Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Casey 08
1 Follower
283 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 27. September 2024
Nach 20 Jahren mal wieder ein Independence Day Film. Ein paar Schauspieler spielen aus Teil 1 immernoch mit, wie Jeff Goldblum und Bill Pullman. Aber selbst diese tollen Schauspieler können den Film nicht retten. Hauptfigur Liam Hemsworth spielt absolut schlecht und die ganzen anderen neuen Schauspieler sind total Unsympathisch. Die Handlung ist auch schwach (ist ja fast immer bei Roland Emmerich Filmen) und es gibt auch noch eine sprechende Kugel vor dem die Auserirdischen Angst haben. Das ist wirklich ein ganz schwacher Roland Emmerich Film. Das solide Ende rettet den Film etwas sonst gäbe es vielleicht nur 1 Stern.
Insgesamt ist es eine Enttäuschung die fast alles Zerstört hat was Teil 1 aufgebaut hat. Aber er hat zwar tolle Effekte aber mehr gutes halt nicht außer das Ende.
Meine Güte was für ein Scheiss Film!!! Nein, er läuft heute nicht auf RTL2, auch nicht auf Tele 5, sondern auf Sat 1.....!!! Roland Emmerich hatte 2016 während der Dreharbeiten entweder Lachgas geschnüffelt oder Klebstoff???? Schlechtester Emmerich Film aller Zeiten. Eigentlich mag ich ihn, besonders "2012" war sehr gelungen, aber das hier ist sinnloser Müll. Dieser 2. Teil von Independence Day ist auch keineswegs ein B- Movie, nein, er ist ein C - Movie. Er ist auch nicht gut für s Heimkino, das Geld sollte man lieber spenden, als die Home DVD dieses Films zu kaufen. Nun zu den Kritiken: 1. Der Vorspann ist viel zu lang....... 2. Jeff Goldblum hab ich erkannt, aber leider fehlt jemand vom Kaliber wie Will Smith. Leider hat man niemanden momentan in Hollywood, der an ihn annähernd heranreicht!!! Es fehlt in jedem Fall ein zweiter sehr guter Hauptdarsteller. Die anderen Milchbubis spielen so wie in einem Jugendtheater, richtig schlecht!!! 3. Die Handlung ist mir viel zu utopisch, 20 Jahre nach 1996 also 2016 sieht so nicht unsere Zukunft aus. Die Handlung hätte mehr im hier und heute sein müssen!!! 4. Dass die USA mit China zusammenarbeiten und alles auf der Welt Friede Freude Eierkuchen ist, ist blödsinnig. Das wusste man aber 2016, das es so nicht ist und auch nicht sein wird. 5. Grottige CGI und Computeranimationen, die mich nur noch langweilen. 6. Die Dialoge sind so langweilig, daß ich schon gar nicht mehr hinhöre. Meine Güte, wenn man schon keine Dialoge hat, dann hätte man es auch so drehen können wie in Stanley Kubrick s Film "2001 Space Odyssee" von 1968. Denn da wird sehr wenig zwischen den Astonauten gesprochen. Und man sieht sehr aufwändige Modelle ohne jede CGI schon 1968 war das möglich!!! Selbst das Modell des Erdmondes wirkt in Kubricks Film weitaus besser, als hier von 2016 dieses Emmerich C Movies. Kubrick war jedenfalls um Längen besser als Emmerich, so viel zu den Emmerich Vorschusslorbeeren. Nicht zu empfehlen dieser Independence Day als 2. Teil, nur 1 Stern.
Eine Fortsetzung, die man sich sparen konnte. Kommt überhaupt nicht an Teil 1 ran und ist sehr enttäuschend. Einer der wenigen schlechten Filme vom eigentlich sehr guten Filmemacher.
Ich wollte den Film seit Jahren gucken, bin aber irgendwie nie dazu gekommen (was im nach hinein auch nicht schlimm war). Ich hatte mich wirklich gefreut den Film zuschauen, da der erste ein Bestandteil meiner Kindheit ist.
Eine Weiterführung mit der Rückkehr der Aliens nach 20 Jahren ist erstmal eine Supersache und hat auch sicher viele angesprochen. Jedoch wird sofort am Anfang klar wie der Film verlaufen und Enden wird. Im gesamten Film wird keine Spannung aufgebaut alles ist offensichtlich und irgendwie im allgemeinen nicht ganz nachvollziehbar. Witze sind nicht lustig und allgemein ist alles sehr unpassend und für Scifi selbst zu unrealistisch. Die Handlung wieso weshalb warum wird in einer Passage abgefrühstückt und ist auch nicht gut durchdacht…
Kompletter Schrott 👎👎👎👎👎👎👎 Der erste nervte mich schon mit diesem Amerika Patriotismus und dem Schauspieler Will Smith der einfach nur peinlich ist und besser hätte für sein Geld wie andere Leute arbeiten zu gehen aber der zweite Teil schlägt dem Fass den Boden aus, 0800 Scheisse, einfach nur ROTTENSCHLECHT...
Absoluter Schrott Film, hab nach 1 Stunde die Notbremse gezogen, noch nie so ein Hollywood Mist gesehen, keine Ahnung was Emmerich an den Produktionstagen geraucht hat !
Selten so etwas inhaltlich schlechtes gesehen. Eine Story ohne Hände und Füße, dafür aber viel Special Effects, Hollywood Helden Klischee und ich habe meine Mama verloren und will Rache Kischee. Roland Emmerich hat es geschafft in der Wiederkehr ein Film zu erschaffen bei dem man vor lauter Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekommt. Hauptsache viel Priorität auf Effekt, Story ist zweitrangig.
dieser Film ist im Gegensatz zu Orignalfilm Independence Day aus 1996 einfach nur eine billige Kopie. Es gibt keinen richtigen Hauptcharacter mit dem man such verbunden fuhlt. Die neue Geschichte mit den Aliens ist einfach nur Schwammig. Ausserdem kommt es mir sovor als wenn der Film nur so ist um durch die Chinese Zensur zu kommen. 1 Stern es gibt echt viel bessere Remakes