Die Befreiung aus dem klebrigen Kokon fällt Cooper (Christopher Marquette) sichtlich schwer. Kaum befreit, wird er auch schon von einem gigantischen Käfer angegriffen und kann sein Leben nur haarscharf retten. Mit einer Gruppe weiterer Überlebender macht sich der Taugenichts schließlich auf den Weg zum Bunker seines Vaters (Ray Wise). Auf ihrem beschwerlichen Fußmarsch müssen sie sich mit dem ein oder anderen weiteren überdimensionierten Insekt auseinandersetzen…
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Infestation - Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer
Von Jens Hamp
In den vergangenen Jahren ging es der Menschheit eigentlich ganz gut. Mit Sachverstand, Geschick und ein bisschen Glück wurden alle Gefahren, die das Leben auf der Erde bedrohten, besiegt. Die Eiszeit wurde weggeschmolzen (The Day After Tomorrow), der Globus nach einem kurzfristigen Erdstillstand wieder in Schwung gebracht (Der Tag, an dem die Erde still stand) und der Angriff Außerirdischer ausgerechnet mit den erdeigenen Bakterien abgewehrt (Krieg der Welten). Aber eine Bedrohung ist für die Weltbevölkerung weiterhin akut: gigantische Insekten. Obwohl die Starship Troopers mit voller Feuerkraft vorgingen und die „Mimic“-Schaben bereits drei Mal mit allen Mitteln bekämpft wurden, wollen die Krabbelviecher keine Ruhe geben. Wenn aber alle Insektenplagen so unterhaltsam und charmant wie Kyle Rankins Horror-Komödie „Infestation“ sind, dürfen gerne noch ein paar ausgehungerte Ameisen, Biene
Die ganze Kritik lesen
Trailer
Infestation - Nur ein toter Käfer ist ein guter Käfer Trailer DF
Spaßiger kleiner Genrefilm, der kein Klischee ausläßt, diese aber auch so genussvoll zelebriert und damit auch schon wieder ironisiert. Ein Fun-B-Movie von B-Movie-Fans für B-Movie-Fans. Jack Arnold läßt grüßen, dazu eine Portion Starship Troopers und eine Prise Aliens. Und natürlich die augenzwinkernde, pubertäre Lust an der Albernheit aus Shawn of the Dead.
OuDaHeRe
6 Follower
35 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 20. März 2011
Die Idee mit riesigen Insekten ist nicht ganz neu, aber dennoch ein sehr unterhaltsamer Film - aufgrund von einigen sehr witzigen Szenen.