Trap: No Way Out
    Deine Meinung zu Trap: No Way Out ?

Markus Zeller
    Markus Zeller

Veröffentlicht am 19. September 2024
    Schöner Film mit Konzertflair, dauernder Spannung und einigen netten Twists. Gut und unterhaltsam gespielt und gedreht mit originellem Drehbuch. Kommt mit wenig Gewalt aus.
    Slade Wilson
    Slade Wilson

Veröffentlicht am 18. September 2024
    Ich fand den Film mehr als einfach nur solide. Nur M. Nights Versuch seine Tochter zu etablieren nervt, weil sie nicht wirklich gut spielt.
    Achtung Spoiler folgen:
    Vielleicht kann man über ihr Schauspiel hinwegsehen, wenn man das Ende kennt.
    Vielleicht lag es daran, dass sie wusste wer er ist und sie musste eine Sängerin spielen, die vor dem Butcher schauspielern muss. Immerhin ist scheinbar fast alles so gelaufen wie von der Profilerin geplant.
    Aus dem Aspekt, dass ihn alle Versuche am Ende genau dahin gebracht haben, wo er sein sollte, ist der Film in meinen Augen wirklich gut gelungen und die Schauspielerische Leistung von Josh Hartnet ist in dieser Rolle über alles erhaben.
    Das Ende löst auch quälende Fragen, wie zB; warum wussten sie von seinem Besuch, mehr als befriedigend.
    Am Ende hat die Polizei, die die ganze Zeit wusste, wer er ist, ihn genau da hingedrängt, wo er hin sollte, dass Lady Raven seine Geisel befreien konnte.
    Der ganze Aufwand war für die Treibjagd notwendig.
    Toni K.
    Toni K.

Veröffentlicht am 11. September 2024
    Toller Film, spannend und abwechslungsreich. Viele negative Bewertungen scheinen mit einer großen Portion Voreingenommenheit gegenüber Shyamalan einherzugehen. Objektive Betrachtungsweisen sind wohl nicht möglich. Dann besser gar nicht bewerten.
    Klar, gibt es auch berechtigte Kritik, jedoch überwiegt hinsichtlich Machart und Story klar das Positive an diesem Film.
    thisjack
    thisjack

Veröffentlicht am 8. September 2024
    Ganz in Ordnung

Positiv:
    Tolle Kulissen u. A. ein echte große Halle, eine sehr gute Sängerin, die Twists während des Films waren schon gut gestaltet und der Trailer zeigt nur die erste Hälfte des Films. Das heisst vieles sieht man nicht im Trailer.

Negativ:
    Unlogische Interaktionen die so niemals passieren würden. Spannungsaufbau klappt nicht immer… Lauflänge ist ebenso zu drüber
    Kieler Sprotte
    Kieler Sprotte

Veröffentlicht am 2. September 2024
    Ein M. Night Shyamalan Film......

...diese Ankündigung löst bei so manchem Filmfan ein Kopfschütteln und abwinken aus. Nein bloß nicht schon wieder ein Film von dem.

Aber da gibt es eine nicht weniger Große Gruppe die regelrecht in freudige Extase gelangt, wenn ein neuer Shayamalan-Film angekündigt wird.

Kaum ein Regisseur spaltet Filmfreunde so sehr wie Mister Shyamalan.

Entweder man liebt oder hasst seine Filme. In der Mitte, dazwischen gibt es "eigentlich" nichts.

Aber genau dort befinde ich mich. Weder kann ich der puren Begeisterung für seine Filme folgen ( eine Ausnahme besteht mit Sixth Sense) noch kann ich der übermäßig schlechten Kritik folgen.

Waren es Anfangs noch Filme die eine große Mehrheit angenommen hat. The Sixth Sense, Unzerbrechlich oder auch Signs - Zeichen. Fing spätestens ab Village - Das Dorf. Eine Spaltung des Publikums an.

Sorry für das lange ausholen bis zur eigentlichen Filmkritik. Aber das wollte ich mal loswerden.

Nun zu Trap: Noch Way Out.

Es wird eine Story aus der Sicht eines Serienkillers gezeigt. Keine neue Perspektive, aber dennoch immer noch eine außergewöhnliche. Das ist bisweilen spannend und mit einigen Wendungen verfilmt. Auch kommt der Film völlig ohne Blut und wilde Explosionen oder übertriebene Verfolgungsjagden aus.

Ich fühlte mich über die knapp 2.Stunden solide unterhalten. Keine großen Wow Effekte, aber auch nie die Gefahr aus Langeweile dem Film nicht mehr zu folgen. Wobei die Laufzeit doch etwas gekürzt hätte werden können. 15-20.Min weniger hätten ganz gut getan. Auch werden die Charaktere nur oberflächlich beleuchtet.

