Vater des Jahres
Filmposter von  Vater des Jahres
20. Juli 2018 auf Netflix | 1 Std. 34 Min. | Komödie
Regie: Tyler Spindel
|
Drehbuch: Tyler Spindel
Originaltitel: Father Of The Year
User-Wertung
2,3 19 Wertungen, 4 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

Entscheidungen, die betrunken getroffen werden, verheißen oft nichts Gutes. Diese Erfahrung müssen auch die besten Freunde Ben (Joey Bragg) und Larry (Matt Shively) machen, die volltrunken darüber debattieren, wessen Vater wohl der stärkere ist. Die Situation gerät aus dem Ruder als Bens chaotischer Vater (David Spade) Wind von der Sache bekommt und sich kurzerhand in ein Duell mit seinem potentiellen Widersacher stürzt – Auge um Auge, Zahn um Zahn. Damit setzt er aber nicht nur die Beziehung zu seinem Sohn, sondern auch dessen Zukunft aufs Spiel.

Wo kann ich diesen Film schauen?

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Vater des Jahres
Von Asokan Nirmalarajah
Geschichten über Väter und Söhne, biologische und symbolische, ziehen sich wie ein roter Faden durch das filmische Werk des amerikanischen Komikers, Schauspielers und Produzenten Adam Sandler – sei es nun in „Big Daddy“, in „Klick“ oder in „Der Chaos-Dad“. Der frühere Stand-Up-Comedian wurde mit solchen ebenso albernen wie herzlichen Komödien über Kindsköpfe, die sich weigern, erwachsen zu werden, zu einem der erfolgreichsten Filmstars des Planeten. Als die Kinofilme nicht mehr so viele Menschen anlockten, haben Sandler und seine Firma Happy Madison einen langjährigen Deal mit dem Streamingdienst Netflix abgeschlossen. Auch „Vater des Jahres“ entstand nun als Teil dieser Vereinbarung, allerdings ist Sandler an dieser erneuten Variation seiner Lieblingsthemen nur als Produzent beteiligt und nicht als Darsteller. Nach der liebenswerten und sehr witzigen Vater-der-Braut-Komödie „Die Woche“
Bild von Vater des Jahres Trailer OV 2:42
2.789 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news Netflix-Filme 2018: Sind sie wirklich so "schlecht" wie ihr Ruf?
News - Reportagen
Dienstag, 25. Dezember 2018
bild aus der news Neu auf Netflix: Die von Adam Sandler produzierte Komödie "Vater des Jahres" ist ein echter Rohrkrepierer
News - Im Kino
Das Netflix-Original „Vater des Jahres“ mit David Spade und Nat Faxon als sich prügelnde Väter erinnert zwar an viele der…
Freitag, 20. Juli 2018
bild aus der news Ab 20. Juli auf Netflix: Trailer zur Brachial-Komödie "Vater des Jahres" mit David Spade
News - Videos
Zwei betrunkene College-Studenten streiten darüber, welcher ihrer Väter wohl in einem Kampf gewinnen würde. Es ist ein dummer…
Freitag, 29. Juni 2018
foto von David Spade
Rolle: Wayne
foto von Nat Faxon
Rolle: Mardy
foto von Joey Bragg
Rolle: Ben
foto von Matt Shively
Rolle: Larry
2,0
Veröffentlicht am 4. Oktober 2021
“Vater des Jahres” kommt von Happy Madison Productions, weshalb ich auch ohne große Erwartungen an den Film gegangen bin. Leider hat sich recht schnell gezeigt, dass der Film nicht wirklich gut ist. Die Charaktere sind deutlich zu überzogen, handeln ohne Sinn und Verstand und das ganze dann noch, ohne einen wirklichen Gag abzuliefern. Worum es genau in der Handlung geht bzw. worauf sich die Handlung konzentriert, ist auch nicht wirklich ...
Mehr erfahren
2,5
Veröffentlicht am 20. Juli 2018
Wenn man sich vorher genau vor Augen führt was man hier bekommt wird man nicht enttäuscht: es ist eine Happy Madison Produktion, dies ist die Firma von Adam Sandler die eigentlich vorrangig schlichte Comedys raushaut die albern, günstig und dann trotzdem eintragsreich sein können, da Sandler aber nicht alle Rollenb spielen kann gibt’s eben diverse Darsteller die schonmal einspringen, eben Leute wie David Spade oder Rob Schneider. Und genau ...
Mehr erfahren
Kino:
Anonymer User
0,5
Veröffentlicht am 2. Februar 2020
schlechtester Film ever. Wer auch immer das geschrieben hat, verliert hoffentlich seinen Job. Nicht anschauen!
Kino:
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 3. September 2018
Übelst schlechter Film. Die Story ist super schlecht (wenn man überhaupt davon reden kann) und von den Schauspielern selbst erst garnicht zu reden. Könnte glatt ein Film aus deutscher Produktion sein. Weder lustig noch spannend, bin ständig eingeschlafen im Film.

Weitere Details

Produktionsland USA
Produktionsjahr 2018
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2018, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2018.