Mein Konto
    Ryan Gosling will ikonische Marvel-Rolle – und damit einen anderen Star ablösen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher hat zwar nicht so viele Comics wie Gwenpool gelesen, kennt aber trotzdem auch obskure Marvel-Figuren und sowieso alles aus dem MCU. Zudem ist er für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Seit einiger Zeit wird Ryan Gosling in der Gerüchteküche als möglicher Darsteller für die Marvel-Figur Nova gehandelt. Das dementierte er nun, um gleich zu sagen, welchen ikonischen Part er stattdessen spielen will....

    StudioCanal

    Seit einiger Zeit ist bekannt, das der sehnsüchtig erwartete Superheld Nova endlich ins MCU einzieht. „Moon Knight“-Autor Sabir Pirzada arbeitet an einem Projekt, wobei noch nicht enthüllt wurde, ob es ein Kinofilm oder – was unserer Ansicht nach wahrscheinlicher ist – eine Serie für Disney+ wird. Was das Projekt aber wohl nicht haben wird, ist Ryan Gosling als Hauptdarsteller.

    Seit einer Weile geistert sein Name im Zusammenhang mit der Nova-Rolle durch die Medien und Fankreise. Doch wie der regelmäßig ausführliche und sehr lange Interviews mit Stars führende Entertainment-Journalist Josh Horowitz nun verriet, habe er mit Ryan Gosling über Nova gesprochen. Dabei habe ihm der Star versichert, dass die Gerüchte nicht wahr sind. Und dann noch nachgelegt: Er wolle eine andere Marvel-Rolle spielen.

    Ryan Gosling: Ghost Rider statt Nova

    Wie Horowitz auf Twitter verriet, habe Gosling ihn kontaktiert, um ihm mitzuteilen, dass es einen Superhelden gebe, den er spielen möchte: Ghost Rider!

    Auch um ein Mitwirken von Ghost Rider im MCU gibt es schon lange Gerüchte. Bislang spielte Nicolas Cage die Rolle in zwei Kinofilmen, die nicht zum MCU gehören. In der Vergangenheit gab es aber Gerüchte, dass diese durch die Multiversums-Hintertür noch adressiert werden könnten. Vor dem Kinostart von „Doctor Strange In The Multiverse Of Madness“ wurde über einen Cameo von Cage spekuliert. Doch viel wahrscheinlicher war es immer, dass Marvel mit der Figur neue Wege geht – vielleicht mit Gosling? Er würde dann auf jeden Fall nicht nur Cage in der Rolle ablösen...

    » "Doctor Strange In The Multiverse Of Madness" auf Disney+*

    Denn auch im erweiterten MCU gab es schon einen Ghost Rider. In der Serie „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ wurde die Figur von Gabriel Luna gespielt, der aber eine andere Version des legendären Anti-Helden als Cage verkörperte. War Cage als Johnny Blaze zu sehen, spielte Luna Robbie Reyes.

    Columbia Pictures

    Aktuell ist aber davon auszugehen, dass auch diese Besetzung im größeren MCU weitestgehend ignoriert wird – wie mittlerweile die komplette Serie „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ und die Ereignisse darin keine Rolle spielen werden. Hier gibt es zwar immer wieder Gerüchte um eine Rückkehr der bei Fans ungemein beliebten Hauptdarstellerin Chloe Bennet als Quake, aber falls Marvel dies macht, spielt sie wohl einfach eine komplett neue Version ihrer bekannten Figur, wie es wohl auch bei Netflix-Serien-Rückkehrer*innen wie Charlie Cox als Daredevil gehandhabt wird. So dürfte also auch Luna einem möglichen „Ghost Rider“ Ryan Gosling nicht im Wege stehen.

    » Prime Day 2022: Alle Angebote bei Amazon*

    Ob es dazu kommen wird, vielleicht schon konkrete Pläne bestehen oder alles aktuell nur ein Wunsch von Gosling ist, wird die Zukunft zeigen. Auf jeden Fall passt es zu einigen seit einer Weile existierenden Gerüchten, dass Marvel-Boss Kevin Feige unbedingt Ghost Rider im MCU haben will und sein Team schon seit einer Weile Ideen für einen Einbau der Figur entwickeln lässt. Was wir dagegen wissen: Der „Drive“- und „La La Land“-Star ist zurück!

    Ryan Gosling auf großer Comeback-Tour

    Seit den Dreharbeiten zu „Aufbruch zum Mond“ Ende 2017 / Anfang 2018 und der Premiere später im Jahr 2018 legte Gosling eine Pause ein, die er nun aber beendet hat. Bereits diese Woche (genauer: am 14. Juli 2022) läuft mit „The Gray Man“ sein neuer Film in den Kinos an, der dann am 22. Juli 2022 zu Netflix kommen wird. Aktuell steht er zudem für „Barbie“, einem der wohl mit der größten Neugier erwarteten Kinoprojekte 2023 vor der Kamera. Mit möglichen Neuverfilmungen der Kult-TV-Serie „Ein Colt für alle Fälle“ und des Monster-Horror-Dramas „Wolfman“ wird er zudem noch mit weiteren Projekten in Verbindung gebracht, die sich demnächst realisieren könnten.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top