„Thor: Love And Thunder“ beginnt mit einer ebenso berührenden wie traurigen Szene: Gorr (Christian Bale) und seine kleine Tochter schleppen sich gemeinsam durch die Wüste, bis das Mädchen irgendwann entkräftet stirbt und Gorr blutige Rache an allen Göttern schwört, weil sie ihn im Stich gelassen haben.
Anschließend gibt es dann jede Menge albernen Humor, donnernde Action und schreiende Ziegen, bevor Gorr sich am Schluss des Films entscheidet, seinen Wunsch an die kosmische Entität Eternity dafür zu verwenden, seine Tochter wiederzubeleben anstatt Rache an den Göttern zu üben. Am Ende von „Thor 4“ adoptiert Thor (Chris Hemsworth) so Gorrs Tochter und sie ziehen gemeinsam in den Kampf für das Gute.
Die Tochter von Chris Hemsworth spielt Gorrs Tochter
Da in „Thor 4“ ansonsten kein Name genannt wird und sie auch im Abspann des Films nicht mit Namen aufgeführt wird, wurde Gorrs Tochter schlicht und ergreifend auf den Namen Love getauft – schließlich werden das Mädchen und der Donnergott von Erzähler Korg in den letzten Momenten des Films als titelgebendes Duo „Love & Thunder“ enthüllt.
Doch besonders ist das Ende des Films vor allem deswegen, weil Gorrs Tochter Love von India Rose Hemsworth gespielt wird – der Tochter von Chris Hemsworth. Und das sind noch längst nicht alle Mitglieder der Familie Hemsworth in „Thor 4“:
In einem Gastauftritt ist auch die Mutter von India Rose und Ehefrau von Chris in „Thor 4“ dabei: Elsa Pataky spielt die Wolfsfrau, mit der Thor ein Techtelmechtel hat (auf dem Rücken eines riesigen weiblichen Wolfs!). Und auch die beiden anderen Kinder der Familie Hemsworth, Tristan und Sasha, spielen mit: als Thor im Kindesalter und als eines der entführten asgardianischen Kinder.
» Steelbooks, Merch & mehr: Die Marvel-Angebote beim Amazon Prime Day*
Comeback von India Rose Hemsworth in "Thor 5"?
Für India Rose Hemsworth ist es die erste Rolle in einem Film überhaupt, doch die Besetzung ist natürlich ein gelungener Coup. Denn die Chemie zwischen Vater und Tochter ist hervorragend und macht direkt Lust auf weitere Abenteuer mit Love und Thunder. Und eine Rückkehr von Hemsworth und Hemsworth Junior in „Thor 5“ scheint nach diesem Finale unausweichlich.
Allerdings hat Chris Hemsworth in einem Interview gesagt, dass der Auftritt seiner Kinder eine einmalige Sache gewesen sei und sie nun nicht zu Kinderstars werden sollen. Auch wenn Love also zurückkehren sollte, wird sie dann womöglich nicht von India Rose Hemsworth gespielt...
In der Folge zu „Thor: Love And Thunder“ in unserem Podcast Leinwandliebe argumentieren Moderator Sebastian und seine Gäste Christoph und Julius sogar, dass Thors neue Rolle als (Adoptiv-)Vater das einzige ist, was man mit der Figur jetzt noch machen kann.
Der ursprüngliche, leicht überhebliche Thor aus den ersten beiden Filmen, der alberne Donnergott aus „Thor 3“ und „Thor 4“, und der von Selbstzweifeln zerfressene dicke Thor aus „Avengers: Endgame“: All diese Inkarnationen der Figur sind auserzählt, es wird also Zeit für eine Rolle in „Thor 5“.
*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.
Hinweis: Dieser Artikel wurde um eine Aussage von Chris Hemsworth ergänzt.