Sechs Spiele, einige Spin-offs und rund 40 Millionen verkaufte Kopien: „Gears Of War“ ist eine wirklich große Nummer in der Microsoft- und Xbox-Welt und sollte eigentlich schon vor Jahren auf die große Leinwand gebracht werden. Viele Fans hat der Shooter allemal und genug Geschichten dürfte das Franchise ebenfalls bieten, um diverse Formate zu füllen…
Und so wird es nun auch endlich kommen: Laut dem US-Branchenmagazin The Hollywood Reporter hat Netflix einen langwierigen Bieterwettstreit gewonnen und plant nun einen Live- Action-Spielfilm und anschließend eine animierte „Gears Of War“-Serie für Erwachsene. Der Streaming-Dienst produziert die Adaptionen zusammen mit The Coalition, der Firma, die das Spiel entwickelt hat.
Schlüpft Dwayne Johnson in die Hauptrolle von "Gears Of War"?
Weder vom Hollywood Reporter noch von Netflix selbst gibt es bisher Informationen über irgendwelche Personalien. Regie, Drehbuch, Cast – alles noch unbekannt. Trotzdem gibt es einen Schauspieler, der für die Hauptrolle von „Gears Of War“ ziemlich perfekt wäre und womöglich bereits angekündigt hat, mit von der Partie zu sein.
Dwayne Johnson, der aktuell in „Black Adam“ im Kino zu sehen ist, hat Anfang 2022 in einem Interview verraten, dass noch in diesem Jahr eine Videospiel-Adaption angekündigt werde, auf die er sich persönlich sehr freue: „Ein Spiel, das ich selbst jahrelang gespielt habe“. Einen Titel nannte Johnson zwar nicht, aber im Gespräch ging es explizit um Xbox-Formate und er benutzte für die Beschreibung des Spiels die Worte „biggest“ und „most badass“ – was zu „Gears Of War“ auf jeden Fall passen würde.
"Gears Of War"? Dwayne Johnson arbeitet an Verfilmung eines Videospiels, das er selbst jahrelang gespielt hatEin anderer Kandidat, der für „Gears Of War“ ebenfalls schnell auf der Matte stehen würde, ist Dave Bautista („Avengers 4“). Der ehemalige Wrestling-Star hat bereits mehrmals betont, dass er sich eine Verfilmung von „Gears Of War“ sehnlichst wünscht und unbedingt im Film mitspielen will. Dafür suchte er sogar in den sozialen Medien Unterstützung.
Und apropos Social Media: Auf Twitter meldete sich nach der Netflix-Ankündigung „Gears Of War“-Erfinder Cliff Bleszinski zu Wort, der sich ebenfalls für Dave Bautista als Hauptfigur Marcus Fenix aussprach. Also wer weiß, vielleicht denkt Neflix an Bautista, wenn es um den Cast zum neuen Film geht...
Darum geht es in "Gears Of War"
In „Gears Of War“ kämpft der Soldat und ehemalige Gefängnisinsasse Marcus Fenix an der Seite seines Freundes Dominic Santiago auf dem Planeten Sera gegen das Böse, das die Menschen heimgesucht hat. Im Untergrund hat sich die Locust-Horde breitgemacht, echsenähnliche Wesen, die nichts Gutes im Sinn haben und die bekämpft werden müssen. In blutigen, äußert brutalen Missionen metzeln sich Marcus und Dominic durch die feindlichen Reihen.
Wann die Dreharbeiten starten und wie lange es dauert, bis wir „Gears Of War“ auf Netflix sehen werden, ist bisher noch nicht bekannt.
Nach "Black Adam" kommt "Red One": Erstes Bild zum Actionfilm auf Prime Video zeigt Dwayne Johnson & Chris Evans