen. Nach drei Wochen hatte Staffel 1 laut Netflix insgesamt 13,2 Millionen Views, die jüngste nur 5,8 Millionen.

    Womöglich half „Das Gesetz nach Lidia Poët“, dass es im Heimatland Italien weiterhin ein großes Interesse gab. Der starke Publikumsschwund scheint vor allem im Rest der Welt erfolgt zu sein.

    Das ist "Das Gesetz nach Lidia Poët"

    Die Historien-Krimi-Serie basiert auf der wahren Geschichte von Lidia Poët, der ersten Rechtsanwältin in der Geschichte Italiens. Die unter anderem auch aus der Amazon-Prime-Video-Serie „Citadel: Diana“, der HBO-Produktion „The Undoing“ sowie dem deutschen Kinofilm „Die göttliche Ordnung“ bekannte Matilda De Angelis spielt die Hauptfigur. Zu Beginn der im Turin des Jahres 1883 einsetzenden Serie verliert sie aufgrund ihres Geschlechts erst einmal ihre Anwaltszulassung wieder. Sie fängt daher an, ihren Bruder in seiner Kanzlei zu unterstützen und löst mit unkonventionellen Methoden allerlei Fälle und klärt Verbrechen auf. Parallel kämpft sie dafür, ihre eigene Zulassung zurückzuerlangen.

    Die ersten beiden Seasons bestehen jeweils aus sechs Episoden. Auch für die dritte sind wohl sechs Folgen geplant.

    Zu einem anderen spannenden Netflix-Titel hat der Streaminggigant nun erste Bilder veröffentlicht. Mehr dazu gibt es im folgenden Artikel:

    Nach 27 Jahren: Eisiger Kult-Thriller bekommt Netflix-Sci-Fi-Remake mit Elyas M'Barek – und die ersten Bilder gibt's auch schon!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top