Kein einfacher Mann? Doch er ist nicht nur ein Mann, sondern auch ein Chauvinist. Eines Tages kann er dann seinen Augen nicht trauen, als er in einer Welt aufwacht, in der die Frauen plötzlich das starke Geschlecht sind. Gefangen in einem Paralleluniversum sind plötzlich alle Rollen vertauscht und der Protagonist muss sich wahrlich durchboxen, um gegen die ungewohnt hohe Frauendominanz zu bestehen. Dabei legt er sich mit einer Schriftstellerin an, die es wirklich faustdick hinter den Ohren hat.
Die Idee des Films erinnert ein bisschen an " Was Frauen wollen". Der Film ist auch eher leichte Kost und die Story vorhersehbar. Männer verhalten sich plötzlich wie Frauen und Frauen wie Männer.. Alle Klischees werden bedient, von rasierten Beinen bis hin zu sexuellen Vorlieben. Das wirklich Erschreckende daran ist, dass einem bewusst wird, wie sexistisch und "klar" die Rollenverteilung auch im 21. Jahrhundert immernoch ist..
Nach 45 ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 19. Mai 2018
Männer tanzen an der Stange, räkeln sich auf Werbeplakaten, und müssen sich für ihr Kopftuch verteidigen. Während Frauen die Hosen anhaben, sich die Fresse einschlagen, und über die Männerbewegung witzeln. Verkehrte Welt? Dieser Film zeigt, wie verkehrt unsere Welt ist.
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 23. April 2018
Der Film nimmt überspitzt das heutige Frauen- und Männerbild aufs Korn. Dabei geht es einmal quer durch das Leben und sogar das Paar Damen ist beim Poker mehr wert als das Paar Könige. Sehenswert, wenn auch für leichte Stunden.
Anonymer User
1,0
Veröffentlicht am 16. April 2018
Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Musste ihn abbrechen, so unverschämt dämlich war der.