Mein Konto
    "Das Vermächtnis der Tempelritter 3" – Co-Star macht Hoffnung auf eine Fortsetzung der Abenteuerfilm-Reihe mit Nicolas Cage
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Kommt eine Fortsetzung oder kommt sie nicht? Viele Fans wünschen sich die launige Abenteuerfilmreihe wieder auf die große Leinwand zurück. Laut Co-Star Justin Bartha stehen die Chancen dafür gut. Teil 3 sei nur noch eine Frage der Zeit.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Mit „Das Vermächtnis von Montezuma“ werden die „Das Vermächtnis der Tempelritter“-Abenteuerfilme gerade in Serienform auf Disney+ fortgeführt. Doch für viele Fans der launigen Schatzsuche ist dies kein adäquater Ersatz für einen dritten Teil, denn der Serie fehlt es einerseits an der monumentalen Größe seines Kino-Pendants und zum anderen wird mit Schauspiel-Legende Nicolas Cage auch das Aushängeschild der Reihe vermisst.

    Doch es gibt noch Hoffnung für den Abschluss der kurzweiligen Abenteuer-Trilogie. „Das Vermächtnis der Tempelritter“-Co-Star Justin Bartha, der in den Originalfilmen Nicolas Cages technisch versierten Sidekick Riley spielte, glaubt weiter an einen dritten Film.

    Es gibt noch Hoffnung für ein Kino-Comeback

    Justin Bartha, der gerade einen Gastauftritt in der Disney+-Serie „Das Vermächtnis von Montezuma“ absolviert hat, sprach mit Variety über seinen Auftritt im Serien-Spin-off und die Möglichkeit eines dritten Teils der Schatzsucher-Reihe:

    "Hört mal, es gibt immer noch Hoffnung für einen weiteren Film. Nic macht sich großartig, er ist einer der Größten überhaupt. Jerry hatte gerade einen Über-Hit mit 'Top Gun: Maverick' [...]. Und das ständige Trommeln der Fans, die einen dritten Film fordern, macht eine Fortsetzung für mich zu einem 'No-Brainer'."

    Das Drehbuch ist bereits fertig

    Dieses Jahr gab es zudem Gerüchte darüber, dass sich ein dritter Film in der Entwicklung befindet und auch bereits ein Drehbuch in Auftrag gegeben worden ist. Angesprochen auf diese Gerüchte hob Bartha die Bedeutung von Regisseur Jon Turteltaub hervor und äußerte sich wie folgt:

    "Es gibt ein Drehbuch. Das ist alles, was ich sagen werde. Es gab schon ein paar verschiedene Drehbücher, aber das Einzige, was passieren muss, ist, dass alle Sterne in der richtigen Reihe stehen. Ich hatte vor einiger Zeit bereits einen Blick hineinwerfen können und es war solide, aber der unbesungene Held dieser Filme, der nicht so oft erwähnt wird, ist Jon Turteltaub. [...] Er ist sehr klug und witzig und hat eine lebensfrohe und vitalisierende Art an sich, die sich auch in seinen Filmen widerspiegelt. Ich glaube, er muss sich wirklich wohlfühlen und er muss eine Vision von dem Film haben, bevor er entsteht – und dem kommt er immer näher.

    "Das Vermächtnis von Montezuma" auf Disney+

    Ein dritter Teil scheint also durchaus im Bereich des Möglichen. Bis dahin müssen sich Abenteurer*innen jedoch erst einmal mit der Serien-Fortsetzung „Das Vermächtnis von Montezuma“ begnügen, die in derselben Welt wie die beliebten Abenteuer-Filme angesiedelt ist, jedoch 17 Jahre nach den Ereignissen von „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ spielt.

    » "Das Vermächtnis von Montezuma" auf Disney+*

    In der Disney+-Serie begleiten wir Jess Morales (Lisette Alexis), ebenfalls eine passionierte Abenteurerin, die sich auf die Suche nach einem legendären Schatz begibt – und dabei nicht nur Jagd auf bare Münze macht, sondern auch noch ihre eigene mysteriöse Vergangenheit entschlüsseln möchte. Doch die toughe Jess hat ihre Rechnung ohne die skrupellose Milliardärin Billie Pearce (Catherine Zeta-Jones) gemacht, mit der die Schatzsucherin immer wieder aneinandergerät.

    Und auch wenn die erste Staffel bisher noch ohne Nicolas Cage auskommen muss, ist dennoch geplant, dass der Schauspieler in der Serie einen Auftritt absolvieren wird. Falls eine zweite Staffel produziert werden sollte, könnte es hier zu einem Zusammentreffen zwischen Jess und dem von Cage verkörperten Ben Gates kommen, der in der Serien-Welt so etwas wie ein Rockstar in der Schatzsucher-Szene ist.

    Marvel-Highlight: Disney+ kündigt eines der Must-Sees für 2023 an – (nicht nur) für MCU-Fans ein absolutes Muss!

    *Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top