Einen großen Fehler macht der Film dann doch! Ich bin eigentlich jemand der gerne mal ein Auge zu drückt wenn es um Logik geht. Solange es nicht zu übertrieben genutzt wird um das Hirn auch mal auf Durchzug zu stellen....

Aber bei Trap: No Way Out ist das dann doch arg übertrieben. Selbst wenn man ein eher positiv gestimmtes Bild von Film hat, kann man das nicht bei Seite schieben.

Dennoch habe ich dem Film im Endeffekt 3.Sterne gegeben. Zu mehr reicht es leider nicht und hat der Film auch nicht verdient. Er hat in meinen Augen aber auch nicht nur einen oder zwei Sterne verdient.

Und siehe da, schon bin ich wieder in der diplomatischen Mitte angekommen ;-)

Noch ein Wort zu Josh Hartnett, der hat mich in seiner Rolle überzeugt und eine gute Performance abliefert. Er trägt weitestgehend diesen Film.

Fazit: Solider Thriller mit einem überzeugenden Josh Hartnett.
    Pattyngton
    Pattyngton

Veröffentlicht am 1. September 2024
    Alles in allem ein sehr gelungener Film! Bleibt spannend bis zum Schluss, nimmt Abstand von allzu übertriebenem Hollywood-Getue (bis auf die Polizei-Präsenz beim Konzert vielleicht :D) spoiler: und verzichtet auf die Nutzung/Bedrohung/Erpressung mit Schusswaffen durch den Serienmörder
    was ich persönlich als positiv empfand.
    Ich finde die Stimmung innerhalb der Familie sehr gut aufgebaut, und auch das Konzert an sich war glaubwürdig gestaltet.
    Besonders hervorheben möchte ich nochmals die schauspielerische Leistung der Hauptrollen: Der Serienmörder, die Sängerin, und auch Tochter + Mutter/Ehefrau waren sehr gut umgesetzt!
    Für mich alle mal 5 Sterne wert, gerne wieder. Würde mich auch über eine Fortsetzung freuen!
    Kai Pastor Brandt
    Kai Pastor Brandt

Veröffentlicht am 24. August 2024
    Schwacher Film, Handlung über den Titel eig nach 30 Minuten vorbei und in denen ist eigentlich nichts passiert.
    Giuliano Branca
    Giuliano Branca

Veröffentlicht am 22. August 2024
    Dieser Film ist der absolute Schrott..der Regisseur mit dem unaussprechlichen Namen, ging es nur daran sein verwöhnttes Töchtern eine Plattform zu geben..und sie versagt erbärmlich..was übrig bleibt von ihr.sind ihre Kulleraugen..die so nerven.. Die Story ist so absurd und ohne Logik..geht lieber essen als Geld auszugeben für diesen debilen FIlm..Der einzige Lichtblick ist Harnett..alle andere Nerven gewaltig.. die Profilerin..die Tochter..die Polizei kommt wie immer..als völlige Idioten rüber..Früher machte dieser Typ gute Filme siehe 7Sight..aber von Film zu Film ist es furchtbar..und jetzt kommt auch noch das verwöhnte Töchtern noch dazu..Gott bewahre das noch mehr von dieser Familie in den Sinn kommt Filme zu machen
    beco
    beco

Veröffentlicht am 19. August 2024
    Was für eine Enttäuschung, eine starke Ausgangsidee, ein Vater mit seiner Tochter bei einem Konzertevent, entpuppt sich als Serienmörder, der sich dem Zugriff der Polizei zu entziehen versucht, aber was wird hier daraus gemacht?
    Das ganze Setting unglaubwürdig, die zugrunde liegende Annahme für den Besuch des Mörders, an den Haaren herbeigezogen.
    Den Charakteren, vielleicht bis auf die Tochter, nimmt man ihre Rollen nicht ab.
    Und dann die Entwicklung, die die Handlung nimmt, absurd, vorhersehbar und überflüssig wie der ganze Film.
    Oneheart16
    Oneheart16

Veröffentlicht am 19. August 2024
    Ich kann die schlechten Bewertungen zu "Trap: No Way Out" wirklich nicht verstehen. Ich habe sogar gelesen, dass manche Leute früher aus dem Kino gegangen sind - für mich absolut unbegreiflich. Vielleicht ist der Film für einige zu intensiv oder die Spannung zu nervenaufreibend ;)
    Meine Partnerin und ich sind bei Filmen dieser Art normalerweise sehr kritisch, da wir oft enttäuscht wurden. Aber hier war es anders: Wir waren von der ersten Minute an gefesselt. Die Kameraarbeit ist großartig und zieht einen förmlich in die Handlung hinein. Wir haben die ganze Zeit mitgefiebert und konnten uns einfach nicht lösen.
    Für uns war "Trap: No Way Out" ein echter Glücksgriff. Wer auf spannende und gut gemachte Filme steht, sollte sich davon selbst ein Bild machen.