Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
    3,6
    Deine Meinung zu Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth ?

Nathalie Remele
    Nathalie Remele

Veröffentlicht am 14. Juli 2024
    Den 1. Fände ich echt gut es wahr nicht so vorhersehbar wie der 3. Teil der echt schlecht wahr spoiler: ich fand es schon echt komisch das der Plot wirklich wahr das die Welt verbrannt ist und das es ein Virus gibt dad Menschen in Zombies verwandelt.
    Ich gebe dem ganzen Film 2 Sterne weil die Idee super ist aber man es viel besser umsätzen könnte und sich vielleicht ein bisschen mehr mühe beim Drehbuch schreiben geben könnte. spoiler: Was ich noch mies fand ist das am Ende des 3. Teils Newt stirbt also einer der hsupt Charaktere. Auch da finde ich haben die prudozenten sich ins eigene Bein geschossen denn es währe viel spannender gewesen wenn er das Heilmittel bekommen hätte. Und kurz nachdem ich mich nach newts tot wieder beruhigt habe stirbt Theresa in dem sie von einem Haus Dach fält und sich davor aber noch gefühlt 5 min. Umguckt und dann runterfällt.
    Also Fazit: guckt den 1. Und dann Last euch sagen was passiert und guckt es nicht denn die Filme sind soo schlecht geworden. Und schaut euch den Film nicht nachts im Dunkeln an. Kann ich nicht empfehlen
    Anonym
    Anonym

Veröffentlicht am 16. April 2024
    Einfach nur wooowww?!!![spoiler]In dem letztem Film ,,Die Auserwählten in der Todeszone‘‘ war SEHR emotional
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 26. April 2023
    Ein sehr spannender Film, der alles richtig macht. Der ist einfach nur genial und ausgezeichnet. Ein wahrer Blockbuster Film.

Veröffentlicht am 29. Januar 2022
    Schöner Film mit guter Storyline. Alle 3 Teile bis jetzt sind definitiv gut gelungen und alle kurzweilig und actionreich gehalten.
    Defintiv empfehle ich alle 3 Teile weiter.
    Veröffentlicht am 27. Juni 2021
    Ich muss hier den Lobern direkt widersprechen.
    Wenn ein Film nach Büchern gestaltet ist, sollte ich diese nicht zwangsläufig lesen müssen, um den Film zu verstehen (bestes Bsp.: Herr der Ringe - da wurden auch EINIGE Dinge verändert, das machte aber die Handlung weder absurd , noch unlogisch)
    Okay das positive zu erst:
    Atmosphäre: YAS 8/10
    Schauspielerische Leistung: meh 5/10
    Geschichte 0/10
    Ein Film für Jungs? Der einzige Charakter, der im Film Logik anwendet, ist EINE Frau, die erst nach gefühlten 2/3 des Film auftaucht.
    Die Jungs, um die es sich dreht, verraten dem Zuschauer an keiner Stelle worum es geht. Nur mühselig entwickelt sich daher überhaupt die Story.
    spoiler:
    An keiner Stelle wird die Sinnhaftigkeit dahinter erklärt, warum man Kinder, die angeblich irgendwelche Antikörper haben in einer so lebensbedrohlichen und psychisch belastenden Situation sich selbst überlassen werden bzw. ermordet werden. Die Kinder werden hauptsächlich von sichtlich Erwachsenen gespielt, fand ich auch blöd, aber die waren halbwegs okay, auch wenn die Rollen nach Schema F verteilt wurden. (Der weiße Hunk hat halt die Haptrolle)
    Wer bis zum Ende durchhält und die mangelnde Logik und fehlenden Antworten im zweiten Teil erwartet, wird arg enttäuscht. Die Handlung wird dort ständig durch Action vorangetrieben, aber der eigentliche hauptsächliche Logikfehler der den Zuscgauer dahin geführt hat wird nie ausreichen erklärt. Übrigens der zweite Teil ist ein Endzeitzombiefilm. Hätte ich das gewusst, hätte ich nach dem ersten aufgehört! Im zweiten Teil passieren auch zu viele vorhersehbare Dinge und lassen auch teilweise am Verstand der Charaktere zweifeln. Wobei die Nebencharaktere nur noch Deko sind und nicht wirklich zur Enstschlüsselung der Handlung beitragen. Sie sind da, aber ihr Charakter ist nicht mehr wichtig oder gar nicht mehr vorhanden (haben keine Dialoge etc.)
    Noch etwas: warum ich zwischen den Actionszenen nichts verstehe: der Film (und andere) sind in den gesprochenen Parts so leise oder undeutlich und Actionszenen so laut, dass selbst mein Nachbar aufschreckt, wenn wieder etwas passiert.... das nimmt mir irgendwie auch den Spaß an der Sache, wenn ich diesen Nonsense, dann auch noch ernst nehmen soll.

