Mein Konto
    Schlaflos in Seattle
     Schlaflos in Seattle
    16. September 1993 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Tragikomödie, Romanze
    Regie: Nora Ephron
    |
    Drehbuch: Jeff Arch, Nora Ephron
    Besetzung: Meg Ryan, Tom Hanks, Bill Pullman
    Originaltitel: Sleepless in Seattle
    Pressekritiken
    3,5 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 116 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Sam Baldwins (Tom Hanks) Frau ist an Krebs gestorben. Damit er ihren Tod verarbeiten kann, zieht er gemeinsam mit seinem achtjährigen Sohn Jonah (Ross Malinger) nach Seattle. Genau ein Jahr nachdem die Mutter starb, an Heligabend, ruft Jonah bei einem Radio-Seelsorger an. Wenig später erzählt Sam on Air, welches Schicksal ihm und seinem Sohn wiederfahren ist. Unter den Hörern befindet sich auch Annie Reed (Meg Ryan), die mit viel Ergriffenheit auf Sams Art reagiert. Allerdings ist die Journalistin aus Baltimore schon verlobt mit Walter (Bill Pullman) und schiebt ihr Verknalltsein in eine 4.000 Kilometer entfernte Stimme rational beiseite. Bald jedoch gelingt es ihrem Verstand nicht mehr, sich durchzusetzen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Schlaflos in Seattle
    Von Andreas R. Becker
    Die Sehnsucht nach der wahren Liebe, die sich über Zeit und Raum wie Nichtigkeiten hinwegsetzt, kehrt in der (Film-)Geschichte so sicher wieder wie das Meer nach der Ebbe. 1993 spülte auch Nora Ephron mit „Schlaflos in Seattle" eine ansehnliche, herz- und zwerchfellwärmende Muschel an diesen Strand. Ephron, die auch das Drehbuch für Harry und Sally geschrieben hatte, übernahm nun auch die Regie im romantischen Fach und manifestierte damit den Status von Meg Ryan und Tom Hanks als nächstem Hollywood-Traumpaar, das drei Jahre zuvor in „Joe gegen den Vulkan" schon einmal gemeinsam vor der Kamera stand. Während letzterem der große Erfolg aber verweigert blieb, wurde die schlafraubende „Magie" zwischen Ryan und Hanks diesmal so stark, dass Ephron 1998 für den Nachfolger „e-m@il für Dich" verpflichtet wurde. Dass diese Magie entstehen konnte, darf wieder einmal als Paradebeispiel für die Fähig

    Trailer

    Schlaflos in Seattle Trailer OV 2:31
    Schlaflos in Seattle Trailer OV
    5.896 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    So lustig beschreibt Netflix seine Filme und Serien
    News - Reportagen
    Wer auch immer die Inhaltsangaben bei Netflix schreibt, hat dabei offenbar eine Menge Spaß. Neben schlechten Übersetzungen…
    Samstag, 7. Juli 2018
    Was macht eigentlich… 90er-Jahre-Superstar Meg Ryan?
    News - Stars
    In dieser Specialreihe begeben wir uns auf Spurensuche und finden für euch heraus, was aus früheren Schauspielstars wurde,…
    Samstag, 24. Juni 2017
    Zum Valentinstag: 25 Liebesfilme, die besser sind als "Fifty Shades Of Grey 3"
    News - Bestenlisten
    Ihr sucht den perfekten Film für einen romantischen Valentinstag mit eurem Partner und „Fifty Shades Of Grey 3“ kommt dafür…
    Dienstag, 14. Februar 2017
    Das kenn' ich doch: 13 Drehorte, die gefühlt in jedem zweiten Hollywoodfilm vorkommen
    News - Reportagen
    Bei amerikanischen Filmen und Serien beschleicht den Zuschauer oft ein Gefühl von Déjà-vu. Denn nicht nur Plots und Figuren…
    Mittwoch, 6. April 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Meg Ryan
    Rolle: Annie Reed
    Tom Hanks
    Rolle: Sam Baldwin
    Bill Pullman
    Rolle: Walter
    Ross Malinger
    Rolle: Jonah Baldwin

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    11.040 Follower 4.944 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Wieder einmal einer von der „den kennt ja wohl jeder“ Sorte – wenngleich auch von der unerträglichsten Kitschart. Im Ernst, jeder, wirklich jeder Moment in dem Film trieft und tropft nur so vor Schmalz und Klischee – aber vielleicht hat ihn das so erfolgreich gemacht, eine wohlproportionierte Überdosis von alledem? Kein Schimmer. Für Meg Ryan dürfte dieser Film aber genaugenommen ein Sargnagel sein: spätestens hiermit hat sie sich ...
    Mehr erfahren
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    209 Follower 341 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 6. März 2013
    Ein Klassiker unter den Liebesschmanzotten! Nein, jetzt im Ernst: Der Film ist gut! Tom Hanks und Meg Ryan passen perfekt zusammen. Auch die restliche Crew ist in Ordnung! Es hat einfach ein bisschen Kitsch und zwischendurch langweilige Stellen. Sonst aber ist der Film aschon recht, für einen romantischen Abend!
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    313 Follower 747 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Obwohl Tom Hanks in dieser Liebesschnulze mitspielte, war das Ergebnis katastrophal: Ein durch und durch trivialer und völlig sinnloser Liebesfilm mit viel unnötigem Schmalz erwartet den Zuschauer hier. Und Meg Ryan war ohnehin total fehlbesetzt. Ärgerlich und wirklich nicht zu empfehlen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 17. März 2010
    Ein Dauerbrenner wie "Schlaflos in Seattle" hat meistens von allem etwas und ist eine gelungene Mischung. Die Story ist sicher kein Überraschungspaket, aber so toll erzählt dass mitgefiebert werden muss. Tom Hanks ist einfach nur wunderbar, Meg Ryan total bezaubernd, auch wenn sie das Image der naiven und leicht trotteligen Dreißigerin schwerlich loswerden konnte. Rosie O'Donnell und all die anderen Nebenrollen sind spitze, total ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 21 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1993.

    Back to Top