Durchschnitts-Wertung
3,1
74 Wertungen
Deine Meinung zu Peter Pan ?
5,0
Veröffentlicht am 4. Mai 2023
Ohne viele Worte meinerseits: Ein kleines Meisterwerk. Diese Adaption von Barries Geschichte ist nicht nur nah an der Vorlage, sondern verzaubert, berührt, ist fantasievoll und witzig, entführt in ferne Welten und hinterlässt eine Spur weiser Einsicht wie Magie in meinem Herzen. Ehrlich, ich war nahezu schockiert, den Film jetzt erst gesehen zu haben. Die Charaktere entsprechen der Vorlage - insbesondere Tinkerbell. Die Schauspieler überzeugen vollends - eine grandiose Leistung - als wären ihre Rollen maßgeschneidert. Ich muss rein subjektiv 5 Sterne geben, weil ich so entzückt, gut unterhalten und langfristig berührt war. Barrie selbst würde sich höchstwahrscheinlich durch diese Adaption geehrt fühlen.
Kino:
Anonymer User
2,5
Veröffentlicht am 28. November 2020
Peter Pan ist ein Märchenfilm, der zielgerecht auf die Marktgruppe der Harry Potter-Fans steuert. Das fängt schon beim Symbol des Filmes und der dazugehörigen Startmusik an, die man sich ebenso gut in den Abenteuern des bebrillten Zauberlehrlings vorstellen könnte. Man hat sich Mühe gegeben, dem Zuschauer spektakuläres Märchenkino zu bieten, was zum grossen Teil auch gelungen ist.
4,5
Veröffentlicht am 2. Februar 2019
Die originale Geschichte von PETER PAN!
Ein echt fantastischer Film mit wunderschönen Film-Bildern.
Peter Pan führt Wendy und ihre Geschwister in das wundervolle
Nimmerland. Dort müssen sie das Land und seine Bewohner von
dem schrecklichen Captian Hook und seine Piraten befreien.
Ein bildgewaltiges und zauberhaftes Fantasy-Abenteuer.
3,0
Veröffentlicht am 1. Januar 2018
Da bin ich wohl vorbelastet: obwohl „Hook“ ja eigentlich keine „Peter Pan“-Verfilmung, sondern mehr eine Adaption ist, haben sich mir dieser Film und die dortigen Darsteller so eingebrannt, dass mir diese „Peter Pan“-Verfilmung nicht gefallen kann. Sorry, aber „Hook“, das muss für mich einfach Dustin Hoffman sein, wenngleich auch Standardfiesling Jason Isaacs den Part ganz ordentlich absolviert. Ebenso ist der unbekannte Richard Briers als Smee kein Vergleich zu Bob Hoskins (ich warte die ganze Zeit auf „Smee, Smee, halt mich zurück Smee!“). Aber gut, ich versuche mal den Film ohne die „Hook“-Parallele zu sehen und blende ebenso aus, dass ich absolut nicht literarisch dazu „gebildet“ bin – aber bei dem Versuch den Film unbelastet zu betrachten, komme ich nur zu dem Schluss, dass ich ihn lausig finde. Tinkerbell als bösartige intrigante Zicke, Hook als Dauerschlächter, der laufend seine eigenen Leute abmurkst und jede Menge recht bescheidene Effekte. Soviel Trara um recht wenig bringen mir einen Streifen, den Kleinstkinder vielleicht noch erträglich finden können, aber jeder andere dürfte hierbei nur ablehnend den Kopf schütteln. Da lohnt es sich eher, nochmal „Hook“ anzusehen.Fazit: Buntes Effekttheater, dass jedoch ohne Herz oder Liebe zum Detail gemacht ist und oberflächlich und unterkühlt bleibt!
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 17. April 2016
Ein wunderschöner Film mit toller Besetzung der mich jedes Mal wieder zum Lachen bringt, egal wie oft man ihn schon gesehen hat. Meiner Meinung nach hält diese Version sich auch am besten an die Buchvorlage von J. M. Barrie. Absolut empfehlenswert!
3,5
Veröffentlicht am 11. Oktober 2015
Eine sehr gute Realverfilmung des Klassikers. Die Optik ist fantastisch und hat das kindliche in sich, bezaubert aber sogleich durch eine unsagbare Magie. Die Darsteller sind toll gewählt, vor allem Jason Isaac gefiel mir hier besonders als Hook. Dazu hat der Film unglaublich viel Humor, was in Realverfilmungen oft schief geht,vor allem bei Kinderfilmen oder Comicverfilmungen wie zB Asterix2,3.... Dazu ist der Film unglaublich nah an der Vorlage und geht kaum in irgendeiner Form Abweichungen ein,was dem Film zu gute kommt. Kurz ein richtig toller Film den ich nur weiter empfehlen kann.
Kino:
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 25. September 2014
Dieser Film ist einfach unglaublich. Die Beste Peter Pan Verfilmung die es gibt. Es ist alles stimmig. Von der Erzähl stimme, über die Kostüme, die Dekoration, ganz zu schweigen von den beiden zuckersüßen Hauptdarstellern passt alles. Ein absolutes Highlight ist Jason Isaacs als Kapitän Hook. Absolut Sehenswert.
4,0
Veröffentlicht am 21. Dezember 2013
Es ist eben ein Kinderfilm, das muss man sich vorher klar machen. Aber er ist bezaubernd und süß und amüsant.
Und Jason Isaacs als Captain Hook, wie immer herausragend. Seine Mimik ist einfach einmalig, gerade im Originalton mit seiner eigenen Stimme einfach köstlich!
2,5
Veröffentlicht am 11. März 2012
Kinderfilm. "Peter Pan" will Plädoyer an die Unbeschwertheit des Kindseins und Auseinandersetzung mit dem Ernst des Erwachsenwerdens - gesellschaftliche Konventionen mit inbegriffen - sein, richtet sich dabei aber an eine sehr junge Klientel. Um mein Problem mit dem Film auf den Punkt zu bringen, zitiere ich aus einem Klassiker unserer Kultur: "Als ich ein Kind war, redete ich wie ein Kind, dachte wie ein Kind und urteilte wie ein Kind. Als ich eine Frau wurde, legte ich ab, was Kind an mir war." (Ja, ich habe mir beim Zitieren eine gewisse Freiheit genommen.)
2,0
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010
Eine weitere Peter-Pan-Verfilmung, gegen die der Disney-Animationsfilm von 1953 frech und rebellisch wirkt. Der Film ähnelt bildlich Steven Spielbergs vermasseltem „Hook“. Er ist einerseits etwas düsterer umgesetzt als Spielbergs Verfilmung. Andererseits wurde unter anderem durch einen an Darstellungen des römischen Gottes Amor erinnerden Peter Pan eine große Schaufel Kitsch zugelegt. Ich persönlich warte weiter darauf, dass jemand eine Peter-Pan-Interpretation ähnlich der großartigen Animeserie ohne künstliche Süßstoffe ins Kino bringt.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?