Die Geschichte in der Geschichte. Im Kinocut fehlend, erscheint "Tales Of The Black Freighter" parallel zum Kinostart von Watchmen auf DVD. Erzählt wird eine Piratengeschichte, die gleichzeitig ein Spiegel zu den Ereignissen in der "Watchmen"-Welt ist. Ein einsamer Seemann versucht nach der Zerstörung seines Schiffes seine Heimatstadt vor den sich nähernden Piraten zu warnen. Doch allein auf hoher See hat er nichts außer den Leichen seiner einstigen Kameraden um sich fortzubewegen. Und das ist er der Anfang einer verhängnisvollen Geschichte.
"Under the Hood" ist ein Fernsehinterview mit Hollis Mason, dem ersten Nite-Owl. Er erzählt aus seinem Leben und - natürlich - über das Dasein als Superheld.
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
4,0
stark
Watchmen: Tales Of The Black Freighter & Under The Hood
Von Jan Hamm
Ein Vierteljahrhundert hat es gedauert, nun ist es vollbracht: Alan Moores Kultcomic Watchmen hat seinen Weg auf die Leinwand gefunden. Lange galt der Stoff als unverfilmbar, vor allem aufgrund der sehr zahlreichen Nebenhandlungen, mit denen Moore sein alternatives Universum ausgestaltete. Zack Snyders kongeniale Adaption des epischen Antihelden-Dramas ist zwar bis zum Bersten mit Informationen vollgepackt. Um eine filmtaugliche Dramaturgie aus der verästelten Vorlage zu destillieren, waren Auslassungen dennoch unumgänglich - zumindest in der Kinofassung. Noch vor dem mit Spannung erwarteten Director’s Cut reicht Warner einen erheblichen Teil des fehlenden Materials auf DVD nach. Und siehe da: Bei dem Watchmen-Nachschlag „Watchmen: Tales Of The Black Freighter & Under The Hood“ handelt es sich keineswegs um die branchenüblich kühl kalkulierte Zusatzauswertung einer Marke. Ganz im Gegente
Die ganze Kritik lesen
Trailer
Watchmen: Tales Of The Black Freighter & Under The Hood Trailer DF
Heute Abend um 22.50 Uhr läuft mit „Watchmen” auf ProSieben eine der besten Comic-Verfilmungen überhaupt im Fernsehen. Aber…
Freitag, 10. August 2018
User-Kritik
horrispeemactitty
108 Follower
221 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 2. Oktober 2011
Er ist auf der Ultimate Cut Edition von Watchmen enthalten. Ich finde es ist ein sehr unterhaltsamer,wenn auch düsterer und blutiger Kurzfilm,welcher aber durch einige teils unrealistische Handlungsstränge wieder recht komisch wirkt. Von mir 8/10