Mein Konto
    I Care A Lot
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    173 Wertungen
    Deine Meinung zu I Care A Lot ?

    65 User-Kritiken

    5
    6 Kritiken
    4
    8 Kritiken
    3
    4 Kritiken
    2
    5 Kritiken
    1
    13 Kritiken
    0
    29 Kritiken
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Niehl Darden
    Niehl Darden

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 29. Oktober 2024
    Schlechtester Film aller Zeiten. Man hat es geschafft einen Film zu drehen, über den man sich 2 Stunden lang aufregt. Die moralisch sehr verwerfliche Hauptperson wird immer erfolgreicher und kann als einfache Frau John Wick Fähigkeiten aus dem Hut zaubern und alleine der russischen Mafia trotzen. Und letztlich wird sie noch für das Ganze Leid dass sie verursacht belohnt.
    Der einzige Lichtblick war die letzte Minute.
    2 Stunden pure Zeitverschwendung.
    Als Autor und Regisseur würde ich mich für so eine Leistung schämen.
    Tobias Langner
    Tobias Langner

    22 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 20. Juni 2024
    "I Care a Lot" ist ein Thriller/Komödie aus dem Jahr 2020. Der Film bietet eine bissige und düstere Satire auf das amerikanische Rechtssystem und die skrupellosen Machenschaften im Bereich der gesetzlichen Vormundschaft. Mit Rosamund Pike in der Hauptrolle wird ein Katz-und-Maus-Spiel inszeniert, das sowohl wegen der Grausamkeit gegenüber alten Menschen schockiert als auch aufgrund der rechtlichen Möglichkeiten fasziniert.

    spoiler: Die Geschichte folgt Marla Grayson (Rosamund Pike), einer eiskalten Geschäftsfrau, die sich auf betrügerische Weise als gesetzliche Betreuerin älterer Menschen in den Vordergrund stellt. Zusammen mit ihrer Partnerin Fran (Eiza González) nutzt sie das System aus, um sich die Vermögen ihrer wohlhabenden Opfer anzueignen und diese mit quasi keinerlei Besitz im Heim dann versauern zu lassen.


    spoiler: Allerdings gibt es den berüchtigten Spruch "Versuch niemals einen F… zu f…" an den sich Marla besser gehalten hätte. Denn mit der Kundin Jennifer Peterson (Dianne Wiest) stößt sie genau an die richtige Dame. Denn Jennifer ist nicht die wehrlose alte Dame, die sie vorgibt zu sein, und Marla findet sich bald im Fadenkreuz des gefährlichen Gangsters Roman Lunyov (Peter Dinklage) wieder, der es gar nicht lustig findet, dass seine Mutter um ihr Hab und Gut betrogen werden soll.


    spoiler: Der Schwenk darauf, dass sich Marla mit dem Falschen anlegt ist ein guter Kniff um zu zeigen, dass man es mit solchen Betrügereien auch zu weit treiben kann und selber zum Opfer wird. Allerdings funktioniert das Ganze vor dem Hintergrund, dass hier ein Gauner den anderen jagt nur so halb aus moralischer Sicht, da im Prinzip beide Parteien keine unbeschriebenen Blätter sind.


    Allerdings ist es nicht alleine das amerikanische Rechtssystem, das zweifelhaft ist. Auch in Deutschland gibt es ähnliche Fälle. Einen solchen wo eine behinderte Dame von ihrem Notar für Jahre um ein üppiges Erbe betrogen worden ist, war erst zuletzt eine Schlagzeile und hat mir diesen Film in Erinnerung geworfen. Er ist also auch für das deutsche Publikum durchaus relevant.

    Die eingesetzte Comedy ist passend und lockert dieses absolut traurige Thema immerhin etwas auf. Die Schauspieler liefern dafür einen guten Job ab. Ein Film, den man durchaus gesehen haben sollte. Falls einen nur das Thema an sich interessiert, gibt es allerdings auch eine ganze Reihe von Dokumentationen zu echten Fällen. Leider.
    Dex
    Dex

    1 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 1. Juni 2022
    Die Performance von Rosamunde Pike ist der einzige Lichtblick in diesem ansonsten komplett misslungenen Machwerk. Von vorne bis hinten unglaubwürdig und einfach nur nervtötend.
    Leberkäs
    Leberkäs

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 10. April 2022
    Einer, wenn nicht der schlechteste Film, den ich je gesehen habe! Ich habe mich extra hier angemeldet, um meine Meinung hier mitzuteilen.
    Die Geschichte hat ja ganz cool, begonnen. Leider gibt's da die übercoolen und anscheinend unsterblichen Hauptdarstellerinnen, die kein Klischee auslassen.
    spoiler: Dazu kommt ein russischer Mafiaboss, dessen Mannen und er selbst nichts aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen! Wie wurde die russische Mafia so erfolgreich, wenn sie nicht mal eine alte Frau aus einem Altersheim holen können, sondern von zwei Frauen überwältigt werden, während ihr Chef tatenlos zusieht...


