Mein Konto
    Kurz nach Kinostart: Diesen gefeierten Geheimtipp gibt es ab sofort bei Disney+
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Ihr könnt euch in beeindruckenden Bildwelten so richtig verlieren? Dann dürft ihr die Dokumentation „Feurige Liebe - Fire Of Love“ bei Disney+ nicht verpassen. Näher seid ihr der urgewaltigen Erhabenheit von tosenden Vulkanen noch nie gekommen.

    Vielen dürften die Namen Katia und Maurice Krafft nichts sagen, doch ihre Leidenschaft für Vulkane ist legendär. Die Geowissenschaftler*innen, die sich im Zuge ihrer Forschungsarbeiten auch immer mehr zu Filmemacher*innen entwickelt haben, sind für einige der spektakulärsten Aufnahmen von Vulkanausbrüchen verantwortlich. Vor allem aus dem Grund, weil sie selten das Weite gesucht haben, sondern sich immer weitaus näher an die glühenden Lavaströme herangetraut haben als andere Menschen. Das wurde ihnen schließlich auch zum Verhängnis, als die bei einem Ausbruch des japanischen Vulkans Unzen auf tragische Weise ums Leben kam.

    Fire Of Love“ (deutscher Titel: „Feurige Liebe“) von Sara Dosa erinnert an das außergewöhnliche Paar mit ihrer noch außergewöhnlicheren Passion. Die Dokumentation, die aus einem Fundus von mehr als hundert Stunden an Filmmaterial schöpfen kann, steht nun im Abo von Disney+ zur Verfügung. Das Besondere daran: Der Film ist erst am 27. Oktober 2022 hierzulande in den Kinos gestartet!

    » "Feurige Liebe - Fire Of Love" bei Disney+*

    "Fire Of Love" ist ein echtes Muss!

    Wer sich ohnehin für die urwüchsigen Kräfte der Natur begeistern kann, kommt bei „Feurige Liebe“ natürlich voll und ganz auf seine Kosten. Selten waren Naturgewalten so erlebbar, wie in diesem Fall. Dass „Fire Of Love“ aber noch einen Schritt weitergeht und imstande ist, sein Publikum tief zu berühren, liegt auch an dem Kommentar von Künstlerin Miranda July, die das Geschehen hier auf der Tonspur begleitet und die Hommage an die beiden Rockstars der Vulkanologie komplettiert.

    Wie stark die Dokumentation ist, lässt sich anhand des Review-Aggregators Rotten Tomatoes erkennen. 99 Prozent (!) der gezählten Kritiken sind als positiv gewertet (von insgesamt 159), bei den User-Wertungen sind es 88 Prozen positive Reviews. Bei der IMDb zeichnet sich ebenfalls ein positives Bild, denn dort kommt ein Wert von 7,7 von 10 Sternen zustande (bei 2.565 Stimmen, Stand: 14. November 2022, 9 Uhr).

    Übrigens: Falls ihr nach „Feurige Liebe“ noch mehr über Katia und Maurice Krafft erfahren wollt, müsst ihr euch nur in die Arte Mediathek begeben. Das geht entweder via App auf eurem Smart-TV oder einfach über YouTube, wo Arte sein gesamtes Portfolio ebenfalls zur Verfügung stellt. Dort steht seit Kurzem auch die gleichermaßen bildgewaltige wie bewegende Dokumentation „The Fire Within: A Requiem For Katia And Maurice Krafft“ von Werner Herzog zur Verfügung.

    Nach "Indiana Jones 5": Weitere Indy-Abenteuer auf Disney+ – aber ohne Harrison Ford

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top