Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
    3,6
    Deine Meinung zu Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth ?

Veröffentlicht am 10. Oktober 2015
    Also, ich bin sehr extrem Enttäuscht von diesem Film. Ich habe alle 4 Bücher gelesen, und ich kann deutlich sagen ,dass in Maze Runner Die ... im L. sehr wichtige Scenen verändert und sogar ausgelassen wurden. Z.B als am Ende sie den letzten Angriff machten, der in 2 min zuende war ,aber im Buch das so richtig geil erzählt wurde ,als ob man darin wäre. Ich bin ein extremer Fan von der Triologie von James Dashner, ICH EMPFEHLE ALLEN DIE BÜCHER ZUERST ZU LESEN UND DANN DEN FILM ODER GAR NICHT ZU GUCKEN!!
    LG Taylan
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2015
    Der Film packt ein von Anfang bis Ende und der Film ist wirklich sehr Spannend. Schauspieler sind toll. Was will man mehr. Toller Film
    aeylino
    aeylino

Veröffentlicht am 27. September 2015
    Spannender als gedacht, besser besetzt als erwartet und garnicht mal so ein Abklatsch von Die Tribute von Panem.
    Interessante Idee mit dem Labyrinth und Abfolge der Geschehnisse, allerdings hätte ich mir mehr Action im Labyrinth gewünscht bevor die beiden Läufer auf die Lösung kommen. Beispielsweise könnte man die Entdeckung der Struktur in die Geschichte integrieren, das hätte mir Spannung reingebracht.
    Nichtsdestotrotz erzeugt Maze Runner Nervenkitzel und Neugier.
    Lohnender Teenie Film mit frischer Besetzung.
    Veröffentlicht am 26. September 2015
    Guter Auftakt der viele Frage aufwirft aber das Ende zu schnell ablaufen lässt. Dem Film hätten zusätzliche 10 Minuten gut getan.
    Veröffentlicht am 1. April 2016
    Maze Runner-Die Ausserwählten Im Labyrinth von 20 Century Fox,mit Thomas Brodie Sangster,ab dem 16 Oktober 2014 in den deutschen Kinos ist ab 12 Jahren freigegeben.

•Handlung
    Thomas wacht in einem Aufzug auf der auf eine Lichtung hinauf fährt.
    Thomas ist nicht alleine:
    Mit ihm befinden sich ungefähr 50 Junge Männer auf der Lichtung die sich alle an nichts erinnern können bis auf ihren Namen.
    Sie sind in einem riesigen Labyrinth gefangen wo eine kleine Gruppe von ihnen,die Läufer, schon seit 3 Jahren versuchen einen Ausgang zu finden.
    Morgens Öffnen sich die Tore,
    Abends schließen Sie sich.
    Niemand hat jemals eine Nacht im Labyrinth überlebt,weil die Griever dort nachts auf Beute jagt gehen.
    Irgendwann kommt mit Teresa das erste Mädchen auf die Lichtung und sie wissen das das Leben auf der Lichtung nie wieder dasselbe sein wird:Sie müssen ins Labyrinth!

KRITIK

+Unglaubliche Spannungskurve!
    +Tolle Effekte,Grafik,Sound und Musik!
    +Top Performance der Schauspieler!
    +Gute Buchverfilmung
    +Herausragend im Gegensatz zu Dystobien wie Divergent oder The Giver
    +Der eheste Panem Nachfolger
    +Freude Auf Teil 2! :

-Mehr für ein jüngeres Publikum gedacht
    -Leider überschlägt sich der Film etwas zum Schluss
    -Etwas zu lang

