Mein Konto
    Einer der lustigsten Filme aller Zeiten könnte fortgesetzt werden - und Ben Stiller ist aus gutem Grund besorgt deswegen!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Jim Carrey, Adam Sandler und Will Ferrell sind für mich die Comedy-Könige. Der lustigste Film aller Zeiten ist jedoch "Verrückt nach Mary".

    „Voll aus die Nüsse“ ist nicht nur ein Kultfilm, sondern zählt auch zu den lustigsten Komödien überhaupt. Nun steht – mal wieder – eine Fortsetzung im Raum. Aus dieser wird aber nur etwas, wenn Ben Stiller am Start ist. Der hat jedoch Bedenken.

    18 Jahre ist es nun schon her, seit „Voll auf die Nüsse“ (im Original: „Dodgeball: A True Underdog Story“) in den Kinos gestartet ist und postwendend zum Kultfilm avancierte. In der von Rawson Marshall Thurber („Red Notice“) inszenierten Sport-Komödie treten Vince Vaughn und Ben Stiller als rivalisierende Fitnessstudio-Besitzer in einem Dodgeball-Turnier (also quasi Völkerball) gegeneinander an. Herausgekommen ist dabei nicht nur einer der lustigsten Filme überhaupt, sondern auch einer der charmantesten, was auch an Nebendarsteller*innen wie Christine Taylor, Justin Long oder Alan Tudyk lag.

    » "Voll auf die Nüsse" im Abo von Disney+*

    In einem Interview mit ComicBook.com hat sich Justin Long kürzlich über eine mögliche Fortsetzung geäußert: „Natürlich würde es gerne einen zweiten Teil machen und ich hoffe, dass es passieren wird, aber ich denke, Ben Stiller ist ein bisschen ängstlich, eine Fortsetzung von etwas so Geliebtem zu machen. […] Es ist sehr riskant. Du willst nicht auf das Original scheißen, du willst etwas genauso Gutes. Ich denke also, er ist ein wenig vorsichtig damit, etwas fortzuführen, das sehr spezifisch für diese Zeit war.“

    Der Grund, warum mal wieder über ein „Voll auf die Nüsse“-Sequel gesprochen wurde, ist, dass Justin Long in dem Gespräch bekannt gegeben hat, dass Vince Vaughn eine Idee für eine etwaige Fortsetzung auf Lager hat, die wohl richtig stark ist. Long erklärte: „Vince ist eine sehr überzeugende Person. Also hoffe ich, dass Vince Ben mit seiner Idee überzeugen kann. Es ist eine lustige Idee. Ich will noch nicht sagen, wie diese aussieht. Ich weiß, dass Ben ‚Voll auf die Nüsse‘ und seinen Charakter liebt. Ich erinnere mich, wie viel Spaß er beim Spielen hatte.“

    Dass Ben Stiller wohl größere Bedenken dahingehend hat, eine Fortsetzung zu „Voll auf die Nüsse“ umzusetzen, liegt auch an einem persönlichen Scheitern in jüngerer Vergangenheit. Stiller hat sehr schlechte Erfahrungen gemacht, als er „Zoolander 2“ - 15 Jahre nach dem kultigen Erstling – in die Kinos brachte. Der Film ist nicht nur bei der Kritik durchgefallen, sondern auch am Box Office gnadenlos gescheitert. Ein ähnliches Erlebnis möchte er mit „Voll auf die Nüsse 2“ sicherlich nicht noch einmal erleben.

    Kehrt eine der besten Sitcoms zurück? "Malcolm mittendrin"-Reboot angeblich in Arbeit

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top