Mein Konto
    Nicolas Cage kämpft bald gegen blutrünstige Endzeit-Monster – für einen der Macher eines der besten Filme 2022
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Nach seinen jüngsten Film-Erfolgen „Pig“ und „Massive Talent“ hat sich Kult-Star Nicolas Cage nun die nächste vielversprechende Rolle geangelt. Im Endzeit-Thriller „Sand And Stones“ beschützt er seine Söhne vor gefährlichen Monstern.

    RLJE Films

    Nachdem er sich eine ganze Zeit lang von einer B-Movie-Heimkino-Gurke zur nächsten hangelte, um Schulden zu begleichen, macht Oscarpreisträger Nicolas Cage spätestens seit dem surrealen Horror-Wahnsinn „Mandy“ aus dem Jahr 2018 auch wieder mit wesentlich spannenderen und sehenswerteren Projekten von sich reden, zuletzt etwa mit dem meditativen Verlust-Drama „Pig“ oder der aberwitzigen Meta-Komödie „Massive Talent“.

    Grund genug, den kommenden Filmen des einstigen Action-Megastars („Con-Air“, „The Rock“ „Face/Off“) wieder optimistischer entgegenzufiebern. Während wir uns hier vor allem auf seinen Auftritt als Vampirfürst Dracula in der Horror-Komödie „Renfield“ freuen, wurde von der Website Screen Daily nun ein weiteres vielversprechendes Cage-Projekt enthüllt: Nicolas Cage übernimmt die Hauptrolle im Endzeit-Survival-Thriller „Sand And Stones“.

    Darum geht's in "Sand And Stones"

    In „Sand And Stones“ spielt Nicolas Cage einen Mann namens Paul, der sich gemeinsam mit seinen Zwillingssöhnen Thomas und Joseph in einer postapokalyptischen Welt auf eine einsame Farm zurückgezogen hat. Nach Sonnenuntergang treiben hier gefährliche Kreaturen ihr Unwesen, die alles verschlingen, was ihnen in die Quere kommt.

    Als ein kleiner Fehltritt von Thomas die Monster auf ihre Fährte bringt, fasst die dreiköpfige Familie einen verzweifelten Plan, um zu überleben. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

    Vom "Everything Everywhere All At Once"-Effekt-Macher

    „Sand And Stones“ macht uns auch deswegen so neugierig, weil mit Benjamin Brewer ein Mann auf dem Regiestuhl Platz nimmt, der als Chef über die visuellen Effekte beim aberwitzigen Multiversums-Kracher „Everything Everywhere All At Once“ ein wichtiger Teil des Teams hinter einem der nicht nur für uns besten Filme dieses Jahres war. Seine neue Regiarbeit bringt ihn zudem schon zum zweiten Mal mit Nicolas Cage zusammen, mit dem er 2016 bereits den Cop-Thriller „The Trust“ drehte. Das Drehbuch stammt derweil von Mike Nilon, seines Zeichens Co-Autor des Jason-Momoa-Actioners „Braven“ und seit einigen Jahren auch mehrfacher Produktionspartner von Cage.

    Wann „Sand And Stones“ erscheinen wird, ist noch unklar. Beim anstehenden American Film Market suchen die Macher und Macherinnen nun erst einmal nach einem passenden Vertriebpartner, um dann im November 2022 mit dem Dreh zu beginnen. Ein Release Ende 2023 wäre also durchaus denkbar.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top