Dwayne Johnson ist nicht nur einer der beliebtesten und bestbezahlten, sondern auch einer der meistbeschäftigten Stars in Hollywood – das zeigt sich dieser Tage mal wieder besonders gut. Kaum ist der Start seines neuen DC-Blockbusters „Black Adam“ samt weltweiter Publicity-Tour nämlich über die Bühne, steht The Rock bereits wieder vor der Kamera – und zwar für „Red One“. Das beweist das erste Bild von den Dreharbeiten:
„Red One“ klingt ähnlich wie „Black Adam“, wird aber kein Superhelden-Blockbuster, sondern ein Familien-Weihnachts-Actionfilm. Trotzdem gehen wir jede Wette ein, dass „Black Adam“-Fans auch bei „Red One“ wieder blendend unterhalten werden, denn wo Dwayne Johnson draufsteht, ist in den allermeisten Fällen auch Dwayne Johnson drin. Der ehemalige Wrestler steht mit seinem Namen und seinem Gesicht schließlich wie kaum ein anderer Schauspieler für superteures, starbesetztes Hochglanz-Actionkino.
Was für ein Cast
Und zumindest ein Staraufgebot ist auch bei „Red One“ auf jeden Fall wieder mit an Bord. Auf dem obigen Bild steht Marvel-Star Chris Evans neben Dwayne Johnson, der nach seinem Abschied als Captain America nun wieder mehr Zeit für andere Filme hat und so zuletzt etwa auch schon im Netflix-Blockbuster „The Gray Man“ zu sehen war.
Mit Beginn der Dreharbeiten wurde außerdem bekannt gegeben, dass Oscarpreisträger J.K. Simmons („Whiplash“, „Spider-Man“-Filme) und Bonnie Hunt („Rain Man“, „Jumanji“) zum Cast gestoßen sind und zwar als Santa Claus und Mrs. Claus, also als Weihnachtsmann und dessen Frau. Das berichtet das US-Branchenmagazin Deadline. Außerdem spielen unter anderem noch Lucy Liu, Kiernan Shipka, Kristofer Hivju, Nick Kroll, Mary Elizabeth Ellis und Wesley Kimmel mit.
Und auch hinter den Kulissen sorgt eine Reihe von bekannten Namen dafür, dass „Red One“ in die Tradition der The-Rock-Filme der vergangenen Jahre treten wird. Die Idee zu „Red One“ stammt von Johnsons Produktionspartner und langjährigem Wegbegleiter Hiram Garcia, das Drehbuch schrieb „Fast & Furious“-Mastermind Chris Morgan und Regie führt Jake Kasdan, mit dem Johnson bei den beiden neuen „Jumanji“-Filmen zusammengearbeitet hat.
"Red Two" und "Red Three" bereits in Arbeit?
„Red One“ landete nach einem erbitterten Bieterwettstreit bei Amazon Prime Video und wird dort aller Voraussicht nach im Dezember 2023 starten (schließlich handelt es sich dabei um einen Weihnachtsfilm und so bleibt genügend Zeit für Dreharbeiten und Fertigstellung). Doch das ist womöglich nur der Anfang, denn „Red One“ soll der Beginn eines ganzen Franchise sein.
Dabei hat Amazon dem Vernehmen nach aber nicht nur etwaige Fortsetzungen geplant, sondern auch einem bunten Strauß von Merchandise-Möglichkeiten quer über das komplette Angebot hinweg, also wohl vor allem auch im Kerngeschäft mit dem Online-Versandhandel. Vor allem im Umfeld von Weihnachten eine potenzielle Goldmine...
Xatar weist Dwayne Johnson in die Schranken: "Rheingold" erobert Kinocharts