    Einfach nur ein furchtbar schlechter Film, tun sie sich bitte einen Gefallen und vermeiden sie es, diesen Film anzuschauen!
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 12. April 2022
    Ein unglaublich genialer Film. Eine Story mit jeder Menge unvorhersehbarer Wendungen, intelligent, zynisch bis satirisch überspitzt. Die Protagonistin ist so abgrundtief böse und dabei immer ein bisschen smarter als ihre Gegner. Die Rollen sind perfekt besetzt und das Drehbuch eins der interessantesten seit Jahren. Man braucht viel schwarzen Humor und die Fähigkeit zynische Übertreibungen in einem Film als solche auch zu erkennen. Leider gibt es nur wenige Regisseure, die so gekonnt ihr Publikum provozieren und dadurch auf erfrischende Art unterhalten. Dass die Provokation durch moralisch dermaßen verkommene Protagonisten funktioniert hat, sieht man an den Kommentaren einzelner Leute hier, deren Verständniss über Filmkunst nicht sonderlich tief geht. Ihnen zum Trost sei bemerkt, dass es immernoch überwiegend Filme gibt wo gut und böse schwarz und weiss sind, jede Doppeldeutigkeit, Zynismus und Satire fehlen und der Gute am Ende immer in den Sonnenuntergang reitet. Zum Glück war dieser Film erfrischend anders.
    better thanu
    better thanu

    1 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 2. April 2022
    Startet recht interessant..
    ..die weibliche Hauptrolle stellt das perfekte Hassobjekt dar
    ..Dinklage als liebender Sohn wie immer umwerfend

    Aber ab einem bestimmten Punkt wird einfach sooo unglaublich verzweifelt versucht ein gender-equal-strong-ending reinzudrücken... ..
    ..dass es einfach nur noch peinlich anzuschauen wird
    Ich habe mir das Ende dann trotzdem in 2min skips angetan.. in der Zeit hatte ich körperliche Schmerzen aufgrund des sich mir gebotenen Schwachsinns.. ...
    Also so leid es mir tut.. (und an der Stelle werd ich bisschen ausfallend.. wer das nich mag an der Stelle nich weiterlesen..)
    ..aber selbst der dümmste Gangster würde die dürre Alte wie nen Zweig zerbrechen.. ihr die Nase oder Lippen abschneiden.. ihrer Freundin zu fressen geben und die Sache wär beendet gewesen.. an absolut keinem Punkt geh ich mit dem Ende mit.. der erste Vollloser vom Anfang hätte normal ausgereicht ihr mit was hartem die Nase ins Hirn zu hämmern.. jeder weiß wo sie arbeitet jeder könnte ihr zu jeder Zeit auflauern.. und dann wird eben mit dem nächsten Pfleger verhandelt.. der wär mit Sicherheit kooperativer

    Einfach nur mega schwaches Gender-Hollywood.. zum kotzen schlecht geschrieben

    Wenn die Geliebte wenigstens totgeprügelt worden wär und sie nen Grund gehabt hätte sich zu rächen.. aber.. ne ach komm *abwinkt.. zu viel Dreck um sich detailliert drüber aufzuregen^^
    PeterPan44
    PeterPan44

    12 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 20. März 2022
    Fand die Grundidee super, weshalb mich der Film auch überhaupt erst interessiert hat, aber letztlich total schlecht umgesetzt. Unabhängig von der Tatsache, dass man selbst in den USA jemanden nicht so schnell entmündigen und sogar das Rausgehen und Telefonieren verbieten kann, ist es am Ende total unglaubhaft, dass spoiler: eine Dame die russische Mafia mal eben so einfach aufs Kreuz legen kann.[spoiler][/spoiler
    ]
    JockelOne
    JockelOne

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 18. März 2022
    Was zunächst hoffnungsvoll beginnt und im Zuschauer die Hoffnung auf eine spannende Racheaktion schürt, enttäuscht leider zum Ende hin stark.

    Alles im allem leider win enttäuschender Film mit einer fragwürdigen Aussage
    Have Fun
    Have Fun

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2022
    Fand den Film super, keine Ahnung was die Leute haben. War spannend und lustig.würde ich immer wieder schauen.
    CONSULTINEL
    CONSULTINEL

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2022
    Es hat So vielversprechend angefangenund so durchschaubar unrealistisch blödsinnig hat es weitergehen müssen. Bei den Schauspielern echt eine Verschwendung. Verschwendung trifft es in jeder Hinsicht. Verschwendete Lebenszeit den Film zu gucken. Schade Schade
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top