Auf den ersten Bildern zum Remake von „Ein Mann sieht rot“ (im Original: „Death Wish“) sehen wir Bruce Willis, der in die Fußstapfen von Charles Bronson tritt. Er spielt Familienvater Paul Kersey, dessen Frau und Tochter bei einem Einbruch ums Leben kommen. Weil die Polizei nichts ausrichten kann, fängt der Chirurg (im Original ist er ein Architekt) auf eigene Faust an, die Verbrecher zu jagen.
Via Yahoo Movies wurden nun die ersten Bilder veröffentlicht und Regisseur Eli Roth („Hostel“) versprach, dass sein Film Bruce Willis wieder als Actionstar etablieren wird: „Death Wish“ werde Bruce Willis' „Taken“ werden, erklärte der Filmemacher so in Anspielung an den ersten „96 Hours“-Teil, der Liam Neeson als Actionstar etablierte.
Once Upon A Time In VeniceWie Eli Roth weiter ausführte, sei es sein Ziel gewesen, den Bruce Willis aus „Stirb langsam“-Zeiten zurückzubringen. Eine Unterscheidung gebe es aber zu Neesons Figur in „96 Hours“ oder Willis' ikonischer Rolle als John McClane: Paul Kersey ist kein Killer, sondern ein ganz normaler Mensch. Er habe daher nicht die ganzen Fähigkeiten, die zum Beispiel ein John Wick mit sich bringt. Die müsse er erst einmal mit YouTube-Videos erlernen. Und er nutze seine Kenntnisse als Chirurg, die ihn schließlich zu einem großartigen Killer machen: „Und mit jeder Tötung [...] erlernt er eine neue Fähigkeit“, so Roth.
Als Vergleichsfilme nannte Roth im Gespräch mit Yahoo neben „96 Hours“ noch unterschiedliche Werke wie David Cronenbergs „A History Of Violence“ und „Tödliche Versprechen“, „Sicario“ von Denis Villeneuve, Clint Eastwoods Western-Klassiker „Erbarmungslos“ und vor allem Tony Scotts „Mann unter Feuer“.
First KillVom Ergebnis sollen wir uns noch im Laufe des Jahres 2017 überzeugen können. In den USA startet „Death Wish“ am 22. November 2017. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht. In weiteren Rollen sind dann der auf einem der ersten Bilder bereits zu sehende Vincent D’Onofrio, „Breaking Bad“-Star Dean Norris, Elisabeth Shue, Beau Knapp, Mike Epps und Len Cariou zu sehen. Nachfolgend gibt es noch einmal den Trailer zum Original: