Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Serienjunkie91
7 Follower
99 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 24. März 2022
Wird für mich vermutlich immer der beste Animationsfilm (aus dem Hause Pixar) bleiben. Schöne Story, nette und liebenswerte Charaktere, stellenweise einfach super lustig, dazu eine tolle Animation und das unterlegt mit toller und stets passender Musik die dem ganzen Film noch mehr Charme verleiht. Einer der Filme die ich persönlich immer wieder anschauen kann, ohne das er mir je langweilig wird.
Ein Wort? Pixar. PIXAAAAR!!!!! Diejenigen die den Animationsfilm mehr oder weniger in seiner heutigen Form aus der Taufe gehoben haben schicken ihr nächstes Werk auf die Leinwand – und ich bin wie immer skeptisch, schließlich konnte ich mich auch einst der „Findet Nemo“ Euphorie nicht anschließen und war von „Cars“ ziemlich wenig angetan. Aber in einem Punkt muß man sich keine Sorgen machen: Pixar hat die Technik einfach drauf und wieder mal einen optischen Leckerbissen der Extraklasse hingekriegt. Die Bilder von der Küche, dem Restaurant oder der Stadt sind so farbenfroh, elegant und detailreich daß es einem echt den Atem raubt und das jede Beschreibung nicht gerecht wird. Obendrein liefert der Film eine der schönsten Animationsfiguren die ich je gesehen habe – die Ratte Remy ist einfach sagenhaft, nicht nur weil wirklich jedes einzelne Fellhaar lebensecht animiert ist sondern auch weil das gesamte Tier mit Mimik und Bewegun einfach unbeschreiblich putzig und niedlich erscheint. Was mir mal wieder nicht paßt ist die Story – sorry, aber bei aller Technik reißt mich diese 08/15 Disneytypische brave Kinderfilmstory keine Spur von den Socken. Aber das muß sie ja nicht, Pixar rühmt sich zwar damit daß ihre Storys erwachsenenkompatibel sind aber vorrangig richten sie sich an kleine Kinder – und die werden an der ganzen Geschichte locker so viel Freude haben wie einst an „Findet Nemo“ . Also: technisch sicherlich eine weitere Revolution im Animationsfilm, inhaltlich altbewährtes und somit unkomplizierter Kinderspaß.
Fazit: Unbeschwerter, technisch sagenhafter Film mit dem wohl niedlichsten Animationsgeschöpf seit langem!
Total süße und gut gemachte Story. Ich habe diesen Film des Öfteren gesehen und muss sagen, immer wieder gerne. Nur zu empfehlen! Und das nicht nur für Kinder
1. verstehe ich nicht, was daran gut sein soll, denn der Film war ein so ein Scheiß, dass ich am liebsten nach der Hälfte gegangen wäre. 2. verstehe ich nicht, wie ihr den Film gut finden könnt. In meinen Augen sind alle Zeichentrickfilme schlecht
Einer meiner Lieblingsfilme von Disney. Er hat alles was ein guter Animationsfilm braucht. Jemand der einen Traum hat und diesen mit großen Schwierigkeiten auch umsetzt.
Genialer Film, der die Welt von Walt Disney allerdings nie verlässt, deshalb nur vier Sterne; an die ganz großen Filme kommt er halt nicht ran. Homosexualität kommt z.B. in dieser Welt nicht vor; die Figur der Colette ist für mich in Wirklichkeit die klassische Lesbe: Als einzige Frau in einer Männerwelt, fährt nach Arbeitsende im hautengen Lederkostüm auf ihrem Motorrad nach Hause, ect. Eine solche Frau verliebt sich IN WIRKLICHKEIT nie in ihren Küchenjungen, das gibt es wirklich nur bei Walt Disney.
nach jahren wieder gesehen und immernoch verzaubert. einfach einer der besten animationsfilme aufgrund seiner geschichte und idee. einfach mal anschaun falls noch nicht passiert
Ja, Ratatouille ist dann die andere Seite des Animationsfilms die mir außerordentlich gut gefällt - sozusagen der Gegenentwurf zu Dreamworks humorig-spritzigen Spektakeln die mir meist alle gut gefallen. Wall-E wäre da noch als weitere Pixar Perle zu nennen. Tolles Animationskino mit einer rührend-schönen Geschichte - ein Haute Cuisine Märchen das sehr menschelnd äh "rattelnd" daherkommt...hat mich prima unterhalten...man dankt ;)