Insgesamt:
    84%
    •••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

-Hätte ich nicht gedacht!
    Daumen hoch für Die Ausserwählten Im Labyrinth.👍

Veröffentlicht am 7. Juni 2015
    "Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth" hat mir eigentlich richtig gut gefallen, aber hab da auch schon noch mehr potenzial gesehen das eben leider nicht genutzt worden ist! man muss schon sagen, dass die story so schon neu ist und das hat mir auch sehr gut gefallen! die vorgeschichte warum diese personen ins labyrinth geschickt worden sind war mir zu ungenau erklärt. auch die geschehnisse im labyrinth selber hätte man spektakulärer darstellen können. das ende hat mir sehr gut gefallen. das war eine sehr gute einleitung zum nächsten teil!
    Veröffentlicht am 9. Mai 2015
    dieser film sollte nicht ab 12 jahren sein er sollte ab 16 jahren sein bitte überarbeitet dies ich finde es so sonst nicht altersgerecht
    mTkirk
    mTkirk

Veröffentlicht am 3. April 2015
    So wie in den Hungerspielen geht es irgendwie um die Zukunft. So wie in "Divergent" müssen Jugendliche irgend einen Test bestehen. So wie bei "Harry Potter" sind die Jugendlichen auch noch irgendwie was Besonderes. Und so wie in jedem Teenie/Fantasy/SciFi/Romantik-Mix von "Twilight" bis "Saphirblau" deutet sich nätürlich auch eine kleine Romanze an (wenn auch nicht so sehr wie in den anderen Beispielen, Gott sei dank). Letztes Jahr hat der amerikanische Komiker Bill Maher gesagt "Sie brauchen als Erwachsener nicht mehr ins Kino gehen. Es werden einfach keine Filme mehr für Erwachsene gemacht." Und Filme wie "Maze Runner" geben ihm Recht. Zugegeben, er ist ein bisschen brutaler und, wie bereits erwähnt, wird der Fokus nicht auf eine romantische Beziehung gelegt, diese aber doch für wahrscheinliche Sequels immerhin angedeutet. Trotzdem ist auch dieser Streifen, welcher natürlich auf einem Bestseller basiert von welchem man erst durch den Film erfährt, nichts weiter als ein, nach dem immer gleichen Bauprinzip zusammen gepfuschter Zeitverschwender welcher auf ein Publikum unterhalb der 16 abzielt. Man nehme einen Haufen Jugendliche, darunter der oder die Hauptprotagonisten welche natürlich irgendwas Besonderes sind, schmeiße sie in ein surreales aber bitte nicht zu kopflastiges Szenario und lasse sie ein Geheimnis entdecken welches für sie unfassbar, für den Kinogänger mittlerweile jedoch absolut vorhersehbar ist. Nun könnte man das Leiden für alle "Nichtpubertierenden" ja lindern indem man interessante Wendungen, gute Schauspieler oder wenigstens tolle Effekte einbaut. Das haben schließlich schon manche geschafft. "Maze Runner" gehört jedoch nicht dazu. Protagonisten die trotz geheimnisvoller Vergangenheit eindimensional, ach quatsch.....keindimensional und unteressiert wirken. Gespielt von einem Haufen Teenagermodels zwischen denen mal so gar keine Chemie herrscht. Schlechte CGI-Effekte und ein unbefriedigendes Ende runden den ruinierten Kinoabend ab. Generell ist der gesamte Film eigentlch nur ein langes Intro für den zweiten Teil. Es ist zu erwarten das wir von dieser Sorte Film noch viel mehr zu sehen und zu ertragen bekommen, da nach "Twilight" nun mit "Hungergames" das nächste erfolgreiche Franchise endet und diese Lücke von der Filmindustrie ums verrecken geschlossen werden will. Wäre man ein 12jähriges Mädchen dann wäre jetzt die Kinozeit unseres Lebens.
    Daniel P.
    Daniel P.

Veröffentlicht am 9. März 2015
    “Lost“ trifft “The Cube“ bei den jährlichen “Hungerspielen“... Ganz nett gemacht, spannend, tolle und glaubhafte Actionscenen. Das offene Ende ist für Serienaffine (wie mich) selbstverständlich fatal: Teil 2 muss gesehen werden!
    Veröffentlicht am 26. Februar 2015
    Ich finde den Film ziemlich gut es ist von Anfang bis Ende voll Spannung in dem Film, die Schauspielerische Leistung finde ich ziemlich gut ich bin schon total gespannt auf Teil 2 dauert ja nicht mehr lange.