Der siebzehnjährige Jan (Moritz Jahn) verbringt die meiste Zeit seines Lebens damit, nicht er selbst zu sein. Stattdessen schlüpft er im Internet in sein Alter Ego Fenris und macht als wagemutiger Krieger die Welt des Online-Spiels „Schlacht um Utgard“ unsicher. Damit hat es Jan sogar zu einiger Berühmtheit geschafft, gilt er doch als einer der besten überhaupt. Doch gerade als er sich auf ein bevorstehendes Turnier vorbereiten will, wird er plötzlich aus dem Spiel geworfen und nichts funktioniert mehr! Schnell findet er heraus, dass sein Erzfeind Loki (Hannes Wegener) ihn gehackt haben muss und so beginnt für Jan sein bisher größtes Abenteuer – in der realen Welt. Auf seiner Reise gilt es viele analoge Probleme zu bewältigen und reale Gegner zu umgehen. Aber Jan ist nicht allein: Unterwegs trifft er auf die durchgeknallte Karo (Mala Emde), die ihm anschließend zur Seite steht. Ob sie Loki stellen können?
Ein toller Film für Gaming Fans jeden Alters, der die Brücke schließt zwischen WoW Zockern und den Fans von Monkey Island. Junge Gamer fühlen sich Ernst genommen und alte Gamer können sich wiederfinden.
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 15. Februar 2017
Tolle Geschichte mit viel Humor - haben ihn schon in Frankfurt gesehen und echt weggeschmissen vor Lachen - unbedingt anschauen!!!
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 9. Februar 2017
Super klasse und lustiger Film für Gamer und Nichtgamer empfehlenswert!!!! ZEIGT DASS ES IM Spiel und in der wirklichen Welt spassig sein kann und beides in der Balance sein sollte.
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 28. Februar 2017
Meine Frau und ich haben uns schlapp gelacht, während mein Sohn (8) von der Story gefesselt war und seine Augen nicht von der Leinwand bekommen hat - ein Film für mehrere Genereationen. Ich werde ihn weiterempfehlen.