Gleich mit ihrer ersten Kinorolle feierte Rachel Zegler einen phänomenalen Durchbruch. Als Maria begeisterte sie in Steven Spielbergs „West Side Story“ und wird seitdem wohl mit Hollywood-Angeboten überhäuft. Demnächst ist sie so auch im DC-Superhelden-Sequel „Shazam 2“ zu sehen und für Disney bekleidet sie aktuell die Titelrolle in einer „Schneewittchen“-Neuverfilmung. Und nun wurde bekannt, dass wir Zegler im „Tribute von Panem“-Prequel „Das Lied von Vogel und Schlange“ als weibliche Hauptfigur Lucy Gray Bird sehen werden.
Schon seit einiger Zeit ist zudem bekannt, dass Tom Blyth („The Gilded Age“) die männliche Hauptrolle des Coriolanus Snow (gespielt von Donald Sutherland in den vorherigen Filmen) übernimmt.
„Das Lied von Vogel und Schlange“ spielt über 60 Jahre vor der von Katniss Everdeen angeführten Revolution und zeigt, wie sich der junge Idealist Tom Blyth in einen skrupellosen Machtmenschen verwandelt.
» "Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange: Das Prequel zur Weltbestseller-Reihe bei Amazon*
Die Geschichte setzt dabei rund um die zehnten „Hunger Games“ ein. Bei diesen wird Blyth zum Mentor der Tributin des verarmten 12. Distrikts, die bei der Auswahlzeremonie mit ihren Gesangskünsten die Massen begeistert hat. Zwischen ihm und Lucy Gray Bird entwickelt sich eine Liebesgeschichte. Doch dazwischen steht der Lucy bevorstehende Kampf auf Leben und Tod und Snows Machtstreben. Bald wird sich zeigen, wer Vogel und wer Schlange ist...
„Das Lied von Vogel und Schlange“ wird von Francis Lawrence inszeniert, der bereits für das Gros der „Tribute von Panem“-Filme als Regisseur verantwortlich war. Im November 2023 soll das Prequel in die Kinos kommen.
Der Trailer zum "Pinocchio"-Remake mit Tom Hanks sieht genauso aus wie der Disney-Klassiker – nur in echt!*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.