Nein, man muss kein Buch lesen, auf dem ein Film basiert, um dessen Handlung zu verstehen. Wenn der Film diese nicht ausreichend vermitteln kann, ist er einfach schlecht.

spoiler:
    Der einzige Charakakte zu dem man wirklich eine Verbindung aufbauen wollte, stirbt am Ende des ersten Films auf ziemlich vorhersehbare Weise und auch ziemlich schlecht, um ehrlich zu sein. So schlecht, dass bei mir Null Emotionen geweckt wurden.

Nope, muss man seine Zeit nicht mit verschwenden.
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    dumme auseinandersetzungen, dämliche konversationen und unfassbare sinnlose handlung, nichts hat mir irgendwas anderen zu tun und die verbindung zwischen den haupthandlungen fehlt komplett.
    Veröffentlicht am 28. April 2020
    Alsooooo. Mal an alle, die den Film gucken wollen: Tut es! Und zwar alle drei. ABER! Lest vorher die Bücher! Oder hinterher , ist eigentlich egal. Wer das nicht getan hat, und dann hier auf Schweinchen Schlau macht, von wegen kein Zusammenhang und so, ist einfach nur armselig. Erstmal alles gucken und lesen, dann nachdenken und dann bewerten okay?! Natürlich, es gibt einige Filmfehler. Aber was wäre ein guter Film ohne Fehler, also echt. Man kennt die Schauspieler eigentlich weitestgehend aus anderen Filmen schon, sind also sehr gute dabei.
    Ich weiß, ich weiß: „Warum kommt deine Kritik erst jetzt?“
    Weil ich auf vielen solchen Seiten war und viele Kritiken schreiben musste, und das hat halt schon mal gut zwei Jahre gedauert! So viele schrumpfhirne wie hier rumlaufen... aber gut, müsst ihr selbst wissen, ich kann den Film nur empfehlen.
    Ich hab mir auch hier nochmal alles schön durchgelesen, mein Fazit:
    LEST VERDAMMT NOCHMAL DAS KLONK BUCH!!! Dann wüsstet ihr, dass Gally mal im Labyrinth war, dass es verdammt nochmal nicht das gleiche ist, sich von einem Griewer stechen zu lassen, wie vom Brandvirus befallen zu werden, dass die Jugendlichen beispielsweise Haargel und Weiß ich nicht alles ANFORDERN können, dass Teresa NICHT unwichtig war, sie hat die ganzen Ereignisse ausgelöst, Thomas ebenfalls! Auch die Idee mit dem Hochklettern der Ranken usw. haben die Lichter ausprobiert, steht alles im Buch! Thomas weiß einiges, was er nicht wissen sollte, da bei seiner Hirnblockade ein Fehler gemacht wurde! Weiß man alles, wenn man sich wirklich für einen Film interessiert und auch mal mehr dafür tut als nur vor der Glotze zu sitzen!
    Veröffentlicht am 28. März 2020
    Der 1. Teil ist ganz okay. Ich fand ihn spannend aber nicht fesselnd. Er liess auch am Ende noch einige Fragen offen.
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2019
    Ok, ich hab nun alle 3 Teile durch, ich habe kein Buch gelesen davor!

Filmatmosphäre = 10!

Die ganzen, vor mir, erwähnten Punkte - ja ok, kann man drüber reden!

ABER

WTF ist das Ende, die Lösung (Also Thomas sein Blut) ist er selber - Wieso verdammt nochmal schickt man die Lösung ins Labyrinth? Am Ende wollten die doch eh alle ausquetschen`?! HÄ?! Also das ergibt garkein Sinn!

Die wollen mir doch net erzählen, dass Sie die Probanten, bevor diese ins Labyrinth geschickt haben, nicht Blut abgenommen haben um diese zu testen!?

Auch die Erinnerungen von Teresa und THomas - Ja Sie hatten mal an dem Projekt zu tun!? Eine Auflösung bei Thomas welche Rolle er hatte ist nie rausgekommen....

Ich gebe trotzdem 4 Sterne da der Film mich ansich mega mitgerissen hat - lag aber dann an den Rollen und der Überidee. Hier alle Fehler aufzulösen wird wahrscheinlich unmöglich sein.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 2. November 2017
    Überraschend gelungene Buch-Umsetzung die zwar viele Sachen ausspart im Kern aber Charme und Stimmung der MazeRunner Romane trifft. 7/10