Mein Konto
    Vom "Spider-Man: No Way Home"-Macher: "Final Destination 6" kommt - aber anders als erwartet!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Nachdem lange nichts mehr über „Final Destination 6“ zu hören war, haben sich die Macher hinter dem Film (u.a. „Spider-Man“-Regisseur Jon Watts) nun zu Wort gemeldet. Wie es scheint, wird man hier ein wenig von der vertrauten Formel abweichen...

    New Line Home Video

    Die „Final Destination“-Reihe genießt in Horror-Kreisen absoluten Kultstatus. Nachdem man sich im ersten Teil noch darum bemühte, eine packende Geschichte zu erzählen, die mit ziemlich kreativen Kills kombiniert wurde, ging es ab „Final Destination 2“ in erster Linie darum, die Protagonist*innen möglichst abgefahren in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Und das hat wirklich gut funktioniert – auch kommerziell!

    Seit mehr als zehn Jahren („Final Destination 5“ kam 2011 in die Kinos) aber ist es ruhig um das Franchise geworden, in dem der Tod höchstpersönlich auf Meucheltour geht. Obwohl bereits 2021 angekündigt wurde, dass „Final Destination 6“ beschlossene Sache ist, musste man als Fan der Horror-Reihe vergeblich auf Neuigkeiten warten – bis jetzt! Denn nun haben sich die Macher hinter dem Film endlich zu Wort gemeldet.

    "Final Destination 6" folgt nicht der bekannten Formel

    Im Gespräch mit Dread Central hat sich Jeffrey Reddick (Drehbuchautor von „Final Destination“) nun über den momentanen Produktionsstand des sechsten Films geäußert: „Das Gute ist, dass Craig Perry (Anm. d. Red.: der Franchise-Produzent) mich immer auf dem Laufenden hält. Und ich habe tatsächlich mit den Drehbuchautoren gesprochen. […] Ich bin wirklich begeistert von der Geschichte, von der ich Ihnen nichts erzählen kann. Ich kann sagen, dass es nicht nur eine andere Art von 'Wir bilden eine Gruppe von Leuten, die den Tod betrügen und dann holt sie der Tod'. […] ‚Final Destination 6‘ ist ein echter ‚Final Destination‘-Film, aber er folgt nicht der Formel, die wir zuvor etabliert haben.“

    » "Final Destination 1-5" demnächst im Set bei MediaMarkt*

    Was genau das bedeutet, bleibt abzuwarten, aber Fans der Reihe müssen sich wohl auf die ein oder andere Veränderung einstellen, was nicht unbedingt etwas Schlechtes heißen muss. Gegenüber Slasher Radio betonte Reddick auch noch einmal folgendes: „Es ist immer noch ‚Final Destination‘. Es ist keine Wiederholung, es ist nichts Verrücktes, aber es ist nicht das typische 'Der Tod fängt an die Überlebenden auszuschalten, nachdem sie einen Unfall überlebt haben.' Ich bin wirklich aufgeregt.“

    Jon Watts („Spider-Man: No Way Home“), der den Film zusammen mit Dianne McGunigle, Sheila Hanahan Taylor und Craig Perry produziert, äußerte sich über „Final Destination“ ebenfalls: „Sowohl Dianne als auch ich waren von Anfang an große Fans von ‚Final Destination‘. Es wird also viel Spaß machen und auch aufregend sein, mit dem ursprünglichen Team und New Line an einer neuen Geschichte mitzuarbeiten.“

    Rosemaries Baby

    *Bei dem Link zum Angebot von MediaMarkt handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top