Kartoffelsalat 3 - Das Musical
Durchschnitts-Wertung
3,5
76 Wertungen
Deine Meinung zu Kartoffelsalat 3 - Das Musical ?

18 User-Kritiken

5
12 Kritiken
4
3 Kritiken
3
1 Kritik
2
0 Kritik
1
1 Kritik
0
1 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
Jan J.
Jan J.

68 Follower 268 Kritiken User folgen

0,5
Veröffentlicht am 5. November 2020
Was für ein absoluter Schwachsinn ist das bitte?
Da wundert man sich wirklich über die ganzen guten Bewertungen.
BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

11.469 Follower 4.969 Kritiken User folgen

3,0
Veröffentlicht am 30. Januar 2020
Das Spannende am ersten Teil war die Frage wie das youtube Konzept von Frehtorge sich in einem Kinofilm trägt – und wie wohl die Meisten empfunden haben tat es das gar nicht. Nach gut 4 ½ Jahren rückt trotzdem eine zweite Folge nach, die man des Gags halber mit einer drei im Titel schreibt. Und auch wenn nichts zu erwarten war toppt der Film alles denkbare: mit handwerklicher Professionalität sieht er wirklich wie ein Kinofilm aus, inhaltlich schließt er an den Vorgänger plausibel und passabel an. Es werden wieder diverste yutuber und Promis in Nebenrollen gepackt, aber nicht so aufdringlich wie und so sinnbefreit. Für Musicals muß man schon ein Faible haben, aber die flotten Nummern haben Herz, Tempo und für die angepeilte Zielgruppe sollte der Film bestens funktionieren. Die größte Überraschung ist wohl daß ein solch solides, taugliches Werk nach dem missratenen ersten Film überhaupt zustande gekommen ist.

Fazit: Richtet sich an ein junges Publikum und macht auf dem Sektor alles richtig!


Videoreview von mir: https://www.youtube.com/watch?v=1K4QcV5DjEE&t=30s
freie Gesten
freie Gesten

5 Follower 30 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 30. Januar 2020
Ich kenne den Vorgängerfilm nicht, aber
selten verfiel ich bereits in den ersten
15 Minuten voll in den Bahnen des herausragenden Musical-Film.
aus unserem Lande. Niveauvoll, mitreißend für die
die von reichlichem Dauergesang primär über
die Liebe aus Tenie Sicht nicht abgeneigt sind.

Eine must see Empfehlung für die ganze Familie
zum erfrischenden Kino Erlebnis das einen mit
deutlich mehr Musik als Udo Lindenberg umhüllt.
MAMAimKino
MAMAimKino

1 Follower 13 Kritiken User folgen

4,5
Veröffentlicht am 31. Januar 2020
Unfug wegen abstoßende Männerbrust Einlage den Kleinsten diesen gute Launefilm vorenthalten zuwollen. Da ist höchstens die ungesicherte Leiternutzung nicht vorbildlich für Kinder gemacht worüber man lacht:) Wird im kalten Februar erwärmend nochmal geguckt, ich sage nur ein wundervoller Film
Liboki
Liboki

4 Follower 26 Kritiken User folgen

5,0
Veröffentlicht am 31. Januar 2020
Singsang hin oder her, bleibt alle einfach fair. Der Film rollt gut wie auf glatten Teer, keine Abstöße liegen hier quer. Einfach alles bewundere ich da so sehr, so fällt mir eine gute Bewertung nicht schwer. Darum sage ich begeistert euch dazu nicht mehr, einfach mitreißen lassen vom musikalischen Flair. Habt alle liboki mit Kartoffelsalat 3
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 30. Januar 2020
Tramhaft geht alle da rein, anstatt nur eine bzw. die CD zukaufen:) Ach ich muss mehr Schreiben fürn deutschen Film wirklich sehenswert.
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 19. August 2020
Auf "KARTOFFELSALAT 3 - Das Musical" habe ich lange drauf gewartet. An dem Tag als der Soundtrack rauskam bin ich extra 5:45 Uhr aufgestanden und habe ihn mir runtergeladen und konnte ihn auf dem Weg zur Schule hören. Der Soundtrack ist so so so gut!
Jetzt zum Film. Leider habe ich es nicht geschafft ins Kino zu gehen, also habe ich ihn mir auf DVD bestellt. Als er ankam, war ich so happy und habe ihn mir sofort angesehen und dann nochmal. Für mich ist K3 das beste Musical das ich je gesehen habe und das wird es auch bleiben.
Eine Empfehlung für Musicalfans! 😊
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 30. Januar 2020
Großartig, Unterhaltsam, holt einen total ab und die Musik bleibt im Kopf .nichts im Vergleich zum ersten Teil.
Kino:
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 5. Februar 2020
Der Film ist nicht besonders gut also ungefähr auf 2 Sterne Niveau. Das Problem ist nur der Autor des Drehbucks fordert seine 3 Millionen follower auf Youtube auf diesen Film zu bewerten.
Wen sie ernsthaft dieses fim schauen wollen, gucken sie kurz auf die Kritik des ersten teils.
Kino:
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 2. Februar 2020
Ich bin vielleicht etwas befangen, weil ich zur Verwandtschaft von Freshtorge gehöre, trotzdem möchte ich meine ganz ehrliche Meinung sagen. Natürlich habe ich mir "Kartoffelsalat - Nicht fragen!" auch im Kino angesehen und ich dachte nach 10 Minuten... OK, der Film ist für Kinder gemacht und wir haben damals ja auch über Otto's Witze gelacht. Für mich als Ü40 war der Film allerdings nicht so interessant. Ich bin also mit relativ geringer Erwartung ins Kino gegangen um mir "Kartoffelsalat 3 - Das Musical" anzusehen. Natürlich hatte ich im Vorfeld schon einen Song aus dem Film gehört und mir natürlich den Teaser angesehen und ich fand die Musik sehr schön. Im Kino wurde ich dann doch sehr überrascht. Das Musical ist fantastisch. Natürlich ist auch dieser Film in erster Linie für Torges Zielgruppe gemacht, aber auch wir als Erwachsene haben viel gelacht und waren begeistert von den Songs. Während ich beim ersten Film noch froh war, als er vorbei war, bin ich beim Musical tatsächlich bereit noch ein- oder zweimal ins Kino zu gehen, weil er einfach richtig gute Laune macht. Ich habe in einer Kritik gelesen, dass man bei der Musik am liebsten aufstehen und mittanzen will... stimmt. Unbedingt ansehen.
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?