"Ich und Du und Alle, die wir kennen" ist ein Episodenfilm über Menschen, die alle das gleiche Problem haben: Sie sind unfähig auf direktem Wege mit anderen über persönliche Gefühle wie Angst oder Liebe zu kommunizieren.
Schuhverkäufer Richard (John Hawkes) wurde gerade von seiner Frau Pam (JoNell Kennedy) rausgeschmissen. Jetzt wohnt er zusammen mit seinen Kindern Peter (Miles Thompson) und Robby (Brandon Ratcliff) in einem Apartment. Richard lernt die impulsive Künstlerin Christine (Miranda July) kennen, mit der er eine vorsichtige Romanze beginnt.
Der sechsjährige Robin und sein 14jähriger Bruder Peter chatten derweil mit einer Frau, der sie perverse Sexpraktiken vorschlagen. Sie willigt ein und möchte ein Treffen...
Zwei Nachbarinnen von Richard - die Teenagerinnen Heather (Natasha Slayton) und Rebecca (Najarra Townsend) - wollen mit ihren wesentlich älteren Nachbarn Andrew (Brad William Henke) schlafen, fragen vorher aber Peter, ob sie Oralsex an ihm ausprobieren dürfen.
Wenn die Handlungsstränge am Schluss zusammenlaufen, hält das die eine oder andere Überraschung bereit...
Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2005.