Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Brave Albar
10 Follower
174 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 1. September 2024
Bild- und Action gewaltiges Marvelkino. Wer auf verdrehte Sci-Fi/ Comic Streifen steht, die dazu noch 99% mit BLM und 90% Fem-Heldentum angereichert sind, wird hier fündig. Darstellung, Regie und Setting retten den Streifen vor einem Totalschaden.
Im 18. Streifen des Marvel-Filmuniversums dreht sich alles um den ersten schwarzen Superhelden. *Black Panther* bietet exotische Marvel-Action, die durch feine Konflikte, Farbenpracht und tolle Figuren besticht.
Von der Optik her ein ästhetisch sehr ansprechender Film. Wenn man den afrikanischen Bezug jedoch mal außen vor lässt, ist die Story nicht sonderlich originell, was ich aber inzwischen von einem Marvel Superheldenfilm auch nicht mehr erwarte. Was ich wirklich schade finde und mich auch ein wenig traurig macht, ist die Tatsache, dass so gut wie jeder Film, in dem fast ausschließlich schwarze Menschen mitspielen und auch hinter der Kamera die Strippen ziehen, der Unterschied der Rassen als besonders wichtig erachtet und extra hervorgehoben wird und darüber hinaus auch als Ursache für wirklich alles herhalten muss. Ich habe in diversen Kritiken immer wieder gelesen, wie wichtig dieser Film für die "Black Community" ist. Je mehr ich über die Story und ihre Message nachdenke, um so destruktiver finde ich sie aber. Am Ende bleibt nur ein weiterer Superheldenfilm, der zum Teil gut gemacht ist, aber aus äußerst merkwürdigen Gründen bis hin zu Oscarnominierungen zu Unrecht in den Olymp des Filmhimmels gehoben wird.
Die Schauspielerin Letitia Wright ist grotten schlecht. Beim ersten Film war sie kacke und im zweiten dafür gibt es keine worte. Da tuhen die augen ja krass weh wenn sie die Faustwaffe anzieht die doppelt so viel wiegt wie sie und es passt einfach nicht zu ihren armen oder generell zu ihrem körper. Allein ihre arme, da ist ja mein drittes bein um welten stabiler. Jeder Schauspieler/in gibt voll gas fürs Film damit der körper passt. CGI kann da nicht mal helfen.
Ich finde Marvel-Filme sehr interessant und dieser hier war von besonderer Art. Ich mag den schwarzen Panther sehr.
Chadwick Boseman ist eine sehr gute Wahl, um die Titelfigur T'Chala zu spielen. Sehr traurig, dass er gestorben ist, weil ich denke, dass er vielleicht mehr gute Filme gemacht hätte. Außerdem spielt Michael B. Jordan den Bösewicht namens Killmonger. Sie könnten ihn kennen aus dem Film Creed, einem Spin-off von Rocky. Wakanda ist eine sehr faszinierende Nation, die Marvel hervorgebracht hat. Es ist eine hochentwickelte Nation, die in Afrika lebt. Sie verstecken sich vor der Welt, weil sie denken, dass sie anderen Nationen voraus sind. Ich mag es sehr, dass Wakanda mit verschiedenen Tieren wie Nashörnern arbeitet.
Meiner Meinung nach ein höchst interessanter Heldenfilm. Ich freue mich auf den zweiten Teil der den Namen Wakanda Forever hat. Zehn Sterne von mir.
Schlechtester Marvel Film von allen. Kann mich da nur einigen Vorrednern anschließen. Story flach und aus König der Löwen; CGI Effekte in anderen Marvel Filmen deutlich besser. Schauspiel nicht überzeugend, Dialoge ohne Aussagen. Ein absolutes Rätsel warum dieser Film ein gutes Echo findet. South Park hat eine ganze Folge dem Thema gewidmet ;)
Der Film ist leider sehr klischeebehaftet und langweilig. Habe 2 Anläufe gebraucht und musste mich zwingen, ihn fertig zu schauen. Diese gewollte, aber nicht gekonnte Witzigsein der Charaktere geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Unverständlich, warum so ein Film eine Oscarnominierung bekommt.