Im Jahr 2013 erwacht etwas Fürchterliches in der Londoner National Gallery. Im Jahr 1562 ist ein mörderischer Plot im elizabethanischen England in Gang. Und irgendwo im All nähert sich ein uralter Krieg seinem zerstörerischen Ende. Und überall mittendrin: der Doctor und zwar gleich in drei Versionen: Während der optisch jüngste, aber in Wirklichkeit älteste (Matt Smith) gerade noch im heutigen England um Hilfe gerufen wird, trifft er kurz darauf auf seinen vorheriges Ich (David Tennant), das gerade mit Elizabeth I. (Joanna Page) anbandelt. Auslöser des Aufeinandertreffen ist allerdings eine seiner vorherigen Inkarnationen (John Hurt), die der Doctor aus gutem Grund verdrängt hat: Denn dieser steht gerade auf dem Höhepunkt des Kriegs zwischen Timelords und Daleks vor seiner schwierigsten Entscheidung. Mit einer Waffe namens „The Moment“ überlegt er seine ganze Spezies und die Daleks zu vernichten, um damit den Krieg, der noch viel mehr zerstören würde, zu beenden. Doch die Waffe hat menschliche Form (Billie Piper) angenommen und redet ihm ins Gewissen…
3D-Special zum 50. Jubiläum des Kult-Serien-Klassikers „Doctor Who“, das nicht nur im britischen TV, sondern auch in ausgewählten Kinos rund um den Globus gezeigt wird.
Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2013.