Temporeich - großartiger Cast - hochwertige Umsetzung - begeistert von der ersten bis letzten Minute
„Die Unfassbaren – Now You See Me“ ist inzwischen gute 10 Jahre alt, aber er hat nichts an seiner Frische verloren. Das mag vor allem an seinem unglaublich guten Tempo liegen. Gleich zu Beginn lernen wir die 4 Magier mit ihren jeweiligen außergewöhnlichen Talenten kennen, jeder Charakter hat eine einzigartige Eigenart und Persönlichkeit. Das ganze geschieht so knackig, das man gleich von jedem einzelnen in den Bann gezogen wird. Es stehen nicht die tiefgründigen Charakterdetails mit Informationen zu ihrer Vergangenheit im Vordergrund sondern die Konzentration liegt auf der hohen Kunst der Ablenkung und Illusion im Hier und Jetzt. Alle vier werden von großartigen Schauspielern verkörpert (Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Dave Franco, Isla Fisher), die komplett überzeugen und eine pfiffige gewitzte Truppe abgeben, die sich wunderbar ergänzen und perfekt harmonieren. Damit nicht genug, wird der Cast auch noch mit Morgan Freeman, Michael Caine und Mark Ruffalo ergänzt als Verbündete oder Widersacher. So bleibt nichts anderes zu sagen, als das der gesamte Cast großartig gewählt wurde und jeweils in seiner Rolle glänzt.
„Now You See Me“ ist wie nichts, was ich jemals zuvor gesehen habe. Die Handlung ist so originell, voller frischer Ideen und witziger Komik. Der Film ist unterhaltsam wie eine gigantische Vegas Show, mit mega schönen und gelungen Effekten.
Die Kameraaufnahmen und die Spezialeffekte in diesem Film sind phänomenal. Es strotzt nur so vor satten Farben und Texturen, die einen in die Magie hineinziehen und die Illusionen so real erscheinen lassen. Die Stärken sind das Drehbuch, die Schauspielerei, die Regie, die Kameraführung und die visuellen Effekte. Ja, es geht um Bühnenzauberer, aber Filmmagie wird verwendet, um die Illusion am Leben zu erhalten, und nicht um tatsächliche Bühnentheatralik. Auch der Soundtrack ist großartig. Es passt sehr gut zu jeder Szene und behält im gesamten Film ein einheitliches Thema und Gefühl bei.
Besonders liebe ich das rasante Tempo, gepaart mit einer Handlung und einem Plot, die mich bei jedem Schritt des Weges mit großen Augen und Interesse fesselten und die sich erst am Ende wirklich entfaltet. Die Handlung selbst weist so viele Wendungen auf, sie lässt das Publikum die ganze Zeit rätseln und sorgt für einen großen Suchtfaktor.
Die Idee dahinter, eine Art Magier-Robbin Hood zu sein hat mir sehr gefallen. Des Magiers Cousin ist der Betrüger, sie versuchen sie zu entlarven, wo immer sie können. Heutzutage tragen Betrüger Anzüge und leiten Unternehmen und Banken.
Der Film ist voller Spannung, Action und unglaublicher Stunts und man ist neugierig auf den nächsten Trick im größeren Maßstab. Sehr schön auch, das erklärt wird, wie die Reiter div. Tricks machten, sodass es keine wichtigen offenen Fragen gibt.
Ich persönlich verspüre überhaupt nicht das Verlangen, bei solch einem Film nach möglichen Logikfehlern zu suchen, sondern kann mich voll und ganz auf die Illusionen und die Magie einlassen und einfach genießen.
Dieser Film macht viel Spaß und enthält eine Menge Action. Es geht um Illusion, und natürlich lautet die Prämisse der Illusion: „Du kannst alles tun.“ Es ist tatsächlich sehr geschickt mit genügend Drehungen und Wendungen verwoben, um die Ablenkungstechniken hervorzuheben, die in der Magie verwendet werden.
——
Fazit:
Herausragend - Dieser Film hat mich komplett begeistert von der ersten bis zur letzten Minute. Dies ist ein Film den ich mehrmals mit sehen kann und der mich immer wieder auf s neue mitreißt. Es ist ein absolut unterhaltsamer Popcorn-Actionfilm voller Mystery, Drama, Action und Humor. Dieser Film ist einfach fantastisch. Eine ganz klare Empfehlung von meiner Seite, diesen Film sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.