Sly
Filmposter von  Sly
3. November 2023 auf Netflix | 1 Std. 35 Min. | Dokumentation
Regie: Thom Zimny
User-Wertung
3,1 8 Wertungen
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Mit „Rocky“ wurde Sylvester Stallone 1976 einem internationalen Millionenpublikum bekannt. Für seine Rolle als Underdog-Boxer, der sich bis ganz nach oben kämpft, erhielt der damalige Quasi-Newcomer prompt eine Oscarnominierung als bester Hauptdarsteller. Der Grundstein für eine Karriere war gelegt, die inzwischen sechs Jahrzehnte umspannt und die mit Erfolgsfilmen wie „Rambo“, „Cliffhanger“ oder „The Expendables“ gespickt ist. Die Doku zeichnet ein intimes Porträt des Schauspielers, Drehbuchautors, Regisseurs und Produzenten und zeigt Stallone bei der Arbeit wie privat. Interviews mit befreundeten Stars wie Arnold Schwarzenegger, Talia Shire, Henry Winkler oder Quentin Tarantino runden das „Stallone“-Paket ab.

Wo kann ich diesen Film schauen?

Bild von Sly Teaser OV 0:41
5.014 Wiedergaben
Bild von Sly Trailer OV 2:16
36.006 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Sylvester Stallone will es weiter wissen: Neuer Schritt zeigt große Pläne der "Rocky"-Legende
News - Stars
Sylvester Stallone hat eine neue Agentur, die ihn künftig in allen Bereichen vertreten soll. Normalerweise wäre uns das…
Montag, 27. November 2023
bild aus der news "Das war kein Zufall": Deswegen lobt Arnold Schwarzenegger seinen ehemaligen Rivalen Sylvester Stallone in den höchsten Tönen
News - Reportagen
Ihre Rivalität haben Arnold Schwarzenegger und Sylvester Stallone schon lange ad acata gelegt. Inzwischen sind die beiden…
Mittwoch, 22. November 2023
bild aus der news Seit eine Mitarbeiterin von Netflix mir diesen Trick verraten hat, bekomme ich endlich bessere Empfehlungen
News - DVD & Blu-ray
Seid ihr auch so genervt von den Empfehlungen, die euch Netflix immer wieder gibt? Ich war es lange Zeit extrem – bis mir…
Sonntag, 19. November 2023
bild aus der news "Helden sollten nicht vor unseren Augen sterben": Diese Szene ließ Sylvester Stallone in "Rambo 5" nachträglich digital verändern!
News - Reportagen
Seit wenigen Tagen steht auf Netflix die Dokumentation „Sly“ zur Verfügung. Hier spricht Sylvester Stallone vor allem über…
Montag, 6. November 2023
foto von Sylvester Stallone
Rolle: Himself
foto von Arnold Schwarzenegger
Rolle: Himself
foto von Quentin Tarantino
Rolle: Himself
foto von Frank Stallone
Rolle: Himself

Musikalischer Regisseur

Das Sylvester Stallone-Porträt "Sly" stammt vom Dokumentarfilmer Thom Zimny, der bislang eher im Bereich Musik unterwegs war und mit Rock-Größen wie Bob Dylan und vor allem Bruce Springsteen an Musikvideos, Konzertfilmen und Dokumentationen arbeitete. Zuletzt wandte sich Zimny, der sich bereits auch mit Elvis und Johnny Cash in Musikdokus beschäftigte, erstmalig im Rahmen eines Kurzfilms einem Schauspieler zu und porträtierte Ex-Bond-Darsteller P Mehr erfahren

Prominente Kollegen und Freunde kommen zu Wort

Nach fast 50 Jahren im Filmgeschäft für Schauspieler, Autor, Produzent und Regisseur Sylvester "Sly" Stallone kommen natürlich einige Anekdoten zusammen, die von prominenten Wegbegleitern, Fans und Freunden wie Arnold Schwarzenegger, Quentin Tarantino und Leinwandpartnerin Talia Shire ("Rocky") im Stallone-Porträt "Sly" zum Besten gegeben werden.

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2023
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 2 Trivias
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -