Michelle Yeoh und Pete Davidson übernehmen Sprechrollen im kommenden „Transformers 7: Aufstieg der Bestien“. Das hat der Regisseur des Robo-Blockbusters Steven Caple Jr. („Creed II“) nun via Instagram enthüllt.
Michelle Yeoh wurde mit ihrem Auftritt im James-Bond-Film „Der Morgen stirbt nie“ und dem gefeierten Actionfilm „Tiger And Dragon“ Ende des 20. Jahrhunderts weltbekannt. Doch in den letzten Jahren bekam ihre Karriere nochmal enormen Aufwind. So war sie im Marvel-Film „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ ebenso zu sehen wie in der „Star Trek“-Serie „Discovery“ und dem überraschenden RomCom-Hit „Crazy Rich“. Im diesjährigen Indie-Liebling „Everything Everywhere All At Once“ spielte sie gar die Hauptrolle und in „Avatar 2: The Way Of The Water“, der im Dezember in die Kinos kommt, ist sie ebenfalls mit von der Partie.
» Filme & Serien reduziert beim Amazon Prime Day: Boxen & Limited Editions* / DVDs & Blu-rays* / Blu-rays 4K & 3D* / TV-Serien* / Anime auf DVD & Blu-ray* / Independent-FIlme* / Disney 3 für 2*
Pete Davidson hingegen ist in erster Linie ein Comedian, der seit vielen Jahren in der legendären US-Comedy-Show „Saturday Night Live“ auftritt. In den letzten Jahren widmete er sich aber verstärkt dem Filmgeschäft, mischte unter anderem im DC-Gemetzel „The Suicide Squad“ mit und ist ab dem 27. Oktober mit dem gefeierten Horrorfilm „Bodies Bodies Bodies“ erneut in den deutschen Kinos zu sehen.
Das sind die "Transformers"-Sprechrollen von Yeoh und Davidson
Michelle Yeoh wird für „Transformers 7“ zum Maximal Airazor. Bei den Maximals handelt es sich um Vorfahren der Autobots, deren Designs Tieren und nicht Fahrzeugen nachempfunden sind. Yeohs Airazor kann sich in einen Robo-Falken verwandeln.
Pete Davidson spricht hingegen den Autobot Mirage alias Dino, der auch schon in „Transformers 3“ mitmischte und sich in einen roten Ferrari 458 verwandeln kann. Damals wurde er von Francesco Quinn („Platoon“) vertont, der allerdings kurz nach dem Kinostart des Films verstarb. Davidson tritt nun dessen Erbe an und verstärkt somit einen Sprechercast, der auch Ron Perlman als Gorilla-Transformer Optimus Primal umfasst.
All diese Schauspieler*innen sind natürlich nur im englischen Original zu hören. Für die deutsche Vertonung werden nochmals eigene Synchronsprecher*innen zum Zug kommen
„Transformers 7: Aufstieg der Bestien“ startet am 8. Juni 2023 in den deutschen Kinos. Hier könnt ihr die Instagram-Clips der beiden Neuzugänge sehen, die Steven Caple Jr. gepostet hat:
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.